Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Kleine Kuchen von Dr. Oetker

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Kleine Kuchen von Dr. Oetker Empty
190815
BeitragKleine Kuchen von Dr. Oetker

Kleine Kuchen von Dr. Oetker Alle-d14


Hallo, 


ich habe die Chance erhalten durch kjero die kleinen neuen Kuchen von Dr. Oetker zu testen. Das war mal ein süßer Test. Vielen Dank für das kostenlose Zusenden der Kuchen. Eine Beeinflussung fand nicht statt. Meine Meinung ist rein objektiv. 


Von den Dr. Oetker Küchlein gibt es drei unterschiedliche Sorten. Es gibt Zitrone, Marmor und meinen Favoriten den Schokokuchen. Sie sind zu viert jeweils in einer Verpackung und jeder Kuchen ist nochmal in einer Folie verpackt. So kann man sie gut auch mit ins Büro, zum Picknick oder anderweitig mit nehmen. Wir finden es wirklich klasse, dass sie nochmal verpackt sind, denn es kann nicht passieren, dass man Krümel mit in der Tasche hat. Die Kuchen selbst schmecken fast wie selbst gemacht. Wir haben die Kuchen auch mit zu unseren Freunden mitgenommen zu einem Spiele-Abend. Und haben nach dem verputzen der Kuchen gefragt, wie sie geschmeckt haben. 

Kleine Kuchen von Dr. Oetker 3er-se10

Wisst ihr was wir als Antwort bekommen haben? "Sie schmecken echt wie selbst gemacht", "sie waren ganz schnell verputzt und super lecker", "sie schmecken wie die Yes Törtchen, voll lecker" usw. Merkt ihr was? Sie kommen richtig gut an. Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu viel Appetit verschafft und ihr rennt jetzt zum Einkaufen und wollt die Törtchen kaufen. Lasst mich erst zu Ende berichten. Wink 


Zu erst möchte ich mich dem Zitronen-Kuchen widmen. Auf dem Kuchen gibt es eine Zitronen-Fettglasur. Sie ist nicht komplett über den Kuchen gezogen, sondern nur dezent verteilt. Eine Portion enthält 166 kcal und Energie pro 100 g sind 1990 KJ. Der ein oder andere sagt jetzt sicherlich, das ist doch viel zu viel, aber hey ab und an braucht jeder mal etwas Süßes. 


Kleine Kuchen von Dr. Oetker Zitron10

Zitronenkuchen - Zitronen Rührkuchen mit 2,8 % Zitronen-Fettglasur


Zutaten: 


Zucker, Weizenmehl, Hühnervollei, Palmfett, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Weizenstärke, 2,8 % Zitronen-Fettglasur (Zucker, Palmfett, 0,45 % Zitronenöl, Emulgator Lecithine), Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronenfruchtpulver, natürliches Zitronenaroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Disphosphate), natürliches Aroma, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Reismehl, Säureregulator Natriumacetate, Farbstoffe Carotin, Maltodextrin. 


Kleine Kuchen von Dr. Oetker Zitron12

Vorsicht:


Kann Spuren von Schalenfrüchten (Nüssen) und Milchbestandteilen enthalten.  


Nährwertangaben:


Energie pro 100 g: 1990 kJ, 476 kcal - pro Portion: (35 g) 696 kJ, 166 kcal / 8 %
Fett pro 100 g: 25 g - pro Portion: 8,8 g / 13 %
davon gesättigte Fettsäuren 100 g: 12 g - pro Portion: 4,2 g / 21 %
Kohlenhydrate pro 100 g: 57 g - pro Portion: 20 g / 8 %
davon Zucker pro 100 g: 31 g - pro Portion: 11 g / 12 %
Eiweiß pro 100 g: 5,3 g - pro Portion: 1,9 g / 4 %
Salz pro 100 g: 0,57 g - pro Portion: 0,20 g  / 3 %

Kleine Kuchen von Dr. Oetker Zitron13


Die % Angaben richten sich nach der Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)


Ich bin selber kein Zitronen-Fan, aber trotzdem hat mir der Kuchen gut geschmeckt. Er ist nicht ganz so fluffig, wie der Schokokuchen, aber trotzdem sehr lecker. Sie schmecken wirklich fast wie selbst gemacht.  Durch die Glasur wird der Kuchen noch aufgepeppt. Er bietet sich an als kleiner Snack zwischendurch, als Kaffee - Beilage am Nachmittag oder ähnliche Momente, wenn man die Zeit zum selber backen grad nicht hat. Er lässt sich auch gut weiter verarbeiten, als Geburtstagskuchen zum Beispiel oder andere Sachen, wie die beiden anderen Sorten auch. 


Ich kann dem Kuchen locker 5 Sterne geben. Die Portionsweise Verpackung ist auch klasse, denn so braucht man keinen großen Kuchen aufmachen, wenn man nur einen kleinen Appetit auf einen süßen Kuchen hat. Die Portion reicht vollkommen aus, um einen Kuchen-Hunger zu stillen. Die Verpackung der Zitronenkuchen sieht sehr ansprechend aus. Die Hauptfarbe ist rot und die Zitronenkuchen sind zu sehen und die Infos, die man benötigt. Macht wirklich einen sehr modernen Eindruck. Das einzige Manko ist, dass sie leicht krümmeln, hier wäre ein Taschentuch oder ähnliches gut, wenn man den Kuchen isst. Der Geschmack ist hier fast wie selbst gemacht und nicht so trocken, wie die meisten Fertigkuchen, weil sie so schön fluffig sind und auch sehr gut schmecken. Wer denkt, dass sie trocken sind, der irrt sich bei dieser Kuchen-Serie. Vom Zitronenkuchen hatte ich eine Packung zum testen zur Verfügung.


Kleine Kuchen von Dr. Oetker Komple10

Weitermachen möchte ich mit der zweiten Variante der Küchlein - diesmal mit dem Marmorkuchen. 


Auch hier warten vier Stücken in einer großen Packung. Die einzelnen Kuchen sind auch hier in einer Extra Verpackung, so dass man sie auch mit auf ein Picknick, ins Büro oder einfach so für zwischendurch zum Kuchen-Hunger stillen. Der Marmorkuchen ist von der Glasur anders, wie die beiden anderen Varianten. Er ist nämlich komplett mit einer Schokoladenglasur überzogen und schmeckt auch sehr locker und schmackhaft. Mit den herkömmlichen Kuchen kann man den Marmorkuchen nicht vergleichen, denn er schmeckt fast wie selbst gemacht. Hier hatte ich beim Test eine Packung mit 4 Küchlein zur Verfügung. So dass ich mir eine Meinung bilden konnte. 

Kleine Kuchen von Dr. Oetker Marmor10

Diesen Kuchen habe ich immer für ein kleines Frühstück genutzt, wenn ich was süßes wollte. Besonders gut hat er mir geschmeckt, wenn ich ihn gekühlt hatte, grad bei der warmen Jahreszeit im Moment. 


Hier haben wir folgende Zutaten: 


Zucker, 18 % Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator Lecithine), Hühnervollei, Weizenmehl, Palmfett, Feuchthaltmittel (Sorbit, Glycerin), Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,6 % fettarmes Kakaopulver, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphoshate), Reismehl, natürliches Aroma, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Säureregulator Natriumacetate, Farbstoff Carotin. 


Vorsicht:


Kann Spuren von Schalenfrüchten (Nüssen) und weiteren Milchbestandteilen enthalten. 


Nährwertangaben: 


Die Packung beinhaltet 4 Portionen/Stücke und enthält: 


Energie pro 100 g: 1959 kJ / 469 kcal - Pro Portion: 843 kJ / 202 kcal / 10 % 
Fett pro 100g: 26 g - pro Portion: 11 g / 16 %
davon gesättigte Fettsäuren pro 100 g: 13 g - pro Portion: 5,6 g / 28 %
Kohlenhydrate pro 100 g: 52 g - pro Portion: 22 g / 8 %
davon Zucker pro 100 g: 31 g - pro Portion: 13 g / 14 %
Eiweiß pro 100 g: 5,4 g - pro Portion: 2,3 g / 5 %
Salz pro 100 g: 0,40 g - pro Portion: 0,17 % / 3 %


Die % Angaben richten sich nach der Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)


Kleine Kuchen von Dr. Oetker Offene11

Dem Marmorkuchen möchte ich auch die volle Punktzahl geben. Er hat mich vollkommen überzeugt und ich bin sehr positiv überrascht, wie lecker doch ein Marmorkuchen schmecken kann. Er macht einen guten Eindruck, wenn man ihn von der Verpackung befreit hat. Auch er passt in jede Tasche und kann für viele Einsatzmöglichkeit genutzt werden, ob nun Picknick, als kleiner Geburtstagskuchen oder für den kleinen süßen Hunger zwischen durch. Klar man ist nicht lange satt davon, da sollte man schon auf Brötchen oder ähnliches zurück greifen, aber für den kleinen Hunger zwischendurch ist der Marmorkuchen top. 

Kleine Kuchen von Dr. Oetker Schoko10


Und nun zu meinem Favoriten - der Schokokuchen. 


Der Schokokuchen, ist der leckerste der drei Kuchen. Er ist richtig schokoladig, locker und hier merkt man besonders, dass er schmeckt wie fast selbst gemacht. Auch er ist in einer großen Packung mit 4 Stück der Kuchen untergebracht. Das Design der Verpackung ist hier auch in rot und auf der Vorderseite ist der Name des Kuchens und ein paar gute Informationen. Schon von der Packung her macht er richtig Appetit drauf. Sogar zwei Stückchen Schokolade sind abgebildet und wir wissen alle, Schokolade macht glücklich. Also ist der Kuchen auch als kleines Trostpflaster geeignet. Wink


Kleine Kuchen von Dr. Oetker Schoko11

Schokoladenkuchen - Schokoladen-Rührkuchen mit Schokoladenstückchen und Schokoladenglasur. 


Zutaten:


Palmfett, Zucker, Hühnervollei, Weizenmehl, 9,3 % Schokoladenstückchen (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator Lecithine), Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), 3,9 % fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, 2,8 % Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator Lecithine), Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, natürliches Aroma, Backmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Weizenstärke, Reismehl, Säureregulator Natriumacetate. 


Vorsicht: 


Kann Spuren von Schalenfrüchten (Nüssen) und weiterem Milchbestandteilen enthalten. 


Nährwertangaben: 


Energie pro 100 g: 2006 kJ / 181 kcal - pro Portion: 702 kJ / 168 kcal / 8 %
Fett pro 100 %: 29 g - pro Portion: 10 g / 14 %
davon gesättigte Fettsäuren pro 100 g: 15 g - pro Portion: 5,3 g / 27 %
Kohlenhydrate pro 100 g: 47 g - pro Portion: 16 g / 6 %
davon Zucker pro 100 g: 27 g - pro Portion: 9,4 g / 10 %
Eiweiß pro 100 g: 6,1 g - pro Portion: 2,1 g / 4 %
Salz pro 100 g: 0,60 g - pro Portion: 0,21 g / 4 %


Kleine Kuchen von Dr. Oetker Schoko12


Die % Angaben richten sich nach der Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)




Alles in einem sind diese drei verschiedenen Sorten der Kuchen sehr lecker. Es hat uns sehr überrascht, dass es mal solche Kuchen gibt, die gekauft sind, aber trotzdem schmecken wie selbstgemacht. Wir können es euch wirklich empfehlen, nehmt sie euch mal bei eurem nächsten Einkauf mit oder bestellt sie mit bei Amazon, sollte es diese nicht bei euch geben. Diabetiker und Allergiker sollten allerdings etwas vorsichtig bei dem Genuss der Küchlein sein. 




Ich möchte mich nochmal bei Kjero für diesen interessanten und sehr leckeren Test bedanken. 


Kleine Kuchen von Dr. Oetker Schoko13


Links:


Kjero - der Testanbieter
Hier gibt es den Kuchen bei Amazon - Zitronenkuchen
Hier gibt es den Marmorkuchen auf Amazon
der Schokokuchen auf allyouneedfresh
Dr. Oetker - der Hersteller der kleinen Küchlein
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Kleine Kuchen von Dr. Oetker :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Kleine Kuchen von Dr. Oetker

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ultrakidz Kleine Spielküche aus Holz
» Aodoor Ultra-Soft Nylon-Hundeleinen für kleine Hunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Desserts / Kuchen und Co-
Gehe zu: