Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen Empty
040116
BeitragEtekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen

Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen Verpac37




Hallo, 


kennt ihr das? Ihr habt Steckdosen, die schwer zu erreichen sind für einen und ihr würdet diese trotzdem benutzen? Ich habe einige Steckdosen in der Wohnung, die ich so nicht ganz erreichen kann, dadurch kann ich diese nicht wirklich gut benutzen. Und da kam mir dieser Test gerade recht. Die Firma Etekcity hat ein Set im Angebot, welches genau für solche Situationen ist. 


Das Set kam recht schnell bei mir an. Als ich es ausgepackt hatte, fand ich eine rote Verpackung darin und in dieser waren 3 Steckdosen, 2 Fernbedienungen, 2 Batterien und eine sehr große Anleitung in deutsch und englisch. Die Anleitung ist leider zum Teil ein wenig schlecht übersetzt, aber man versteht es trotzdem noch recht gut. Die Steckdosen waren zusammen gesteckt, damit es ein wenig platzsparend eingepackt werden kann. Die Fernbedienungen waren so in der Verpackung drinnen. In einer Fernbedienung war die Batterie bereits drinnen, mit einer Folie zwischen dem Anschluss der Batterie. Diese Folie muss raus gezogen werden, damit die Fernbedienung funktioniert. Bei der zweiten Fernbedienung war die Batterie nicht drinnen, jedoch lag diese in der Verpackung mit drinnen. Es sind die kleinen, runden LR23A mit 12 V. Die Batterien sehen gut verarbeitet aus, so dass nichts passieren konnte. 


Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen Einzel18


Die Steckdosen sind auch sehr gut verarbeitet. Sie sind weiß und haben zum Anschluss auch noch eine viereckige Halterung dran, damit man sie gut anfassen kann und auch in die andere Steckdose einstecken kann. Auf dieser Halterung sieht man ganz schwach eine Kontrollleuchte und an der Seite der Halterung ist noch ein Knopf für die Verbindungen, wenn man mehrere Steckdosen miteinander verbinden möchte. Die Steckdosen ließen sich bei uns ein wenig schwerer in die Steckdosen stecken, aber auch das Gerät welches man an diese Steckdose anschließt, ging sehr schwer. Das finde ich sehr gut, vor allem, weil dann die Kinder damit nicht weit kommen. Sie werden schon Schwierigkeiten haben, ein Gerät an die Steckdose anzuschließen. Besonders gut finde ich auch, dass die Steckdosen noch sehr gut funktionieren, wenn man sie über die Fernbedienung anschalten möchte. Ob es nun über Wände hindurch geht, konnten wir nicht prüfen, da wir in einer Einraum-Wohnung wohnen. In der Beschreibung bei Amazon steht auch, dass dieses Set sich für kranke und körperlich beeinträchtigte Menschen eignet. Dieses kann ich definitiv bestätigen. Ich bin selbst krank und komme dadurch an einige Steckdosen schwer ran und dieses Set hilft mir endlich dabei, dass ich mehrere Steckdosen nutzen kann, wo sonst nicht gut dran komme. Zum Beispiel, wenn eine Steckdose versteckt hinter einem Tisch ist oder ähnliches. Das funktioniert durch die Fernbedienung jetzt prima. 


Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen Steckd10


Die Fernbedienung ist auch robust gebaut und ist 10,5 cm lang und ca 1,5 cm breit. Die Steckdose ist 9,5 cm lang und an der breitesten Stelle ist sie ca 8 cm breit. Die Fernbedienung hat insgesamt 10 Tasten und ein kleines rotes LED-Licht. Die Tasten sind für 4 Steckdosen ausgelegt und jeweils mit einem An- und einem Aus-Schalter belegt. Zusätzlich gibt es noch zwei Tasten für alle Steckdosen gleichzeitig. (An- und Ausschalter) Auf der unteren Seite steht noch ZAP und ist in weißer Farbe und grauen Tasten, so dass man gut erkennt, wo eine Taste liegt und wo nicht. Beschriftet ist die Fernbedienung ebenfalls recht gut. 


Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen Inders10


Ich kann definitiv sagen, dass dieses Set richtig gut ist. Ich kann es empfehlen, besonders wenn man Steckdosen hat, die nicht gut erreichbar ist. Wir haben jetzt die Steckdosen mehrfach verwendet und sie sind jetzt im Wohnzimmer verteilt. Die Steckdosen werden nur minimal warm. Endlich kann ich meine Stehlampe selbst anschalten, ohne dass ich jemanden bitten muss, diese anzuschalten. Darüber freue ich mich am meisten. Die Installation ist auch schnell und einfach gemacht. Das einzige, was ein wenig störend ist, ist die Anleitung des Sets. Geräusche geben die Steckdosen nicht von sich.


Was ich auch gut finde, ist dass man mit diesen Geräten auch Stromkosten sparen kann und weil sie nicht mehr im Dauerbetrieb sind, sondern nur dann anschaltbar sind, wenn man sie benötigt, könnten die Geräte auch länger haltbar sein, zumindest sagt dies der Hersteller. Das konnten wir jetzt noch nicht testen. Wir halten jedoch ein Auge drauf und werden dies noch nachreichen. 


Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen Anders10


Insgesamt möchte ich dem Produkt 5 Sterne geben. Wir möchten uns bei Etekcity bedanken, dass wir im Rahmen eines Testprojekts, das Produkt kostenlos zugeschickt bekommen haben. Dies hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst, wir haben das Produkt so bewertet, als wenn wir es uns selbst gekauft haben, rein objektiv und sachlich.  


Links: 


Hier gibt es das Produkt bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Etekcity Funksteckdosen Set
» Arendo - Funksteckdosen-Set (3+1)
» Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz
» Etekcity Funkwetterstation Hygrometer
» Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: