Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Empty
190716
BeitragCSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Verpa116

Hallo, 

arbeitet man viel am PC benötigt man auch eine PC-Maus. Bei einigen Krankheiten hat man schon große Probleme mit einer normalen Maus, so geht es mir auch öfter, je nach dem wie stark meine Schmerzen sind, durch die gekrampfte Haltung der Hand. Ich durfte jetzt die optische Maus in einer vertikalen Ausführung austesten. Diese kommt von der Firma Ganz Einfach GmbH, ehemals CSL. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Verpa117

Die Lieferung und die Verpackung: 

Die Maus hatte 6 Tage gebraucht, um geliefert zu werden. Es ist noch im Rahmen. Sie war gut verpackt in einem größeren Karton und dort auch nochmal in einer Kunststoffhalterung. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Anleit34

Das Produkt und die Anwendung: 

Die Maus ist aus schwarzen Kunststoff gefertigt worden. Die rechte Seite mit der Handballenauflage ist mit einem strukturierten Material, dadurch hat man noch mehr Sicherheit bzw Bequemlichkeit der Hand. Die linke Seite hat für den Daumen auch dieses strukturierte Material (Rillen) und der Rest ist mit einem glatten Material verarbeitet. Das spezielle bei der Maus ist, dass man sie nicht liegend, also horizontal verwendet, sondern vertikal. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Dpizah10

Die Maus hat 6 Tasten. Die linke und rechte Maustaste auf der rechten Seite, sowie das Scrollrad. Auf der oberen Seite ist die DPI Taste. Es gibt hier 1000, 1600 und 2000 dpi. Und auf der linken Seite sind neben dem Platz für den Daumen noch zwei Tasten, die Vor- und Zurück Taste, die eine Internetseite zurück oder vor blättert. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Handba10

Die Tasten sind bequem zu erreichen und reagieren zwar recht gut, trotzdem manchmal nicht ganz korrekt. Sprich wenn man einen Ordner aufmachen möchte, macht er nicht den Ordner auf, sondern macht irgendwie so den Klick, dass man den Namen vom Ordner umschreiben kann. Es ist auf jeden Fall eine große Umstellung von einer normalen Maus auf die vertikale Maus. Es wird immer besser, je länger man die Maus verwendet.  

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Mausko10

Die Verarbeitung der Maus ist gut gemacht worden. Es gibt keine scharfkantigen Stellen, an denen man sich verletzen könnte. Die Maus ist so gestaltet, dass man bequem und ohne Verkrampfung die Maus bedienen kann. Die Installation der Maus ist recht schnell gemacht, einfach in einen aktiven USB-Anschluss stecken und schon installiert sie sich selbst. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Nachvo10

Die Maus ist hier nur für Rechtshänder gedacht, ich glaube ein Linkshänder könnte mit der Maus nichts anfangen, durch die Platzierung der Tasten. Eine Anleitung ist in deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch vorhanden. Das Kabel ist 1,60 m lang, dadurch ist man etwas flexibler in der Anwendung. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Scroll10

Ich verwende die Maus an einem Laptop mit Windows 7. Dieses Betriebssystem hat die Maus sofort erkannt. Wie es mit den anderen Betriebssystemen ist, kann ich nicht beantworten, denn diese haben wir nicht zuhause. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Ryckse99

Hat man sich auf die Maus eingespielt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie sich auch für Spiele eignet. Es ist zwar keine Gamingmaus und hat auch speziellen Tasten dafür, aber für einfachere Spiele kann man sie sicherlich verwenden. Die Handballenauflage lässt sich zudem auch noch abnehmen, wenn man sie nicht benötigt. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Handba11

Ich habe sie jedoch dran gelassen, denn es für mich bequemer, wenn sie angebracht ist. Ich verwende sie auf einem Mauspad und selbst ohne dem Mauspad ist sie sehr genau und reagiert schnell. Sie arbeitet recht leise beim Klicken und scrollen. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Handse10

Mein Fazit: 

Für mich war die Maus, bevor sie kam nicht wirklich vorstellbar und so wird es sicherlich einigen auch gehen. Aber ich habe mich eines besseren belehren lassen, es ist wirklich sehr angenehm und bequem. Die Haltung, die man bei einer normalen Maus einnimmt, ist schon etwas gezwungen. Das fällt bei dieser komplett weg. Sie eignet sich vor allem für diejenigen, die Schmerzen haben mit den Gelenken durch Rheuma usw. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Mausha10

Der Preis in Höhe von 9,85 € ist absolut gerechtfertigt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich werde sicherlich in Zukunft öfters zu dieser Maus greifen, als an die normale, die ich ebenfalls am PC noch angeschlossen habe. Sie funktioniert auch gut bei Bildbearbeitungsprogrammen und beim normalen Surfen im Internet. Bitte nicht gleich aufgeben, wenn man sich die Maus bestellt hat. Es ist klar, dass man sich erstmal auf die Maus einspielen muss bzw sich daran gewöhnen muss, dann ist sie aber wirklich top.

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Mausin10

Von mir gibt es 4 Sternchen für die Maus. 

Info: 

Ich habe die Maus im Rahmen eines Testprojekts durch die Firma Ganz Einfach GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe die Maus ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung Rechte12

Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 

Links: 

Hier findet man die Maus bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung :: Kommentare

Keine Kommentare.

CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung

Seite 1 von 1