Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe Empty
250416
BeitragKobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe

Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe Verpac82


Hallo, 


wir durften im Rahmen eines Tests den Tür Alarm von Kobert Goods testen, was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr hier jetzt lesen. 


Lieferung und Verpackung: 


Das Produkt wurde uns recht schnell zugeschickt. Sie befand sich in einer weißen Pappschachtel. Die Alarmanlage war noch gut verpackt in einer Luftpolsterfolie, damit während der Lieferung nichts kaputt gehen kann. 


Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe Set18


Produkt und Anwendung: 


Die Alarmanlage ist gestaltet, wie ein überdimensionales Schloss. Es ist aus Kunststoff hergestellt worden, es gibt einen Bogen, damit man ihn an die Türklinke hängen kann. Und darunter den Korpus, wo die 3 AAA Batterien reingelegt werden müssen (nicht im Lieferumfang enthalten) und wo man die unterschiedlichen Einstellungen machen kann. Auf der Rückseite kann man die Sensibilität-Stufen einstellen. Hier gibt es die Möglichkeit auf 0, mittel und hoch. Auf der Seite gibt es die Auswahlmöglichkeiten von Klingeln (Chime), aus oder Alarm. Die beiliegende Anleitung in Deutsch erklärt recht gut die einzelnen Schritte. 


Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe Schlos10


Der Bogen hat einen Berührungsensor, der aber nicht überall funktioniert. An Holz- oder Plastikknäufen funktioniert er gar nicht, sondern nur an Türknäufen die aus Metall bestehen. Die Verarbeitung von außen sieht in Ordnung aus. Was uns sehr wundert, das Schloss hat schon bei der Lieferung geklappert innerlich. Wir wollten uns aber nicht die Arbeit machen, diesen auf den Ursprung zu untersuchen. 


Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe Schlos11


Ist alles eingestellt, blinkt die LED 30 Sekunden lang rot. Stellt sich das blinken ein, ist die Anlage aktiv und wird sich äußern, je nach der Einstellung entweder per Klingeln oder als Alarm. Normaler Weise hört der Alarm nach 60 Sekunden von selbst auf zu tönen. Die kleine Lampe leuchtet danach noch 30 Sekunden, laut Anleitung. 

Nun wollten wir dies an unserer Wohnungstür testen, um zu sehen, wie das ganze funktioniert. Wir haben eine Klinke, die man runter drücken muss und keinen Drehknauf. Da diese Anlage für Türgriffe sein soll, hatten wir gehofft, dass sie auch funktioniert ohne gleich kaputt zu gehen. Wir haben bereits eine andere Anlage testen dürfen aus dem Hause Kobert Goods und dort konnten wir eine gute Wirkung feststellen. 


Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe Ryckse81


Nun haben wir die Anlage angebracht und nach 30 Sekunden war die Anlage auch scharf. Bis dahin hat alles gut funktioniert. Nun hat mein Mann die Tür von außen geöffnet und die Anlage ist auf den Boden gefallen und die Klappe ist abgesprungen plus die Batterien lagen verstreut auf dem Boden. Wir hatten gedacht, dass wir etwas verkehrt gemacht haben und haben es erneut probiert. Aber auch da, das gleiche Ergebnis. 


Die Anlage hat in unseren Augen ihr Ziel komplett verfehlt. Das ist hier tatsächlich raus geworfenes Geld. Es mag vielleicht für Tierknäufe funktionieren, aber für die anderen Klinken, die beim Öffnen nach unten gehen bringt diese Anlage überhaupt nichts. Da würden wir eher eine andere Anlage empfehlen. 


Fazit: 


Die 14,99 € sind hier raus geworfenes Geld. Wir können sie nicht empfehlen. Wir möchten da eher eine andere Anlage empfehlen, die ebenfalls aus dem Hause Kobert Goods kommt. 


Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe Ringde10


Dieser Anlage können wir nur 1 Stern verteilen, denn diese erfüllt seinen Zweck überhaupt nicht. 


Info: 


Wir haben diese Anlage im Rahmen eines Produkttests von Deazoo kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe Batter18


Die Ehrlichkeit in den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns selbst auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Produkt bei Amazon
Deazoo - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» KOBERT GOODS – elektronischer Türstopper-Alarm
» KOBERT GOODS – LED TV-Simulator
» KOBERT GOODS – Personalalarm
» KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt
» Kobert Goods - Alarmanlage Hausalarm mit Bewegungsmelder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Schutzmaßnahmen der Wohnung / Haus-
Gehe zu: