Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Supremery LED Lampe Wasserdicht

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

Supremery LED Lampe Wasserdicht  Empty
090416
BeitragSupremery LED Lampe Wasserdicht

Supremery LED Lampe Wasserdicht  Leucht12




Hallo, 


vor allem, wenn die Dunkelheit einbricht, ist es besser, wenn man Lampen zu hängen hat, die sich bei einer Bewegung anschalten, damit dem Besucher nichts passiert und dieser auch die Klingel findet. Oder man hat beim Nebengebäude kein gutes Licht, so dass man vielleicht stürzen könnte, für solche Gelegenheiten ist die folgende Lampe eine echte Alternative. 


Lieferung: 


Die Lieferung erfolgte schnell und gut gesichert. Sie befand sich nochmal in einem Karton, so sie in einer Luftpolster Folie eingewickelt war. 


Supremery LED Lampe Wasserdicht  Lampea10


Produkt: 


Die Lampe ist aus schwarzem Kunststoff. Der Leuchtkörper ist sehr groß und robust. Von vorne hat die Lampe vier LED und in der Mitte sitzt ein Sensor, damit die Leuchte mitbekommt, wenn jemand den Sensorbereich der Lampe betritt. Die Lampe kann flexibel durch ein Drehgelenk an die Wand gebracht werden. Die Schrauben lassen sich leicht aufdrehen und wieder festschrauben. 


Mit im Set ist eine Anleitung, leider nur in englischer Sprache, eine Tüte mit 3 Schrauben und Dübeln und die Lampe selbst. Die Lampe benötigt 4 LR20 Batterien, die leider nicht mit im Set enthalten sind. Durch die englische Anleitung musste ich ein wenig herum experimentieren, wo die Batterien hin kommen usw, ich würde hier eine deutsche Anleitung sehr begrüßen, denn nicht jeder beherrscht die englische Sprache. 


Supremery LED Lampe Wasserdicht  Genaue14


Sucht man das Batterienfach und schaut nicht in die Anleitung, findet man dieses nicht so schnell. Erst wenn man auf die Bilder in der Anleitung schaut, weiß man, dass der vordere Bereich, wo die LEDs sitzen abgeschraubt werden muss. Dort findet man das große Batterienfach mit einem Deckel. Um das Fach sitzt auch noch ein Silikonring, den man dort belassen muss, denn wir denken, dass dieser dafür verantwortlich ist, dass kein Regenwasser in die Lampe kommt. 


Die Lampe hat den Schutzgrad IP65, das heißt, dass sie staubdicht ist und auch gegen Strahlwasser aus allen Richtungen geschützt ist. Der Radius des Sensors beträgt 7,5 m, dass heißt sollte eine Person diesen Radius betreten, geht die Lampe an. Die Lampe kann durch das Drehgelenk 120 ° gedreht werden. So dass man wirklich recht flexibel beim anbringen sein kann. 


Wir haben diese Lampe für den Haustür-Bereich bei meinem Vater (meine Nebenwohnung) geplant. Natürlich habe wir auch schon vorher geschaut, wie hell die Leuchte ist. Aber dafür müssen erstmal Batterien versorgt werden und das finde ich auch einen negativen Punkt. Gerade bei diesem Preis hätten die Batterien dabei sein können. Hat man sich dann die Batterien versorgt, halten diese für 3600 x Einschalten. Die Lampe bleibt jeweils immer 20 Sekunden lang an. 


Supremery LED Lampe Wasserdicht  Batter14


Die Helligkeit der Lampe ist schön intensiv und strahlt den Radius schön aus. Um die Batterien zu schonen, schaltet sich die Lampe nur in der Dunkelheit an und nur wenn man sich im Radius befindet. Wir haben sie im Flur hängen, da dieser recht dunkel ist und kommt man im Dunkeln nach Hause sucht man erst die Strippe mit dem Licht, das ist ab sofort erledigt. 


Supremery LED Lampe Wasserdicht  Standf14


Soweit wir zur Tür rein kommen, geht sofort das Licht an. Das ist eine echte Erleichterung. Was jedoch etwas stört, ist der Surton den die Lampe von sich gibt, wenn sie angeschalten ist. Zum Glück ist es nicht so laut, denn es fällt erst auf, wenn man die Lampe in der Nähe vom Ohr hat. Das Licht ist schön hell, jedoch sollte man nicht direkt in das Licht schauen. Für uns liefert sie ausreichend Licht um den Raum zu erhellen. Die Einstellung ist einfach und schnell gemacht. Im Haus könnte man sie auch ohne Schrauben hinstellen. 


Supremery LED Lampe Wasserdicht  Batter15
                        


Fazit: 


Die Lampe ist gut verarbeitet, allerdings recht klobig, aber dafür liefert sie gutes Licht in der Dunkelheit. Der Radius ist meiner Meinung nach ausreichend. Anbringen lässt sie sich mit Werkzeug und Bohrer schnell, genauso die Einstellung der Lampe (also vom Drehgelenk) ist auch schnell gemacht. Sie ist im Haus, aber auch draußen nutzbar, da sie auch wasserdicht ist. Der Preis in Höhe von 25,99 € finde ich ein wenig teuer, vor allem weil die Batterien nicht im Set inbegriffen sind. Die englische Anleitung ist meiner Meinung auch ein Minuspunkt.


Supremery LED Lampe Wasserdicht  Lampes10 


Ich möchte der Lampe aufgrund der Minuspunkte nur 4 Sternchen geben. Empfehlenswert ist sie trotzdem für die dunklen Ecken und Türen, egal ob draußen oder drinnen. Der Sensor reagiert schnell und die Lampe schnell an. Befindet man sich länger in diesem Radius, dann bleibt die Lampe auch so lange angeschalten und schaltet sich erst dann wieder aus, wenn man sich entfernt.


Supremery LED Lampe Wasserdicht  Leucht13


Ich möchte mich bei der Firma Supremery GmbH bedanken, dass ich die Lampe im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. 


Supremery LED Lampe Wasserdicht  Siliko11


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen liegt mir sehr am Herzen, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Lampe bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Supremery LED Lampe Wasserdicht :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Supremery LED Lampe Wasserdicht

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» PROCAVE wasserundurchlässige Matratzenauflage 60x120 cm | Matratzenschoner wasserdicht
» Glovion - Baum Lampe LED RIP Sensor
» 2x LUMIRA LED GU10 Reflektor-Lampe, LED-Spot Strahler
» Supremery 100ml Aroma Diffuser in Holzoptik
» Supremery LED Kupferdraht 10m Sternenlicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Kerzen, Lampen usw + Zubehör-
Gehe zu: