Hallo,
für die Arbeit am PC ist eine Maus manchmal nicht weg zu denken. Ich durfte diesmal eine Optical Maus mit 9 Tasten aus dem Hause CSL testen und ich möchte natürlich meine Erfahrung mit euch teilen.
Lieferung:
- die Maus wurde schnell geliefert
- geliefert wurde mir die Maus und eine gut geschriebene Bedienungsanleitung
Anwendung:
- hat 3 verschiedene Modi (am besten in der Anleitung danach schauen)
- seitlich jeweils eine geschwungene Linie (Farbwechsel)
- Mausrad leuchtet ebenfalls
- für weibliche Hände wie geschaffen, aber auch für männliche
- liegt gut in der Hand
- Tasten recht gut erreichbar
- sehr genau und reagiert schnell
- 3 Dpi Einstellungen möglich durch einfachen Tastendruck (1000, 1500 und 300 dpi)
- Farben wechseln zwischen (grün, blau, lila, weiß und rot)
- Mausklicks sind nicht laut
- Installation ist schnell erledigt und erfolgt automatisch
- 1,5 m Kabel, welches aber eine rillenförmige Ummantelung hat, wirkt dadurch stabiler
Normaler Weise mag ich größere Mäuse lieber, aber überraschend komme ich mit dieser Optical Maus bestens zurecht. Es gibt keine scharfen Kanten, sie hat eine ergonomische Form, wodurch die Hand gut auf ihr liegt.
Die Hand ermüdet durch diese Form auch weniger. Insgesamt hat mich die Maus sehr überrascht und positiv überzeugt.
Das Material der Oberfläche ist glatt gestaltet. Der Bereich, wo die Hand direkt drauf liegt, ist mit einem Material, welches rutscharmer ist verarbeitet. Der untere Bereich ist glänzend, scheinbar auch ein Klavierlack.
Das Design überzeugt auch und sieht sehr modern aus. Die Einstellungen (dpi und Modus) habe ich das Gefühl, dass es gespeichert bleibt und nicht ständig neu eingestellt werden muss.
Ich persönlich konnte mich nicht für einen Modus entscheiden. Mir sind wichtig die Feuertaste und vor- und zurück im Browser. Leider gibt es kein Modus, wo diese beiden zusammen sind. Die Maus ist vor allem für Gamer konzipiert worden, weil sie auch eine R-Taste haben kann, genauso wie E-Mail Taste und andere Möglichkeiten.
Die Maus lässt sich bei den Onlinespielen auch über die Programmoberfläche vom Spiel gut einstellen. Schade ist auf jeden Fall, dass man sich keinen eigenen Modus zusammen stellen kann.
Der Preis der Maus liegt bei gerade mal 9,99 € und damit ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als gegeben. Ich kann sie definitiv empfehlen, denn sie tut das, was sie kann, wirklich sehr gut. Ich bin von ihr, wie bereits erwähnt, sehr überzeugt.
Ich möchte der Maus die vollen 5 Sterne geben. Ich durfte die Maus im Rahmen eines Produkttestes kostenlos durch die Firma Ganzeinfach testen. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet.
Die Ehrlichkeit ist mir in meinen Rezensionen sehr wichtig, denn ich bestelle selbst häufig online und möchte mich dann auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man die Maus bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter