Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne  Empty
230216
BeitragIegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne

Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne  Birnea10


Hallo, 


habt ihr schon mal eine Lampe gesehen, die per Bluetooth gesteuert wird? Dazu auch noch als Lautsprecher fungieren kann? Nein? Vielleicht denkt ihr jetzt, ich spinne mir da gerade etwas zusammen. Aber Halt bevor ihr das denkt, lest bitte diesen Bericht. 


Es geht um die Bluetooth Birne von iegeek. Die Lieferung erfolgte gut gesichert, so dass die Birne unbeschadet bei mir an kam. Schon beim Aussehen bemerkt man, dass es sich um eine besondere Birne handelt. Die Größe ist 136 x 72 mm. Die Birne kann nur über eine kostenlose App bedient werden. Sie hat Bluetooth 4.0 und eine Reichweite von 20 Metern laut Hersteller. Sie hat die Bindung E27, sprich sie passt in die normalen Bindungen von Lampen. Das rein drehen geht sehr einfach, obwohl sie deutlich größer ist, wie eine normale Glühbirne. Es liegt eine Spannung von 110 - 240 Volt, die Leistung ist 5 Watt. Die Audio-Leistung liegt bei 3 Watt. Die Farbe ist weiß und man sieht nicht wirklich das Innenleben. Das besondere ist auch, dass zwischen der Fassung und der Birne noch eine Umrandung ist, wo die Musik heraus kommt. Ja du hast richtig gehört, sie kann Musik abspielen. 


Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne  Birnem10


Zuerst sollte die Birne in eine Lampe geschraubt werden. Das beste ist eine Lampe mit einem offenen Lampenschirm. Natürlich funktioniert die Lampe auch bei einer geschlossenen Lampe, sprich wo man die Birnen nicht sieht. Ich habe beides ausprobiert. Bei der geschlossenen Lampe, haben wir nicht wirklich Licht gehabt, wo man sagen könnte, dass man ein Buch lesen kann. Es taucht das Zimmer in eine farbige Atmosphäre. Danach muss das Handy zur Hand genommen werden. Hier muss die kostenlose App herunter geladen werden. Leider gibt es die nur für iPhone und Android Geräte. 


Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne  App10Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne  Farbei10


Ist diese installiert, kann die Arbeit richtig beginnen. Die App ist relativ einfach aufgebaut. Durch sie findet die Einstellung der Lampe statt. Man kann hier verschiedene Farben aussuchen, Profile anlegen usw. Es ist zum Teil auch eine kleinere Spielerei, da man durch das Schütteln des Handys die Farbe eingestellt werden kann. Ich finde die Farben schön intensiv, aber nicht wirklich hell. Als eine Zusatzlampe in einer etwas dunkleren Ecke kann ich mir sie gut vorstellen. 


Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne  Menyfy10


Pro: 


- leichte Bedienung
- kann Musik abspielen
- halbwegs guter Sound, es klingt nichts blechernd, aber die Bässe kommen nicht so raus, wie sie sollten
- kostenlose Bedienung-App
- passt in viele Lampen 
- viele Farben zur Auswahl
- 20 Meter Reichweite
- bis auf das Handy keine Fernbedienung notwendig


Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne  Roteva10


Contra:


- die Verbindung bricht recht schnell ab
- einige Einstellungen müssen nach Abbruch neu gemacht werden
- Handy darf nicht ins Standby (zumindest nicht bei iPhone4)
- Bedienung mit Windows-Phone nicht möglich
- zum Teil schlecht übersetzte Anleitung


Die Birne gibt es für 26,99 € bei Amazon. Für Nicht Prime Mitglieder kommen noch Versandgebühren hinzu. Der Preis liegt im Mittelfeld für die Bluetooth Birnen. In meinen Augen ist es eine schöne Spielerei, aber nichts für einen Dauergebrauch, da das Handy nicht ins Standby darf und die Lampe nicht wirklich hell ist. Für einen romantischen Abend ist es eine schöne Idee. Von mir gibt es 4 Sternchen. 

Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne  Birnei10


Ich möchte mich bedanken, dass ich die Birne kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat mich in meiner Meinungsbildung nicht beeinflusst. Ich habe rein objektiv und sachlich bewertet. 


Link: 


Hier findet man die Lampe bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Iegeek E27/E26 Smart Bluetooth Birne

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» GSTEK - Bluetooth Smart Watch
» iRainy 7W E27 LED Sensor Birne
» ieGeek Krallenschleifer
» Cadorabo - TPU Ultra Slim Silikon Hülle für Vodafone Smart PRIME 6
» ieGeek solarbetriebenes Outdoor 4 LED Licht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Kerzen, Lampen usw + Zubehör-
Gehe zu: