Hallo,
es gibt ja einige Stellen, wo man sich, vor allem in der Nacht draußen Licht wünscht. Ein strombetriebenes Licht kommt nicht in Frage, was könnte man da machen? Genau LED-Lichter, die sich am Tag durch die Sonne aufladen und dann die ganze Nacht leuchten. Da gibt es ja jede Menge Angebote auf dem Markt. Auch verschiedene Versionen. Da gibt es Tiere, deren Augen in der Nacht leuchten oder auch ganz normale Lichter, die ohne Deko sind. Eine ganz normale Lampe, die ebenfalls aufgeladen werden kann und dann in der Nacht leuchtet.
Die Lieferung ging sehr zügig und sicher verpackt. Als ich das Paket ausgepackt hatte, habe ich die Lampe, ein Schraubenset und einen Stab für die Erdbefestigung, eine Anleitung habe ich nicht gefunden. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Es ist also alles dabei, was man benötigt für die Befestigung der Lampe. Die Lampe selbst ist auseinander geschraubt, damit sie gut in die Verpackung passt. Auf dem Solarpadel ist eine Folie drauf, die das Feld ein wenig vor Beschädigung schützt. Das komplette Set macht einen guten Eindruck und ist auch stabil. Durch die Drehgelenke an der Lampe ist die Lampe sehr flexibel einsetzbar. Ob nun draußen im Garten im Boden oder auch ohne Stab an der Haustür, damit dort Licht ist, falls jemand zu Besuch kommt oder man selbst raus muss. Die schwarze Farbe der Lampe finde ich gut gewählt. Die Lampe selbst hat vier LEDs inbegriffen, diese haben zwei Leucht-Arten, einmal sehr hell und einmal dunkleres Licht.
Das Einschalten des Lichts erfolgt über einen Knopf auf der Unterseite des Solar-Felds. Auch die verschiedene Leuchtmodi kann über das diese Taste erfolgen. Was ich gut finde, dass die Lampe bereits schon aufgeladen ist und schon ein wenig Power hat. Jedoch würde ich trotzdem raten, die Lampe erstmal aufzuladen durch die Sonne. Oder baut die Lampe am Vormittag an, damit sie genug Power für die Nacht aufladen kann. Bitte nicht denken, dass die Power die vorgeladen ist, ausreicht für die komplette Nacht. Ich finde diese Technik, sprich aufladen durch die Sonne und dann fängt sie bei der Dämmerung an zu leuchten, richtig gut. Man kann recht gut dadurch Stromkosten sparen. Und das funktioniert mit der schönen Lampe auch.
Ich kannte die solarbetriebenen Lampen schon vorher, weil ich bereits hier in der Wohnung ein kleines LED-Huhn stehen habe. Und auch zu Hause bei meinem Vater stehen jede Menge kleine Tierchen vor der Haustür, die dann in der Dämmerung anfangen zu leuchten. Ich kenne es jedoch, dass man sie im Winter reinräumen sollte, da das Licht der Sonne nicht stark genug ist, um die Solarzellen aufzuladen. Da sind jedoch diese Lampen ganz anders, hier reicht die Wintersonne aus, um das große Solar-Panel aufzuladen. Das finde ich doch recht gut, so kann man die Lampe das ganze Jahr verwenden. Die Lampe hat insgesamt 200 Lumen, dadurch ist die Lampe schön hell. Vom Panel muss noch die Folie getrennt werden, damit die Sonne dann richtig auf dieses einwirken kann. Wir haben diese Leuchte für den Garten verwendet, wo wir im Sommer sehr gerne Abends nochmal draußen sitzen, jedoch ist dieser sehr dunkel, weil es zwischen Wohnhaus und Nebengebäude liegt. Diese Dunkelheit ist jedoch durch die Lampe Geschichte.
Die Lampe gibt es für 14,99 € bei Amazon. Dieser Preis ist für diese Lampe wirklich top. Ich kann der Lampe insgesamt 5 Sterne geben und kann sie auch ganz klar weiter empfehlen. Wir sind sehr zufrieden mit der Outdoor Lampe.
Ich habe die Lampe im Rahmen eines Testprojekts kostenlos erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst. Ich habe die Lampe rein objektiv und sachlich bewertet, als wenn ich mir die Lampe kostenlos gekauft hätte.
Links:
Hier gibt es die Lampe bei Amazon