Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 KOBERT GOODS – Personalalarm

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

KOBERT GOODS – Personalalarm Empty
220716
BeitragKOBERT GOODS – Personalalarm

KOBERT GOODS – Personalalarm Verpa125


Hallo, 


bist du öfters alleine unterwegs am Abend oder auch an Stellen, wo viele Leute sind? Du fühlst dich unsicher, hast Angst, dass du überfallen wirst? Es gibt die verschiedensten Techniken um sich einfach sicherer zu füllen. Jedoch ist das beste, was du zusätzlich machen kannst ist ein Kurs in der Selbstverteidigung. Diese werden öfters auch in Fitnesscentern oder Kampfsportschulen angeboten. Zudem gibt es dann auch noch Personenalarme, die man an dem Schlüsselbund oder ähnliches anbringen kann. Dieses solltest du aber dann auch bei dir in der Nähe haben, nicht dass du den Alarm dann erstmal suchen musst. 


KOBERT GOODS – Personalalarm Gelbes13


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Ei wurde mir relativ schnell zugeschickt. Es ist in einer Plastikverpackung untergebracht. Auf der Vorderseite sieht man das Ei und englische Hinweise. 


KOBERT GOODS – Personalalarm Beidee10


Das Produkt und die Anwendung: 


Es ist so ähnlich wie ein Ei gestaltet. Es gibt die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Am besten ist ein Personalalarm, wenn er recht klein ist von der Gestalt, denn so lässt er sich auch in kleinen Taschen unterbringen. Meist haben die Alarme, wie hier bei dem auch, eine kleine Kette mit einem Schlüsselring am Ei. Diese ist am Stäbchen befestigt, welches raus gezogen werden muss, damit der Alarm los geht. Dieses darf jedoch nicht verloren gehen, denn sonst hört der Alarm nicht auf. Es sei denn man zieht die Batterie aus dem Alarm heraus. 


KOBERT GOODS – Personalalarm Rycks104


Ich durfte mir schon einige dieser Alarme anschauen in letzter Zeit. Ich habe ein zwiespältiges Gefühl bei diesen Eiern, denn ich habe während meiner Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft auch gewisse Erfahrungen sammeln können. Zum einen ist es klar eine gute Erfindung, denn so werden auch die Leute drumherum auf dich aufmerksam und wenn sie hilfsbereit sind, helfen sie. Aber es ist so viel auch passiert in letzter Zeit, dass sich einige sich einfach nicht getrauen zu helfen, weil sie Angst um ihr eigenes Leben haben. 


KOBERT GOODS – Personalalarm Eiundz10


Auf der anderen Seite klar ist derjenige der angreift, auch erstmal erschrocken, vielleicht ist er nicht ganz so taff und verschwindet dann, weil er Angst hat, dass mehr Leute dazu kommen, die dem Opfer helfen. Aber was ist, wenn dieser zum Beispiel unter Drogen steht, dann interessiert ihn das nicht. Hat man dann noch so eine Gegend, wo kaum Leute unterwegs sind, dann hat man ein großes Problem. Dann kann dieses Ei nämlich nicht helfen. 


KOBERT GOODS – Personalalarm Gelbes14


Man sollte nicht auf das Ei alleine vertrauen, denn wie oben erwähnt, kann es auch so sein, dass es nicht helfen kann. Klar es ist recht laut, aber man weiß nie, wie die Leute sind, die unterwegs sind mit dir, ob sie sich getrauen einzugreifen. Sie kann als Hilfe mit hinzu genommen werden. Aber es gibt Dinge, die man zur Selbstverteidigung effizienter nutzen kann. Es gibt Kurse bei den unterschiedlichsten Institutionen, die man belegen sollte. Dort lernt man besser, was man in diesen Situationen machen kann. Diese sind deutlich besser als das Ei bzw sich nur auf das Ei verlassen. 


KOBERT GOODS – Personalalarm Gelbes15


Die Eier der Firma sind recht leicht. Dadurch eignen sie sich gut für den Schlüsselbund. Das Stäbchen sollte schon vorher mal heraus gezogen werden, denn es war beim ersten Mal doch recht schwer zum raus ziehen. Dies ließ jedoch nach mehrmaligen Wiederholen nach. Das Ei sollte in der recht weit geöffneten Hand gehalten werden, denn sonst verdeckt man die Öffnung, wo das Geräusch heraus kommt. 


KOBERT GOODS – Personalalarm Stifta10


Es ist gleich soweit vorbereitet, dass man gleich starten kann. Es ist eine Batterie schon eingelegt. Um an die Batterie heran zu kommen, muss man hier zwei Schrauben entfernen. Der Ton ist hier 120 Dezibel hoch. Die Farbe ist mit dem Bild bei der Produktvorstellung stimmig. 


KOBERT GOODS – Personalalarm Schlys10


Mein Fazit: 


Es ist klar gut, wenn man solche Produkte zusätzlich mit sich führt, allerdings bitte bitte nicht nur auf dieses Ei verlassen. Einfach mal in seiner Gegend schauen, ob es Selbstverteidigungskurse gibt, wo man lernt, was man machen kann, wenn man angegriffen ist. Das hilft in allen Situationen, zumindest mehr wie das Ei selbst. Das Produkt ist soweit ganz gut verarbeitet und ein Schlüsselring ist auch mit dabei, so dass man diesen am Schlüssel oder Gürtel befestigen kann. Der Preis lag bei der Bestellung bei 15,98 €, momentan ist er nicht erhältlich. Der Preis ist einfach viel zu hoch, denn es gibt noch einige gute Angebote, die günstiger sind. 


KOBERT GOODS – Personalalarm Gelbes16


Von mir gibt es hier 3 Sternchen. 


Info: 


Ich habe das Ei im Rahmen eines Testprojekts durch deazoo rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst. Ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man das Ei bei Amazon
Deazoo - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

KOBERT GOODS – Personalalarm :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

KOBERT GOODS – Personalalarm

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» KOBERT GOODS – LED TV-Simulator
» Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe
» Kobert Goods - Alarmanlage Hausalarm mit Bewegungsmelder
» Kobert Goods - Tür- Fenster- oder Vitrinenalarm
» KOBERT GOODS – elektronischer Türstopper-Alarm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für Outdoor-Aktivitäten-
Gehe zu: