Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern Empty
220116
BeitragAplic - USB 7.1 Soundkarte extern

Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern Kabela11


Hallo, 


bei manchen Computern lassen die Soundkarten zu wünschen übrig, die Buchsen für die Kopfhörer sind defekt oder ähnliches. Und genau dafür sind die externen Soundkarten gut, die helfen sollen, dass man doch noch Sound hat und auch skypen oder Musik hören kann. 


Die Lieferung war sehr schnell und sicher. Die kleine Soundkarte ist in einer Plastiktüte mit einer kleinen deutsch und englischen Anleitung und einer Karte, wohin man sich wenden kann, sollte man mit dem Produkt nicht zufrieden sein. Ist alles ausgepackt, braucht der USB-Anschluss nur an den Rechner angeschlossen werden und schon geht es automatisch mit der Installation der Updates bzw Treiber los, die benötigt werden, um die Soundkarte zum Laufen zu bringen. Ist das erledigt, dann muss nochmal der Computer neu gestartet werden und dann kann die Benutzung los gehen. 


Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern Angesc10


Die Soundkarte kann entweder mit oder ohne Kopfhörer verwendet werden. Möchte man keinen stören, dann einen Kopfhörer anschließen, jedoch passen keine USB-Headsets dran, sondern nur die Headsets, welche zwei Anschlüsse haben. (Kopfhörer und Mikrofon getrennt) Das funktioniert ohne Schwierigkeiten. An diesem Adapter gibt es keine extra Knöpfe, also kann man bei der Einstellung auch nichts verkehrt machen kann. Einfach das Headset richtig ein stöpseln, schaut man genauer auf das kleine Kästchen in der Nähe der Anschlüsse, sieht man wo welches Kabel ran kommt. (auf der Rückseite). Zuerst habe ich nichts gehört, nur ein kleines rauschen, bis ich heraus gefunden habe, dass das Headset noch nicht richtig ein gestöpselt ist. Also solltet ihr das Problem haben, dann schauen, ob die Kabel nicht richtig sitzen. Danach war das Rauschen auch verschwunden.


Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern Ganzes10


Als bei mir die Kabel richtig saßen, habe ich probiert ein Video ab zu spielen. Da habe ich bemerkt, dass die Qualität vom Sound deutlich besser war, wie ohne die Soundkarte. Es klang deutlich besser und der Bass kam deutlich besser raus. So ein kleines Kästchen kann wirklich wahre Wunder bewirken. Es hat mich wirklich überrascht. Auf der oberen Seite der Soundkarte ist ein kleines, rotes LED-Licht, damit zeigt sie, dass sie im Betrieb ist. Aber keine Sorge, sie ist nicht sehr hell, man kann sie kaum sehen, sehr dezent. Die externe Soundkarte ist gut verbaut, ich habe keine Fehler von außen finden können. Das Kabel ist zwar auch ein wenig kurz, jedoch reicht es mit dem Headset. Benötigt man keines, dann ist das auch egal, denn dann liegt es nur so da. 


Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern Leucht12


Vom Preis her ist die Soundkarte sehr günstig, sie kostet bei Amazon gerade mal 6,35 €. Mit diesem Preis kann man nicht viel falsch machen und wenn man das Problem hat, dass der Computer sich sonst nicht gut anhört aufgrund der Soundkarte oder defekten Anschlüsse, ist das die Lösung. Auch ohne den Kopfhörer kann man den Sound gut hören. Die Installation ist sehr einfach, einfach einstöpseln, der Rechner macht den Rest. Bei mir war es sehr schnell erledigt. Allerdings musste ich den Computer vor der ersten Nutzung neu starten. Das ist jedoch nur beim ersten Mal. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass soweit ich den Anschluss gewechselt habe, es nochmal kurz neu installiert hat, jedoch nicht ohne benötigten Neustart des Rechners. 


Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern Seitli13


Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern Vorder35


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der kleinen externen Soundkarte. Daher möchte ich insgesamt 5 Sternchen geben und auch eine klare Kaufempfehlung. Ich habe zwar das Produkt kostenlos von CSL im Rahmen eines Produkttest bekommen, vielen Dank dafür, jedoch hat dies meine Meinung nicht beeinflusst. Ich habe rein objektiv und sachlich bewertet, als wenn ich dieses Produkt selbst gekauft habe.  


Links: 


Hier gibt es die kleine externe Festplatte
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte
» Aplic - Rückfahrkamera für Rückfahrsystem PKW & LKW
» Aplic - HD Wireless IP Überwachungs-Kamera
» Aplic Steckdose mit 2 x USB-Port + Abdeckung
» Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: