Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Empty
030416
Beitragwortek Pommesschneider Kartoffelschneider

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Scheid10

Hallo, 

heute hatten wir vor Drillinge (weiche Kartoffelsorte) als kleine Stifte als Bratkartoffeln zu machen. Da wir einen Kartoffelschneider von der Firma wortek zum Test bekommen hatten, war das genau die Gelegenheit, diesen Schneider zu testen. Was dabei heraus kam? Das kann in diesem Beitrag gelesen werden. 

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Unters12

Lieferung: 

Der Schneider wurde mir per Post zugeschickt. Das dauerte doch recht lange, bis ich ihn im Briefkasten gefunden habe. Er wurde gut gesichert mit einem Luftpolster, so dass nichts kaputt gehen konnte. 

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Ohneve11

1. Eindruck - Produkt:

Das Produkt besteht aus Kunststoff und in der Mitte ist ein Viereck mit Messern. Ich kenne diese Variante schon von meinem Genius. (Nicer Dicer über einen Fernseh-Verkaufssender bestellt) Nur dort hat man eine Klappe, die die Kartoffel oder ähnliches durch den Einsatz drückt. Wodurch es deutlich einfacher ist, Stifte etc zu erstellen. Von daher haben wir auch schon eine Erfahrung mit solchen Produkten. Hier legt man die Kartoffel nicht auf den Schneider sondern unter den Schneider und drückt dann auf die Kartoffel. 

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Kartof10

Anwendung: 

Wir haben Drillinge, was recht weiche Kartoffeln sind, für unseren Test auserkoren. Die Kartoffel auf ein Schneidebrett legen und drauf drücken. Das ging am Anfang sehr gut. Jedoch je weiter man dem Ende zu kam, desto schwieriger wurde es. Die abnehmbare Kappe, die sich auf der Unterseite des Schneiders befindet, schließt nicht direkt mit den Messern ab, dadurch gibt es ein paar Millimeter Platz zwischen den Messern und dem Abschluss. Dadurch wird es am Ende etwas schwierig, die Kartoffel geht nicht direkt durch und bleibt hängen. Reißt man die Stifte raus, bilden sich unschöne Enden der Kartoffeln. Man schafft zwar auch sie durch zu drücken von unten, aber das nimmt jede Menge Zeit in Anspruch und die Verletzungsgefahr ist auch etwas höher. Denn die Messer sind ja auch scharf. 

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Unters14

Also insgesamt ist es eine tolle Idee, aber noch nicht wirklich durchdacht. Hier wäre ein Gegenstück in der Größe der Messer gut, damit man nachträglich die Kartoffeln durch drücken könnte. In dem jetzigen Format ist es nicht wirklich brauchbar, da bin ich schneller, wenn ich die Kartoffeln mit dem Messer schneide. 

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Kartof12

Fazit: 

Für uns ist es nicht wirklich brauchbar, da man die Kartoffeln nicht komplett durch bekommt. (Und das obwohl man eine recht weiche Frucht hat) Durch den Abstand des Abschlusses bis zu den Messern ist es nicht möglich, den Schneider noch mal zu drücken. Pommes werden bei uns im rohen Zustand gemacht und nicht in einem gekochten Zustand. Rohe normale Kartoffeln haben sicherlich keine Chance, da wäre mir das Kunststoff auch zu unstabil. 

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Kartof11

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Genius10

Von uns gibt es hier leider nur 3 gut gemeinte Punkte. So, wie es im Moment ist, können wir es auch nicht wirklich empfehlen, da man sich eh nur ärgern würde. 

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Kartof13

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Kartof14

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider Unters13

Wir haben den Kartoffelschneider rabattiert im Rahmen eines Produkttests durch die Firma wortek erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist uns bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir häufig selbst online bestellen und da möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 

Links: 

Hier findet man den Kartoffelschneider bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider :: Kommentare

Keine Kommentare.

wortek Pommesschneider Kartoffelschneider

Seite 1 von 1