Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Kabelloser Micro-Lautsprecher

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Kabelloser Micro-Lautsprecher Empty
230615
BeitragKabelloser Micro-Lautsprecher

Hallo, 

ich habe von Kabel Direkt einen kabellosen Micro-Lautsprecher kostenlos zugeschickt bekommen, damit ich diesen austesten darf. Vielen Dank dafür.

Die Lieferung ging sehr schnell und auch sehr sicher, damit nichts auf dem Postwege kaputt gehen konnte. Ich war sehr überrascht, wie klein, der Micro-Lautsprecher ist, als ich diesen ausgepackt hatte. 


Kabelloser Micro-Lautsprecher Verpac10

In dem Set ist der Kabellose Micro-Lautsprecher, ein Haltebändchen, ein Ladekabel und eine Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung ist in deutscher und Englischer Sprache und recht gut beschrieben. Zuerst möchte ich ein paar Infos zu dem Gerät selbst geben. (Diese sind aus der Bedienungsanleitung entnommen)

Über das Produkt:

Mit dem Bluetooth-Lautsprecher (Micro-Lautsprecher) von KabelDirekt kann man überall und jederzeit kabelgebunden oder kabellos via Bluetooth Musik wiedergeben und Anrufe tätigen oder entgegen nehmen.

Technische Daten:

Bluetooth Version: 3.0
Bluetooth Profile: HSP, HFP, A2DP, AVRCP
Reichweite: bis zu 10 Meter
Spieldauer: bis zu 5 Stunden (bei voller Lautstärke)
Abmessungen: 36 x 36 mm
Gewicht: 43 g

Ein- und Ausschalten:

Drücke und halte die Play/Pause - Ein/Aus Taste für 3 Sekunden um den Lautsprecher ein- oder auszuschalten. Ist der Lautsprecher eingeschaltet ertönt ein akustisches Signal und die blaue LED fängt an zu blinken.


Paaren:

Um 2 Bluetooth-fähige Geräte mit einander verbinden zu können, müssen diese zunächst mit einander gepaart werden. Drücke und halte bei eingeschaltetem Lautsprecher die Multifunktionstaste für 3 Sekunden um den Lautsprecher in den Paarungsmodus zu versetzen. Ist der Lautsprecher im Paarungs-Modus ertönt ein akustisches Signal und die blaue und rote LED fangen an abwechselnd zu blinken. Schalte Bluetooth auf dem Gerät ein und stelle dein Bluetooth-Gerät auf erkennbar um. Suche danach mit dem Bluetooth-Gerät nach verfügbaren Geräten. Wähle aus der Liste der verfügbaren Geräte das Gerät mit dem Namen "KD Micro" aus. Wenn das Bluetooth-Gerät nach einem PIN fragt, gebe die "0000" (vier Nullen) ein und bestätige deine Eingabe. Das Bluetooth Gerät zeigt an, wenn die Verbindung erfolgreich war und ob die Verbindung aktiv ist. Außerdem zeigt der Lautsprecher die aktive Verbindung alle 2 Sekunden durch 3-maliges kurzes Blinken der blauen LED an.


Verbinden eines gepaarten Gerätes:

Um ein Bluetooth-Gerät zu verbinden, das bereits gepaart wurde, müssen nur noch der Lautsprecher und das Bluetooth-Gerät eingeschalten werden. Gegebenenfalls muss man noch die Verbindung auf dem Bluetooth-Gerät auswählen.

Aufladen des KD Micro-Lautsprechers:

Schließe ein Ende des beiliegenden USB-Kabels an den Micro-USB-Eingang des Lautsprechers an und das andere Ende an eine geeignete Stromquelle. Als Stromquelle kann ein geeignetes Netzteil oder ein Computer verwendet werden. Der Ladestatus des Lautsprechers wird während des Ladens von den 2 LEDs angezeigt. Während des Ladevorgangs leuchtet die rote LED. Ist der Lautsprecher vollständig geladen, leuchtet die blaue LED. Wenn der Lautsprecher wieder aufgeladen werden muss, ertönt alle 15 Sekunden ein akustisches Signal.

Verwenden des AUX-Eingangs:

Du kannst den Lautsprecher auch mit nicht-Bluetooth-fähigen Geräten verwenden solange diese über einen Kopfhörer- oder Audioausgang verfügen. Schließe hierzu ein Ende des beiliegenden AUX-Kabels an den AUX-Eingang des Lautsprechers an und das andere Ende an dein Wiedergabegerät.

Das Verwenden der Bedienungs- und Anruffunktion ist bei der Wiedergabe über den AUX-Eingang nicht möglich.

Regulierung der Lautstärke:

Drücke und halte die "Voriger Titel-Leiser" Taste um die Lautstärke kontinuierlich zu verringern. Drücke und halte die "Nächster Titel-Lauter" Taste um die Lautstärke kontinuierlich zu erhöhen. Wenn ein akustisches Signal ertönt, ist die maximale oder minimale Lautstärke erreicht.

Kabelloser Micro-Lautsprecher Hs-buc10

Musikbedienungsfunktionen:

Drücke die "Play/Pause - Ein/Aus" - Taste während der Wiedergabe um die Musik zu pausieren. Drücke die Taste erneut, um die Wiedergabe fortzusetzen. Drücke die "Vorheriger Titel - Leiser" Taste um zum vorherigen Titel zu gelangen. Drücke die "Nächster Titel- Lauter"-Taste um zum nächsten Titel zu gelangen.

Anruffunktionen:

Geht ein Anruf ein wird die Musik unterbrochen und es ertönt ein Klingelton aus dem Lautsprecher und die blaue und rote LED fangen an abwechselnd zu blinken. Drücke die Multifunktionstaste 1 mal um den Anruf über den Lautsprecher und dessen Mikrofon anzunehmen. Drücke die Multifunktionstaste 2 mal hintereinander um den Anruf abzulehnen. Drücke 2 mal hintereinander die Multifunktionstaste, um die zuletzt gewählte bzw zuletzt eingegangene Rufnummer zu wählen. Drücke und halte die Multifunktionstaste während eines laufenden Telefonates für 3 Sekunden, um das Telefonat über dein Smartphone und dessen Mikrofon fortzusetzen.

Nun zu meiner Erfahrung mit dem KabelDirekt Micro Lautsprecher:

Der Micro-Lautsprecher ist schön robust und in weißer Farbe. Es gibt den Lautsprecher auch noch in schwarzer Farbe. Eine Garantie gibt es ebenfalls von 18 Monaten. Der Versand erfolgte recht schnell und kam in einer kleinen Verpackung an.

Im Set befindet sich das Ladekabel, jedoch gut versteckt im Boden der Verpackung. Bin erst später auf dieses Kabel gestoßen, hatte mich anfangs gewundert, warum in der Bedienungsanleitung von einem Ladekabel geschrieben wird, welches dabei sein soll, dies dann aber doch nicht ist. Ein in der Bedienungsanleitung erwähntes AUX-Kabel fehlt jedoch komplett. Das Ladekabel sitzt gut in der Ladebuchse, im Gegensatz zu anderen USB-Kabeln. Jedoch ist dies recht kurz. 

Mit einem Kopfhörer vom Iphone konnte ich durch den Kopfhörer keine Musik empfangen in den Kopfhörern. Habe ich die Kopfhörer in mein Nokia Lumia 930 gesteckt, habe ich volle Musik empfangen können. Also benötigt man dort auf jeden Fall einen AUX-Kabel, wie es in der Beschreibung erklärt wird. (Leider ist es eben bei mir nicht dabei gewesen, so konnte ich das nicht testen)

Aber nun mal zu den positiven Dingen. Es hat mir viel Spaß gemacht, über den Lautsprecher Musik zu hören, aber auch das telefonieren. Der Lautsprecher hat einen sehr guten Klang und ist auch sehr klar. Die Vorbereitung zum Musik hören ging sehr schnell und auch sehr einfach. Ich werde in Zukunft sicherlich nur noch über den Micro-Lautsprecher Musik hören. Die Reichweite ist auch sehr gut und bricht nicht so schnell ab, wenn man sich weiter weg vom Handy befindet.

Kabelloser Micro-Lautsprecher Ladebu10

Kommt beim Musik hören ein Telefonat an, dann stoppt die Musik sofort und ich kann über den Micro-Lautsprecher sofort den Anruf annehmen. Auch beim Telefonat ist der Lautsprecher sehr klar. Auch der Anrufer hört einen sehr gut, so wurde es mir zumindest beim testen bestätigt. Selbst wenn eine SMS herein kommt, beim Musik hören, stoppt die Musik sofort und mein Nokia Lumia 930 hat mir dann die SMS sogar vorgelesen, so dass ich nicht mal das Handy in die Hand nehmen brauchte. Das hatte das Handy ohne eine Extra Einstellung gemacht. Selbst der Test, was passiert, wenn die SMS fertig vorgelesen ist, verlief gut. Ich hatte eine Auswahl: fertig, nochmal vorlesen und zurück schreiben. Beim Zurück schreiben konnte ich dann eine SMS diktieren und diese wurde, ohne dass das Handy in die Hand genommen worden musste, auch verschickt. Finde das auf jeden Fall eine sehr gute Sache und daher kann ich den Lautsprecher von Kabel Direkt auf jeden 5 Sterne geben.

Der einzige negative Punkt ist das fehlende AUX-Kabel, aber dies stört mich nicht wirklich, da ich eh nur den Lautsprecher nutze. Daher gebe ich trotzdem 5 Sterne.  

Kabelloser Micro-Lautsprecher Micro-10

Ich kann den Micro-Lautsprecher jedem empfehlen, der gerne Musik hört und auch gerne mal telefoniert, ohne dass man ständig das Handy in der Hand halten muss. Der Klang gefällt mir sehr gut und auch bei Telefonaten macht er sich gut. Der Anrufer bzw Angerufene hört mich auch gut, dass wurde mir mehrmals bestätigt.  

Positive Punkte:

- sehr guter Klang
- einfache Handhabung
- funktioniert gut beim Koppeln
- Musik hören funktioniert sehr gut
- auch das Telefonieren funktioniert einfach und auch der Anrufer hatte mich gut verstanden
- Musik stoppt sofort, wenn ein Anruf oder SMS eintrifft. SMS wird bei Bedarf vorgelesen zumindest beim Nokia Lumia 930
- gute Bedienungsanleitung
- guter Preis mit 15,99 €

Kabelloser Micro-Lautsprecher Obenfe10

Negative Punkte:

- fehlendes AUX-Kabel (in der Anleitung steht, dass eins beiliegt, tut es jedoch nicht)


Links:

- Hier kannst den Micro Lautsprecher von KabelDirekt bei Amazon bestellen

-
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Kabelloser Micro-Lautsprecher :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Kabelloser Micro-Lautsprecher

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Reacher Bluetooth-Lautsprecher
» SAVFY Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher
» AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher
» AOSO MetalBox Bluetooth Lautsprecher
» CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: