Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Etekcity Funkwetterstation Hygrometer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Etekcity Funkwetterstation Hygrometer Empty
100116
BeitragEtekcity Funkwetterstation Hygrometer

Etekcity Funkwetterstation Hygrometer Komple10


Hallo, 


ich mag es, wenn man auf einem Blick über eine Wetterstation, das Wetter anzeigen lassen kann, ohne dass man nach außen schaut, sondern ein Blick auf die Station reicht. Natürlich gibt es auch da jede Menge auf dem Markt. Unter anderem auch von der Firma Etekcity. 


Das Set kam schnell bei uns an und war gut verpackt in einer kleinen weißen Schachtel und zusätzlich noch Folie darüber. Das Set besteht aus der Station, dem Sender, den Batterien und einer gut beschriebenen Anleitung in deutsch und englisch. Über die Anleitung lässt sich die Station einfach einstellen, wenn man Schritte befolgt. Das Display von der Station könnte ruhig ein wenig größer sein. Einige Sachen kann ich persönlich nicht lesen und das obwohl ich eigentlich keine Brille benötige. Mein Lebensgefährte konnte es ebenfalls nicht entziffern. Was wir nicht lesen konnten, war die Anzeige oben im Display, es ist ein halbrunder Kreis zu sehen, wo eigentlich noch etwas drauf steht, wenn man nach der Anzeige bei Amazon geht, aber das ist zu klein und nicht lesbar. Die unteren Farben dieses Halbkreises sind jedoch erkennbar und danach kann man sich dann zumindest ein wenig richten. Zum Glück ist alles andere im Display klar erkennbar und lesbar. Die Aufteilung des Displays ist gut gemacht und gut verständlich. Die Einstellung ist schnell gemacht und ist dann auch ersichtlich auf dem Display.


Etekcity Funkwetterstation Hygrometer Displa11


Etekcity Funkwetterstation Hygrometer Sensor10


Die Wetterstation ist 11,5 cm hoch und ca 7,5 cm breit. Das Display ist ca 6 cm hoch und ca 5 cm breit. Also Platz wäre noch um das Display größer zu gestalten. Das Gehäuse ist aus Kunststoff, außen in schwarz und um das Display herum ist eine silberne Umrandung. Was ich gut finde, ist, dass die Station mehrfache Möglichkeit hat, sie an zu bringen. Entweder mit einem Nagel an die Wand oder man verwendet den Ständer, der an der Rückseite angebracht ist. Die Tasten für die Einstellung befinden sich ebenfalls auf der Rückseite. Das Batteriefach ist auf der Rückseite über den Tasten untergebracht. Ist auf jeden Fall gut durchdacht. Was ich als Plus finde, dass man auch eine Weckzeit einstellen kann und zusätzlich Datum und Uhrzeit alles mit untergebracht hat. Wir haben es auch mal probiert den Wecker zu stellen. Dies hat bei mir nicht geklappt, jedoch hat mein Lebensgefährte es geschafft. Heute morgen hat dann die Station geklingelt. Der Klingelton war sehr leise und hat nur einmal geklingelt. Wir waren schon durch unsere anderen Wecker wach und haben es dadurch mitbekommen. Ich glaube, wenn dies nicht so wäre, wir wären nicht wach geworden durch das Klingeln der Station, da es so leise ist. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht so schlimm ist, da wir andere Wecker im Gebrauch haben. 


Der Sender, welcher am besten draußen angebracht sein sollte, ist ein kleiner schwarzer Kasten. Die Höhe des Senders ist ca 8,5 cm und die Breite beträgt ca 6,4 cm. Auf der Vorderseite steht geschrieben, dass es sich um einen schnurlosen Sender handelt. In der Mitte ist noch eine kleine rote LED untergebracht, die in gewissen Abständen aufleuchtet und somit das Zeichen gibt, dass sie in Betrieb ist. Bei dem Sensor hat man auf der Rückseite das Batteriefach und ebenfalls die Wandhalterung oder einen kleinen Ständer, damit man es hinstellen kann. Also ist man hier recht flexibel, wie man den Sensor aber auch die Station aufstellt oder aufhängt. 


Etekcity Funkwetterstation Hygrometer Ruecks10


Etekcity Funkwetterstation Hygrometer Statio10


Insgesamt sind wir zufrieden mit der Station und können auch nichts negatives feststellen. Sogar die Batterien sind mit dabei. Diese müssen allerdings vom Plastik befreit werden, wenn man die Station in Betrieb nehmen möchten. So werden sie jedoch nicht leer, wenn sie nicht verwendet werden, sondern sind voll, wenn du sie dann in Betrieb nimmst. Ich kann die Station auf jeden Fall empfehlen und daher möchte ich insgesamt auch 4 Sterne geben. 


Etekcity Funkwetterstation Hygrometer Stehen10


Ich möchte mich bei Etekcity bedanken, dass ich die Funkwetterstation kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe die Station rein objektiv und sachlich bewertet, als wenn ich die Station selbst gekauft habe. 


Links:


Hier findet man den Hygrometer bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter 
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Etekcity Funkwetterstation Hygrometer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Etekcity Funkwetterstation Hygrometer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Brandson - Funkwetterstation inkl. Hygrometer
» Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer
» Etekcity Funksteckdosen Set
» Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät
» Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: