Hallo,
noch ist nicht Sommer, aber nicht nur im Sommer ist man vielleicht in der Nähe von Wasser, Seen, Meer oder oder. Man hat doch gerne sein Handy dabei, aber da ist ohne Schutz die Gefahr groß, dass Sand, Wasser oder ähnliches das Handy gefährdet. Damit das nicht passiert, gibt es wasserfeste Taschen für das Handy. Diesmal durfte ich die Tasche der Firma TURATA testen, von der ich schon einige Hüllen für den Schutz des Handys testen durfte.
Die Lieferung war durch die Osterfeiertage etwas verzögert, aber trotzdem noch im Rahmen. Die Tasche wurde in einem Paket mit mehreren Produkten geliefert und war gut geschützt. Sie war selbst nochmal in einer Tüte verpackt. Das Zubehör ist top, es gibt eine Halteschleife, um das Handy gut transportieren zu können in der Hülle, ein Band mit Klettverschluss und die Tasche selbst.
Gleich beim ersten Blick habe ich die Qualität der Tasche feststellen können. Sie hat den typischen Verschluss für solche Taschen, der Verschluss ist sicher und kann nicht gleich geöffnet werden. Die Klammern, so nenne ich sie mal, müssen erstmal umgeklappt werden, erst dann kann die Tasche aufgeklappt werden und das Handy rein bzw raus genommen werden. Es ist gut verarbeitet und aus Kunststoff. Vorne sieht man den Firmennamen aufgedruckt (dieser lässt sich leider schnell mit den Fingernägeln abkratzen). Der Verschluss liegt eng aneinander, so dass kein Sand herein kommen kann.
Natürlich habe ich erstmal geschaut, wie die Reaktion des Handys in der Tasche ist und habe versucht zum Beispiel eine SMS zu schreiben. Das Testobjekt war ein iPhone4, es passen Handys bis 6 Zoll hinein. Als ich das Handy rein gelegt habe, konnte ich sehen, wie viel Platz noch ist für ein größeres Handy. An der Seite ist ein schwarzer Gummi-Rand zu sehen. In der Mitte beidseits ist die Tasche durchsichtig. Beim SMS schreiben fiel mir auf, dass es nicht jeden Tastendruck wahr genommen hat, bzw auch statt dem Buchstaben i ein U getippt hatte. Aber trotzdem ist es noch im Rahmen, es dauert nur etwas länger, bevor die Mail komplett ist.
Die Tasche schützt aber vor dem Sand und auch vor Wasser. Laut Hersteller soll die Tasche bis 2 Meter Tiefe gut halten. Dies konnte ich nicht testen, da ich nicht tauche. Sie macht aber einen guten Eindruck und sie ist beim nächsten Strandbesuch mit an Board. Die Tasche kostet 14,99 € bei Amazon. Ich denke, dass diese Investition auf jeden eine gute ist, denn wenn mal ein Handy durch Sand oder Wasser kaputt geht, kann die Reparatur meist deutlich mehr kosten.
Das Set ist in meinen Augen ausreichend, es gibt die Halteschlaufe, welche einfach nur an der Tasche oben befestigt werden muss. Ist die Schlaufe dran, kann die Tasche trotzdem geöffnet werden. Auf der Rückseite ist eine Gürtelschlaufe angebracht. Die ist auch recht robust und breit, so dass auch breitere Gürtel hindurch passen. Es gibt dann auch noch ein breiteres Band, welches mit einem Klettverschluss versehen ist. Damit kann die Tasche auch noch am Gürtel befestigt ist.
Insgesamt gefällt mir die Hülle wirklich gut, sie ist gut verarbeitet, sehr weich und der Verschluss scheint mir sehr robust. Ich möchte dem Produkt insgesamt 4 Sternchen geben und kann es auch empfehlen. Ich möchte mich bei der Firma iTurata bedanken, dass ich die Tasche kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten habe.
Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe es rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist mir vor allem bei den Rezensionen sehr wichtig, denn ich bestelle selbst häufig online und möchte mich dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man die Hülle auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter