Hallo,
du hast zuhause eine alte Anlage, die kein Bluetooth oder ähnliches hat? Dann ist vielleicht der Receiver eine Alternative.
Die Lieferung und die Verpackung:
Der Receiver wurde mir innerhalb von wenigen Tagen zugeschickt. Es war nochmal in einer sicheren Verpackung untergebracht, so dass auf dem Lieferweg nichts kaputt gehen konnte.
Produkt und Anwendung:
Das Set besteht aus dem Receiver, einem USB-Kabel zum aufladen (allerdings ohne Netzteil, dies haben aber die meisten schon wegen eines Smartphones zuhause), einem Klinkenkabel und einer recht ausführlichen Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen. Die Verarbeitung ist gut gemacht worden. Der Receiver ist aus leichten Kunststoff gefertigt worden. Die Oberfläche ist mit einem schwarzen Klavierlack bestrichen.
Auf der unteren Seite gibt es vier Gumminoppen. Auf der Unterseite sieht man, dass das Gerät in China hergestellt worden ist. Das CE-Zeichen ist ebenfalls dort aufgedruckt. Auf den Seiten sind die jeweiligen Anschlüsse, zum einen für das Micro USB Kabel, damit man den Receiver laden kann und auf der gegenüberliegenden Seite den AUX-Eingang für das Klinkenkabel damit man dieses direkt mit der Anlage verbinden kann. Direkt daneben sitzt der Power-Knopf.
Das erste bei dem Gerät was gemacht werden muss, ist das Aufladen über eine aktive USB-Schnittstelle, entweder über den PC oder aber über ein Netzteil. Das dauert einige Zeit. Während des Ladens leuchtet die rote LED auf der Oberseite des Receivers, was die Start- und Pausetaste des Geräts ist.
Ist es dann komplett aufgeladen, kann es an die Anlage dran gehangen werden über das Klinkenkabel. Schaltet man den Receiver an, ist er gleich im Kopplungsmodus. Das Koppeln mit einem Gerät, wie Handy, Tablet usw geht recht einfach. Ich habe es mit einem Samsung Galaxy Tab S 10.5 probiert. Das war innerhalb von paar Sekunden gekoppelt. Danach kann die Übertragung beginnen.
Die Übertragung ging störungsfrei von statten und minimal verzögert. Der Sound war vollkommen in Ordnung. Ich habe mir Clips von You Tube angeschaut. Insgesamt ist es eine große Hilfe, besonders für alte Anlagen. Wir haben eine ältere Anlage zuhause und das Verbinden mit dem Receiver ging auch da sehr schnell. Die Anlage hat den Receiver ohne Probleme aufgenommen und den Ton auch übertragen. Die beiliegenden Kabel sind auch gut verarbeitet, auf beiden ist ein Knickschutz vorhanden, damit es nicht so schnell kaputt gehen kann. Die Länge des Klinkenkabels liegt bei ca 82 cm und beim USB Kabel ist knapp 78 cm. Ich finde beide Längen ausreichend.
Fazit:
Absolut empfehlenswert, das Produkt kostet bei Amazon 13,85 € als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität ist auch in Ordnung. Ich möchte den Receiver nicht mehr missen. Was auch sehr gut ist, dass außer dem Klinkenkabel während der Übertragung keine weiteren Kabel benötigt werden, so kann man auch nicht über irgendwelche Kabel stolpern.
Ich möchte dem Receiver volle 5 Sternchen vergeben.
Info:
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Testprojekts von der Firma Ganz Einfach GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen liegt mir sehr am Herzen, da ich selbst häufig online bestelle und dann möchte ich mich auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man den Receiver auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter