Hallo,
kennst du das? Du liegst im Bett und brauchst noch ein ein schönes Buch oder Roman, um einfach vom Tag runter zu kommen, weil man zu viel erlebt hat oder auch zu viele stressige Termine hatte. Und da sind die Romane von Sarah Weber wirklich klasse. Die Romane sind einfach geschrieben und so, dass der Leser sich hinein gesetzt fühlt. Es gibt insgesamt 3 Romane von ihr, die ich lesen durfte. Vielen Dank dazu an Sarah Weber für diese Möglichkeiten.
Es gibt die Romane "Für immer deins", "Unverhofft kommt oft" und "Nur das Original" von ihr. In ihren Romanen geht es um ein Geschwister-Paar und die guten Freunde von ihnen. Jeder Roman geht um eine bzw mehrere Personen. Der Hauptcharakter ist immer ein anderer aus dieser Clique. Die Romane sind sehr kurzweilig geschrieben. Beim Lesen ist es mir nicht langweilig gewesen, ganz im Gegenteil. Sie sind sehr spannend geschrieben. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Im Normalfall lese ich abends im Bett um ein wenig herunter zu kommen. Bei diesen Romanen hab ich mich auch mal Nachmittag hingesetzt und habe weiter gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.
In den Romanen geht es vor allem um Liebe und wie es in der Familie und im Freundeskreis weiter geht. Wer also gerne Liebesromane liest, wird hier das finden, was er sucht.
Zu erst möchte ich den Roman "Für immer deins" beschreiben:
Für immer deins geht es um die Rachel. Rachel ist mit einem sehr anhänglichen Mann zusammen, der sie überall kontrolliert. Für mich persönlich werden genug Informationen gegeben, während des Romans. Sie hat eine Hündin, die am Anfang des Romans krank ist und sie mit ihm zum Tierarzt will. Ihr ursprünglicher Tierarzt ist im Urlaub. Dort trifft sie auch ihre Cousine, die wohl sehr gut ausschaut und ein Vamp ist, der sich immer wieder Männer aussucht und dann versucht dort zu landen. Wie auch den Tierarzt, den sie Rachel empfiehlt. Rachel fühlt sich bei jedem Treffen mit ihr, wie von einem Zug überrollt. Das wird später auch noch sehr deutlich in diesem Roman. Sie fährt dann zu dem anderen Tierarzt, da es ihr wichtig ist, dass ihre Schäferhündin wieder gesund wird. Dort in der Praxis trifft sie dann der Schlag, natürlich im positiven Sinne. Sie trifft den Manuel, den neuen Tierarzt in der Stadt. Durch ihn begann die Story und ihr wird dann klar, dass ihr Freund, den sie bereits schon vor Manuel kannte, nicht gut für sie war, weil er sich aufführte, wie ihr Sicherheitsdienst. Diese Beziehung hat sie dann beendet und was dann mit Rachel und Manuel passiert, möchte ich hier nicht weiter erwähnen, denn das könnt ihr euch auch selbst durchlesen. In dieser Geschichte wird auch Rachel´s beste Freundin, die Hannah und ihren Verlobten Ben mehrfach erwähnt. Die Hannah rät der Rachel auch, sich von ihrem Freund zu trennen, weil er ihr nicht gut geht. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Für mich ist das Buch ein recht einfaches Buch, was ich liebe besonders für die Nachtlektüre. Es ist so geschrieben, dass man sich recht einfach hinein fühlen kann und als wenn man wirklich dabei ist. Dies war der erste Teil, den ich von der Serie von Sarah Weber gelesen habe und als ich das Buch zu Ende gelesen habe, war mir klar, die anderen Teile möchte ich auch lesen. Für mich war dieses Buch, bzw dieser Teil, wie eine Jugend-Clique, die man früher auch hatte. Hat mir sehr gut gefallen und auch die liebe Art der Autorin. Wirklich Daumen nach oben dafür. Ich möchte dem Buch volle 5 Sterne geben. Ich möchte mich dafür bedanken, dass ich das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst, meine Meinung ist rein objektiv und sachlich.
Links:
Hier ist das Buch zu finden
Unverhofft kommt oft:
Weiter geht es mit dem zweiten Teil von der Serie L.A. Storys von Sarah Weber. Bei diesem Buch habe ich ein wenig Zeit benötigt, um heraus zu finden, um was es geht. Am Anfang dachte ich, dass ich das erste Buch noch habe und nicht das zweite Buch. Dieses Buch hat ebenfalls die gleichen Charaktere, wie das Buch "Für immer deins". Es kommen aber noch welche hinzu. Dieses Mal geht es nicht direkt um Rachel, wie beim ersten Buch, sondern um Hanah, die beste Freundin von ihr.
Es geht um die 21-jährige Hannah Cunningham, die in Los Angeles wohnt und am College Mathe studiert. Also auch ein ganz junge Thematik. Auch in diesem Buch ist Rachel mit dabei. Was hier jedoch ein wenig anders ist, in der Familie Cunningham waren die Männer bei der Polizei und die Frauen waren Sozialarbeiterinnen. Der Vater und die Stiefmutter hatten sich auf der Wache kennen gelernt, weil sie einen gemeinsamen Fall zu bearbeiten hatten. Hannah wollte diesen Weg nicht gehen und hat deswegen Mathe studiert. Das war der Oma von Hannah sehr willkommen. Auf dem Praktikumsplatz arbeitet Rachel, ihre beste Freundin, die bereits aus Band 1 bekannt war. An einem Tag wollte Hannah mit Rachel in die Mittagspause gehen. Auf dem Weg zum Bistro stieß Hannah mit einem gut aussehenden Mann in Uniform zusammen. Und Hannah hat es gleich die Sprache verschlagen, als sie jedoch nach dem Zusammenstoß getrennt haben, dachte sie, dass sie ihn nie wieder sehen würde. Wie sich das ganze dann noch entwickelt hat, möchte ich natürlich nicht erwähnen, um euch die Spannung nicht weg zu nehmen. Insgesamt ist das Buch klasse, ebenfalls sehr gut und kurzweilig geschrieben. Auch dieses Buch habe ich, wie den 1. Teil fast verschlungen. Ich möchte mich bei Sarah Weber bedanken, dass ich das Buch kostenlos erhalten habe, um mal test zu lesen. Der Roman ist sehr jung geschrieben und vor allem geht es um Liebe, Familie und Streitigkeiten. Auch bei Hannah gibt es in der Vergangenheit Freunde, die nicht wirklich gut waren, dies kann man als Verbindung zum 1. Teil sehen. Auch hier möchte ich insgesamt 5 Sterne verteilen und eine klare Kaufempfehlung, wenn du oder deine Freundin bzw Frau auf Liebesromane steht.
Link:
Hier gibt es das Buch auf Amazon
Nur das Original:
Jetzt möchte ich auf den 3. Band der L.A. Storys eingehen. Auch diesen Teil durfte ich kostenlos testlesen. Dieser Teil ist ein wenig kürzer, wie die anderen beiden Teile. Er liest sich genauso wie die zwei anderen Bänder sehr einfach und kurzweilig. In den Büchern gibt die Autorin die Möglichkeit, dass man sich wie in den Romanen dabei ist. Im dritten Teil geht es um Jamie, den Bruder von Hannah. Die beiden haben eine besondere Verbindung zusammen, weil Hannah schon einige schwierigere Beziehungen hatte und daher denkt Jamie, dass er auf seine Schwester aufpassen muss.
Zu Beginn schwelgt Jamie in der Vergangenheit und denkt an Liz, die jetzt über 10 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Er wollte ihr damals sagen, dass er sich in sie verliebt hatte, jedoch ist er im Nachhinein froh gewesen, dass er es doch nicht gesagt hatte, weil Liz ihm gesagt hatte, dass ihre Eltern wieder weg ziehen möchten. Jamie kann sich an alle Einzelheiten von der Begebenheit vor 10 Jahren erinnern. Angefangen hatte dies wieder, weil er Bilder von damals gefunden hatte. Er hat sich mit Arbeit vollgepackt und hat nur noch gearbeitet. Seine Familie hat ihn auch kaum noch gesehen. Sein Chef hat ihm eines Tags gesagt, dass er zu ihm ins Büro kommen solle und dort hat er ihm dann gesagt, dass er durch seine harte Arbeit, jetzt erstmal Urlaub verdient hatte. Er hat es nicht gleich angenommen und wollte sich Bedenkzeit erbitten. Durch seine ganze Arbeit hat er sogar vergessen, dass seine Schwester Hannah und sein bester Kumpel Ben bald heiraten.
Er hatte sich den Urlaub dann doch genommen und er wollte eigentlich weg fahren, um auf andere Gedanken zu kommen, als anstatt immer an Liz zu denken. Doch dazu kam es dann doch nicht, denn er traf jemand, womit er nicht gerechnet hatte. Seinen Plan hat er dann über den Haufen geworfen. Es sind dann schöne Sachen, aber auch unschöne passiert. Was genau möchte ich hier jetzt nicht erwähnen, da es ja die Spannung nehmen würde. Ich kann nur soviel sagen, dass es dann um Liebe, Angst und noch andere Dinge ging. Es hat sich gut gelesen, das einzige was ich schade fand, dass dieses Buch nicht so lang war, wie die anderen beiden Bücher.
Link:
Nur das Original
Ich möchte mich bei Sarah Weber bedanken, dass sie mir die drei Teile kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Somit waren die Abende gerettet. Die Romane von ihr sind sehr gut geschrieben, sehr kurzweilig, also Langeweile habe ich nicht gespürt. Insgesamt möchte ich 5 Sterne vergeben und auch eine Kaufempfehlung geben. Die Bücher lagen mir als e-book vor, daher kann ich die Taschenversion nicht beurteilen, sondern nur die e-book Version. Das Design der Titelblätter war sehr ansprechend und alle mit einem Baum, deren Baumkrone ein Herz darstellten. Da bemerkt man schon, dass es um Liebe geht. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, weil die Bücher fast um das eine Thema ging, nur dass es verschiedene Personen ging. Aber die Bücher konnten mich überzeugen und ich war froh, dass ich sie lesen konnte. Möchtest du sie auch lesen? Dann schau dir die Links an, die ich unter die jeweiligen Bänder gepostet habe, diese führen dich auf Amazon auf die Verkaufsseite. Die Bücher gibt es als Kindle Version für 0,99 €.
Vielen Dank für die schönen Stunden, Sarah. P.S.: Die Cover der Bücher durfte ich mit Zustimmung der Autorin verwenden. Vielen Dank dafür.