Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 esorio® Premium Kopfhörer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

esorio® Premium Kopfhörer  Empty
280615
Beitragesorio® Premium Kopfhörer

esorio® Premium Kopfhörer  Kopfhy10

Hallo, 


ich durfte durch Testberichte.reviews und esorio kostenfrei die esorio® Premium Kopfhörer in Ear ausgiebig testen. Vielen Dank dafür. 


Natürlich möchte ich auch über diesen Test berichten und euch die esorio Premium Kopfhörer vorstellen. 


Die Kopfhörer kamen recht schnell bei mir an und waren auch gut gesichert beim Transport. Sie werden in einem Plastik-Kästchen versandt. Die esorio Kopfhörer selbst waren in einem Gummi-Verpackung in dem Kästchen so verpackt, dass es zu keinem Knick kommen konnte. Die Kabel waren drum herum um die Gummi-Verpackung gewickelt und die Buchse und die beiden Kopfhörer waren gut verstaut auf der Oberseite der Verpackung. Es war so sicher eingedrückt, dass ich zu tun hatte, sie heraus zu bekommen. Nimmt man die Gummi-Verpackung aus dem Kästchen heraus, findet man noch in dem Kästchen die verschiedenen Aufsätze für die Kopfhörer und spezielle Bügel, welche man für einen sicheren Halt der Kabel am Ohr, auf die Kabel drauf schieben kann. So ist der Sitz der Kabel auf den Ohren sehr sicher, sie rutschen dann nicht mehr so schnell runter. 

Wie der Name schon verrät, geht es hier um in Ear Kopfhörer, in Ear bedeutet, dass die Kopfhörer nicht auf die Ohren drauf gesetzt werden, sondern dass die in die Ohren gesteckt werden. In dem Paket waren verschiedene Größen der Aufsätze bereits enthalten, so dass man sich die perfekte Größe für sich aussuchen konnte. 


Zusätzlich gibt es ein Bedienelement bei den esorio Premium Kopfhörern. Dieses befindet sich kurz vor dem Stück wo das eine Kabel in zwei Kabel aufteilt, wo sich dann auch die Kopfhörer befinden. Das Bedien-Element ermöglicht auf der einen Seite Anrufe anzunehmen und auf der anderen Seite steht der Firmenname. Das Headset ist in weiß gehalten. Und was mir auch sehr aufgefallen ist, dass das Kabel nicht glatt ist, sondern wie gedreht ist. Der Stecker, sowie die Zwischenstücke zwischen Kabel und den Kopfhörern ist silber gehalten. Dies macht einen sehr edlen Eindruck. Es ist gut verarbeitet und sitzt gut auf den Ohren, wenn man sich den richtigen Aufsatz ausgesucht hat. Insgesamt hat man vier verschiedene Größen zur Auswahl. 




esorio® Premium Kopfhörer  Headse10


Leider hat der esorio Premium Kopfhörer auch Mängel. Uns ist aufgefallen, wenn man beim Iphone6 auf volle Lautstärke dreht, klingt die Musik sehr blechern. Wird die Musik nicht ganz so doll aufgedreht, geht es halbwegs. Wir haben es mit einem Iphone 6 und einem Nokia Lumia 930 ausprobiert.  Beim Nokia Lumia 930 war dies nicht der Fall, dort hörte sich die Musik trotz voller Lautstärke immer noch sehr gut an. Hier haben wir den Eindruck, dass die Tonqualität von Handy zu Handy unterschiedlich ist.


Ebenfalls habe ich das Telefonieren mit diesem Headset und dem Lumia 930 ausgetestet, und muss sagen, dass das Headset da wirklich nicht wirklich gut ist. Bei 3 verschiedenen Anrufen habe ich es probiert und alle drei Anrufer hatten sich beschwert, dass sie mich nicht wirklich gut hören. Sie hatten den Eindruck, als wenn ich mich weiter weg vom Handy befinde und haben mich dadurch schlecht gehört. Was mich allerdings etwas zu überlegen gibt, denn die Rezessionen bei Amazon lassen sich so lesen, als wenn es bei den anderen nicht so der Fall ist. Jetzt weiß ich nicht, ob bei mir das Headset defekt ist, also mit einem Defekt ausgeliefert worden ist. 


Mir ist schon wichtig, dass mich meine Gesprächsteilnehmer richtig verstehen und nicht das Gefühl haben, dass mich weiter weg vom Handy befinde. Daher muss ich hier schon klar 1 Stern abziehen, leider. Denn der blechernde Ton ist nicht wirklich schön, wenn man die Musik laut hört beim Iphone 6. Wir haben hier noch das Iphone Headset gehört, auch in kompletter Lautstärke, und da war dies nicht der Fall, die Musik hörte sich immer noch sehr angenehm an. Und eben, dass mich die angerufenen Personen kaum verstanden haben. 




esorio® Premium Kopfhörer  Headse11




Vorteile:


- wird in einer schönen Verpackung geliefert, dadurch sitzt alles sicher in der Verpackung
- die Optik des Headset gefällt mir sehr gut
- es werden vier verschiedene Aufsätze mitgeliefert
- wenn man nicht zu laut aufdreht, hört sich die Musik gut an
- das Kabel ist nicht glatt sondern eher gedreht
- für Sport und andere Gelegenheiten sind noch Bügel dabei, welche man auf das Kabel aufsetzen kann, dadurch ein sicherer Halt auf den Ohren
- lässt sich nutzen für verschiedene Handys, wir haben das Nokia 930 und das Iphone6 beim Test genutzt




Nachteile:


- wird die Musik auf volle Lautstärke gedreht beim Iphone 6, klingt die Musik sehr blechernd
- die angerufenen Personen hören mich sehr weit weg und verstehen mich dadurch kaum beim Nokia Lumia 930




Links:


- Testberichte.reviews (das Portal welches mir den Test ermöglicht hatte)
- esorio Headset auf Amazon

Fazit:


Hier sollte man austesten, wie das Headset bei dem jeweiligen Handy reagiert. Im Test haben wir heraus gefunden, dass es bei verschiedenen Handys verschiedene Ergebnisse bringt. Bei Iphone 6 ist die Musik blechernd, wenn man auf volle Lautstärke dreht und beim Nokia Lumia 930 hört sich die Musik immer noch gut an, wenn man sie auf volle Lautstärke gedreht hat.

Vielen Dank nochmal an testberichte.reviews und esorio für das kostenlose Zuschicken der Premium Kopfhörer und diesen Test. Das Testergebnis wurde nicht von esorio oder testberichte.reviews beeinflusst.
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

esorio® Premium Kopfhörer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

esorio® Premium Kopfhörer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» esorio® Kopfhörer in Ear mit Lautstärkenregler
» esorio® Kopfhörer in Ear mit Lautstärkenregler Headset mit flachen Kabel
» esorio® Premium Halterung in schwarz
» esorio® Premium wasserdichte Handyhülle
» YISON CX280 Premium Kopfhörer in Ear mit Lautstärkenregler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: