Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Empty
290416
Beitragart&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones

art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Verpac88


Hallo, 


jetzt habe ich noch eine weitere KFZ-Halterung, diesmal ist es eine 360 ° Halterung, die von der Firma art&cherry stammt. Diese wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zugeschickt. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Farbva10


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Produkt wurde mir sehr schnell zugeschickt. Sie war gut verpackt und war selbst nochmal in einem Karton untergebracht. Von außen sah man gleich, welches Produkt verpackt war. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Die Halterung ist recht groß. Sie besitzt einen Hals, wie ein Schwan. Sie ist in den Farben schwarz und grün. Es gibt noch himmelblau, orange, rot und komplett in schwarz. Hat man sich für eine bunte Variante entschieden, sieht man die Farbe zum einen am Hals der Halterung und auf der Rückseite der Handyhalterung. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Ausgep27


Alles andere ist schwarz bzw grau (der Schutz fürs Handy aus Gummi). Die Anbringung erfolgt über einen Saugnapf, der bei der Lieferung noch eine Folie drüber hat. Zieht man die Folie ab, bemerkt man, dass noch zusätzlich eine Klebemasse auf dem Saugnapf ist, damit sie noch fester auf dem Armaturenbrett oder der Scheibe hält. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Ohnefo11


Zusätzlich muss noch ein Hebel umgelegt werden, damit die Sicherheit besteht, dass sie dort bleibt, wo man sie hin getan hat. Allerdings sollte man die Halterung an einer sehr geraden und glatten Oberfläche befestigen, denn sonst könnte sie sich wieder lösen. Hat man sich daran gehalten, sitzt sie richtig fest und lässt sich auch nicht mehr so leicht lösen. Möchte man sie doch mal lösen, dann muss zuerst der Hebel geöffnet werden und dann gibt es noch eine Lasche am Saugnapf, damit man ihn abziehen kann. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Ausgez10


Nach dem Hals gibt es ein Drehgelenk, womit man die Stellung des Geräts flexibel einstellen kann. Hat man die richtige Position gefunden, muss die Schraube festgeschraubt werden. Hier habe ich aber festgestellt, dass sich die Halterung vom Handy trotzdem bewegen lässt, obwohl man die Schraube festgeschraubt hatte. Das war mir schon ein wenig suspekt. Von selbst hat sie sich jedoch nicht bewegt, nur wenn ich probiert habe, die Halterung noch ein wenig zu drehen. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Handyi14


Bei der Lieferung ist die Halterung in zwei Teilen. Einmal die Halterung für das Armaturenbrett und die Halterung fürs Handy. Sie lassen sich einfach zusammen stecken und auch wieder auseinander. Zudem gibt es auf der Rückseite der Gerät-Halterung zum einen ein Schiebeknopf, womit man die Bewegung der Arme der Halterung befestigt und wieder öffnet. Es geht dann nur noch zurück zum Gerät, aber nicht nach außen. Über dem Knopf ist noch eine zusätzliche Taste, die die Arme automatisch nach außen gefahren hat. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Handyv13


Die Halterung ist durch das Drehgelenk sehr flexibel, egal ob man das Gerät hochkant oder quer verwenden möchte. Auf der Vorderseite gibt es, wie gesagt zwei flexible Arme, die man an das Gerät anpassen kann von der Breite. Auf der unteren Seite gibt es noch zwei kleine Füße, die beweglich sind, mit den man verhindern kann, dass das Gerät nach unten rutscht. Bei diesen muss ich sagen, dass sie etwas verbessert werden könnten. Sie haben beide sehr spitze Kanten, besser wäre, wenn diese eher gebogen wären. Beim Auspacken bin ich an der Spitze hängen geblieben. Hier muss man aufpassen. Aber ich finde es gut, dass diese beweglich sind. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Halter24


Das Handy oder Navi, welches man in die Halterung gibt, sind zusätzlich noch durch ein weiches Gummi abgesichert, dass sie keine Kratzer abbekommen können. An den Armen, an der Rückseite und sogar an den kleinen Füßen findet man den grauen Gummi. Das Gerät selbst ist komplett zugängig, alle Tasten können gedrückt werden, wenn sie in der Halterung liegt. Die Arme drücken auch nicht auf die Tasten, zumindest konnte ich das während des Tests nicht anders beobachten. Die Halterung ist für Handys bis 6 Zoll. Man stellt es erstmal hochkant rein und kann dann durch das Drehgelenk auch quer gestellt werden. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Vonder10


Die Verarbeitung ist gut gemacht worden, bis auf die Beine der Halterung. Ich persönlich finde den grünen Bereich der Halterung schön, mal eine Abwechslung zu den schwarzen Halterungen. Das Grün ist schön intensiv und ich würde es eher apfelgrün nennen. Der Preis liegt bei 13,99 € als Prime Produkt. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Halter23


Fazit: 


Ich finde die Halterung wirklich top, sie hält auf einer ebenen Oberfläche bombenfest und auch das Gerät wird gut gehalten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Sie macht auf mich einen sicheren Eindruck und auch einen robusten Eindruck. 


art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones Handyv14


Ich möchte allerdings trotzdem nur 4 Sternchen verteilen, aufgrund der genannten Kritikpunkte. 


Info: 


Ich habe die Halterung im Rahmen eines Testprojekts von der Firma #DoYourSports kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit liegt mir sehr am Herzen, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen. 


Links: 


Hier findet man die Halterung bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» art&cherry - Handytasche für Smartphones
» art&cherry - Handytasche für Smartphones
» art&cherry - Handytasche für Smartphones
» Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones
» Sportarmband für Handys & Smartphones

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Auto Zubehör-
Gehe zu: