Hallo,
heute möchte ich über das nächste Buch von Holger Hagenah berichten. Dieses Buch war kurz kostenlos erhältlich und kostet jetzt 5,99 €. Das Buch hat insgesamt 49 Seiten und gehört in den Bereich Erzählungen und wahre Begebenheiten. Der Autor ist Holger Hagenah und es handelt sich bei Amazon um eine Kindle Edition. Das Buch ist in deutscher Sprache geschrieben und wird momentan über die Amazon Media EU S.à r.l. verkauft. Der Name des Buches ist Casino Brutal: Wer hoch kommt, fällt tief.
Wie bereits gesagt, handelt es sich um eine wahre Begebenheit. Der Protagonist des Buches ist Leon. Im Buch wird ein Teil seines Lebens berichtet. Sein Vater starb früh und er musste ab diesem Vorfall die Vaterrolle in der Familie übernehmen. Er hat eine sehr anhängliche Mutter und zu seiner Schwester hat er, seit dem sie 18 ist, keinen Kontakt mehr. Es wird gut beschrieben, wie er es schafft seinen Abschluss zu machen, danach die Ausbildung und dann abrutscht. Das Buch ist so geschrieben, dass man sich gut hinein versetzen kann. Es ist ein Jugendlicher, der immer weiter in die Spielsucht abrutscht. Kurz findet er einen Halt bei einer Frau, die ihn leider dann auch sehr enttäuscht. Hier war dann der große Bruch für ihn selbst und er rutscht immer tiefer. Holger Hagenah beschreibt es sehr interessant, sehr gefühlvoll und auch in der aktuellen Zeit. Im Buch wird öfters auch ein Datum genannt, so erfährt man auch in welcher Zeit diese Begebenheit gewesen ist. Die Gefühle und Gedanken des Protagonisten werden sehr genau beschrieben. Ich denke, vor allem für die Familie und auch für Freunde von jemanden, der in die Spielsucht abgerutscht ist, ist es ein sehr gutes Buch. Vielleicht können diese durch dieses Buch den Spielsüchtigen besser verstehen. Genauso für alle anderen, ist dieses Buch als Warnung, nicht in die Spielsucht hinein zu fallen, zu sehen. Nach diesem Buch war ich froh, dass ich niemanden habe, der solche Schwierigkeiten hat.
Ich muss meinem Vorredner Recht geben, dieses Buch hat ein paar Kommas zu viel. Jedoch kann man das Buch trotzdem gut verstehen. Die Schreibart vom Autor ist sehr kurzweilig, spannend und interessant. Bis auf ein Kapitel, bin ich sehr gut mitgekommen bei diesem Buch. Es ist sehr realitätsnah geschrieben. Es ist nicht schwer der Story zu folgen und es ist auch nicht so geschrieben, dass man vorher weiß, was als nächstes passieren wird. Das gesamte Werk ist in meinen Augen sehr empfehlenswert. Die Fakten die ebenfalls zu diesem Werk gehören, finde ich, können vielen helfen, die vielleicht kurz vor einer Spielsucht stehen. Das Buch könnte helfen, einige Menschen vor diesem Fall zu bewahren. Mir lief der Schauer, vor allem zum Schluss des Buches, über den Rücken. Der Name des Buches passt genau zu diesem Buch, aber ohne dass zu viel verraten wird. Ich könnte mir denken, dass einige vielleicht zurück schrecken, vor dem Preis des Buches. Aber ich muss sagen, besonders wenn man zu diesen Personenkreis gehört, sollte man etwas Geld ausgeben, um sich aus dieser Misere zu retten. Ich finde, es wird sicherlich auch helfen, da es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Der Protagonist tut mir sehr leid, wobei ich nicht ganz verstehen kann, warum er so gehandelt hat, anstatt sich helfen zu lassen. Es ist wirklich schwer, sich wieder hoch zu arbeiten, wenn man so tief im Loch steckt. Ich möchte an dieser Stelle den Hut ziehen, vor denjenigen, die es geschafft haben, ihre Sucht besser zu bewältigen. An dieser Stelle nehme ich mir das Recht hervor, dem Autor auch zu zu stimmen in seiner Meinung, was das Ende des Buches, bzw der Handlung betrifft. Ich denke, so ein Buch mit wahren Handlungen kann besser helfen, als ein Buch mit nur theoretischen Beispielen.
Von mir gibt es auch volle 5 Sternchen für dieses Buch und kann auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Holger Hagenah hat hier wieder ein schönes Werk gezaubert, was sehr realitätsnah ist und das ist das wichtigste. Leser, die gerne Biografien lesen, werden auch dieses Buch mögen. Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, da es für eine gewisse Zeit kostenlos zu erstehen gab. Dafür möchte ich mich bedanken. Dies hat natürlich meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe es rein sachlich und objektiv bewertet. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Holger Hagenah und Chris Junghänel für so ein tolles Buch.
Links:
Hier findet man das Buch auf Amazon
Hier findet ihr seine Facebook Seite - geht ihn mal besuchen und drückt gefällt mir P.S. Ich durfte das Cover mit Zustimmung des Autors verwenden. Vielen Dank dafür.