Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Oliver Schmid - Faszientraining: Übungen für Rücken und Nacken mit und ohne Faszienrolle

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Oliver Schmid - Faszientraining: Übungen für Rücken und Nacken mit und ohne Faszienrolle Empty
290416
BeitragOliver Schmid - Faszientraining: Übungen für Rücken und Nacken mit und ohne Faszienrolle

Oliver Schmid - Faszientraining: Übungen für Rücken und Nacken mit und ohne Faszienrolle Startd10


Hallo, 


diesmal geht es um ein Ratgeber, der uns Übungen vermitteln möchte mit und ohne Faszienrolle. 


Der Autor des Ratgebers ist Oliver Schmid, es handelt sich um einen Sport-Ratgeber und wurde am 14.4.2016 vom Verlag BookRix veröffentlicht. Es geht speziell um die Faszien, die jeder Mensch im Körper hat und viele Probleme bereiten kann. Spätestens, wenn man Rückenschmerzen hat, könnten die Faszien dran schuld sein. Der Autor erklärt von Anfang an, was diese Faszien sind und so, dass man es gut verstehen kann. Er erklärt auch ein Training für diese Faszien, da gibt es verschiedene Arten von Trainings-Möglichkeiten. 


So wird Fascial Release, Rebound Elasticity, Soft Tissue Stretching und Fluid Refinement erklärt. Was man auf jeden Fall vorher beachten sollte, dass Faszientraining kein Sport ist um abzunehmen, sondern um dem Körper zu helfen, dass die Faszien nicht so schnell verkleben können, bzw wenn es zu spät ist, dass man diese wieder gelockert werden. Die Faszienrolle wird immer bekannter, auch hier hilft der Autor mit verschiedenen Vorschlägen, damit man auch die richtige für sich kauft. 


Zuerst erklärt er das Zehn-Minuten Faszientraining, sogar mit Aufwärmen und baut dann Stück für Stück auf. Dazwischen tauchen dann Infos über Neuigkeiten aus der Forschung mit dieser Rolle auf. Die richtige Rolle und danach für fast jeden Körperbereich Übungen, was man machen könnte. Selbst für Cellulite sind Übungen vorhanden. Was ich gut finde, auch Massagetechniken mit der Rolle als Selbstmassagen. 


Oliver Schmid - Faszientraining: Übungen für Rücken und Nacken mit und ohne Faszienrolle Meinta10


Für mich persönlich ist es doch sehr verwirrend. Ich hatte schon in der Mitte Lust aufzuhören, weil es für mich einfach ein zu großes hin und her herrschte, aber ich habe es trotzdem durch gelesen. Erst mitten im Buch steht, wer diese Rollen nicht verwenden sollte. Ich fände es einfach besser, wenn man erstmal die ganzen theoretischen Dinge abhandelt, wie zum Beispiel was sind die Faszien, was gibt es da Neues usw, also alles was man über dieses Thema wissen sollte, auch den Kauf der Faszienrolle, wenn das alles abgehandelt wurde, dann erst mit den Übungen beginnen. So wäre es für mich ein besserer Ratgeber. 


Was mir auch etwas fehlt sind ein paar Bilder, die Übungen zeigen mit den Rollen. Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund des ebooks darauf verzichtet wurde. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit kleinere Bilder, vom Datenvolumen her, zu verwenden. So kann ich mir vorstellen, dass einige, die Übungen falsch machen und dass Bilder gut helfen würden. Die Übungen an sich sind gut und auch die Infos über die Massage mit der Rolle. Ich konnte so einiges auch für mich persönlich heraus ziehen. Die Tipps sind auch recht gut gemacht. Das ebook kostet bei Amazon 0,99 € als ebook. Eine Print-Ausgabe wird nicht angeboten. 


Fazit: 


Es ist auf empfehlenswert, jedoch fände ich es noch angenehmer, wenn es besser strukturiert worden wäre. (So fühle ich mich wie angefangen bei A rüber zu K, dann zurück zu B und wieder zu M, ich hoffe, man kann verstehen, was ich damit meine.)


Oliver Schmid - Faszientraining: Übungen für Rücken und Nacken mit und ohne Faszienrolle Endede11


Ich möchte hier 3 Sternchen verteilen. 


Info: 


Das ebook wurde mir im Rahmen eines Testprojekts kostenlos durch Amadeals zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung genommen. Ich habe ehrlich und unvoreingenommen gelesen und bewertet. 


Links: 


Hier findet man den Ratgeber auf Amazon
Amadeals - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Oliver Schmid - Faszientraining: Übungen für Rücken und Nacken mit und ohne Faszienrolle :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Oliver Schmid - Faszientraining: Übungen für Rücken und Nacken mit und ohne Faszienrolle

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle
» Angelika Schmid - Antrag auf Schwerbehinderung
» Angelika Schmid - Pflegegrade: Praxistipps zur Pflegereform
» Angelika Schmid - Verhinderungspflege: Bei Verhinderung der Pflegeperson hilft die Pflegekasse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Bücher-Stube :: Bücher-Stube-
Gehe zu: