Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 DANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfe

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

DANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfe Empty
181115
BeitragDANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfe

DANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfe Kompre10


Hallo, 


sitzt man lange im Flieger oder im Auto, oder aber auch beim Wandern oder anderen Sportarten sollte man sich schützen vor Thrombose und anderen Krankheiten. Und da sind Kompressionsstrümpfe sehr empfehlenswert. Es gibt auch Leute, deren Venen nicht besonders gut sind und deswegen vorsorgen möchten. Man könnte jetzt sagen, die hole ich mir aus dem Sanitätshaus. Aber was ist, wenn der Arzt der Meinung ist, dass alles in Ordnung ist und kein Rezept ausstellen möchte, du dich aber trotzdem schützen möchtest? Da wird das ein teures Spiel im Sanitätshaus. Da ist es gut, dass es auch andere Anbieter gibt, wo man die Strümpfe ohne Rezept bekommt und trotzdem nicht Unmengen an Geld ausgeben muss. Solche Strümpfe durfte ich rabattiert testen. Vielen Dank dafür. 


Die Strümpfe kamen gut verpackt und sehr schnell bei mir an. Die Bestellung selbst ging auch sehr schnell. Ich habe die Möglichkeit gehabt zwischen drei verschiedenen Farben auszuwählen und auch die Größe der Strümpfe konnte ich wählen. Ich habe mir die schwarze Farbe ausgewählt und die Größe 39 - 42. Als ich die Strümpfe in der Hand hatte, konnte ich sofort feststellen, dass sie genauso ausschauen, wie bei Amazon abgebildet. Ich möchte an dieser Stelle auch sagen, dass ich mich recht gut mit Kompressionstrümpfen aus kenne. Ich konnte feststellen, dass zwischen den Strümpfen aus dem Sanitätshaus und den Strümpfen von DANISH ENDURANCE doch ein Unterschied besteht. Die Strümpfe aus dem Sanitätshaus sind im Normalfall glatt und sind nur einfarbig. Die Strümpfe, welche ich im Test hatte, sind vierfarbig. Die Strümpfe sind am Fußteil grau und weiß und oben schwarz. Die Wade ist schwarz und am oberen Ende führt ein roter Strich komplett durch und unterhalb des Strichs wird eine Fahne und auch der Firmenname. Die Beschriftung ist komplett in die Strümpfe eingestrickt. Die Oberfläche ist auf der Vorderseite geriffelt. An den Füßen sieht man nochmal eingearbeitete Striche. An der Rückseite ist die Oberfläche glatt gestrickt. 


DANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfe Kompre11



Das Anziehen ist immer ein wenig schwierig, wie bei allen Kompressionsstrümpfen. Da gibt es einen guten Tipp, mit der Hand in den Strumpf reinfahren und auf links drehen, also das innere muss nach außen und ziehe das bis zum Fußteil. Dabei solltest du aufpassen, dass sich der Strumpf nicht aufrollt. Ich habe etwas dickere Füße, weil ich Wasser in den Beinen habe und da war es ein wenig schwierig den Strumpf über den Spann zu bekommen. Aber ich habe es hinbekommen. Der Strumpf saß dann recht gut auf meinem Bein. Das gute hier ist, dass man gleich beide Strümpfe im Set hat. Bei den Sanitätshaus-Strümpfen ist es meist so, dass man zwei Strümpfe kaufen muss. Was mir hier positiv aufgefallen ist, dass auf den Zehen entweder ein L für links oder ein R für rechts steht. So kann man die beiden Strümpfe gut unterscheiden. 


Das Material der Strümpfe ist sehr angenehm auf der Haut. Es kann jedoch auch passieren, dass die Haut etwas trocken wird, wenn man die Strümpfe den ganzen Tag anhat. Am besten die Strümpfe Abends dann ausziehen und danach mit etwas Feuchtigkeitscreme die Beine einreiben, damit sie die Feuchtigkeit zurück bekommen. Das Material besteht aus 65 % Polyamide, 20 % Elastane und 15 % Lycra. Das Material ist sehr atmungsaktiv. Die Reinigung der Strümpfe sollte bei maximal 40 Grad passieren am besten beim Feinwaschprogramm und Sensitiv Waschmittel, damit das Material lange so bleibt, wie es ist. Auf Weichspüler solltest du bei dem Waschgang komplett verzichten. Die Strümpfe sollten nicht in den Trockner und auch nicht an die Heizung, am besten auf den Wäscheständer hängen und so trocknen lassen. Möchtest du die Strümpfe per Hand waschen, solltest du diese zum Schluss nicht auswringen. Was ich auch noch positiv erwähnen möchte, ist dass die Strümpfe keine Nähte besitzen und auch einen schönen Abschluss durch ein Bündchen haben. 


DANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfe Strump10


Der Preis der Strümpfe beträgt gerade mal 14,95 € zur Zeit, herunter gesetzt von 39,95 €. Dadurch sparst du 63 %. Ich finde diesen Preis sehr angenehm, wenn man die Strümpfe aus dem Sanitätshaus betrachtet. Ich möchte hier volle 5 Sterne vergeben und kann auch eine volle Kaufempfehlung aussprechen. Ich kann diese Strümpfe ohne schlechten Gewissens weiter empfehlen. 


Ich möchte mich bei AMZ Produkttester bedanken, dass ich die Strümpfe rabattiert testen durfte. Dies hat jedoch nicht meine Meinung beeinflusst. Meine Meinung ist rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier gibt es die Strümpfe auf Amazon
AMZ Produkttester - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

DANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfe :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

DANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfe

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» DANISH ENDURANCE Wadenkompression

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: