Hallöchen,
so langsam breiten sich die Test bei mir aus, denn ich habe in den letzten paar Tagen einige Zusagen für bestimmte Tests bekommen. Ich bin eigentlich richtig baff, dass ich so viele Zusagen bekommen. Hätte damit nie gerechnet.
In dem Küchenbereich kommt bald ein neuer Testbericht hier im Forum rein, allerdings muss ich erstmal warten bis das Produkt bei mir eingetroffen ist. Dieser Test wird von QVC Facebook durchgeführt. QVC direkt kann über diesen Link erreicht werden: QVC
Hier mal ein paar Daten zu dem GREENPAN 3 D - Wok:
- 28 cm Durchmesser
- perfekt für Fisch & Gemüse geeignet
- Grilllinien für ein knuspriges Backergebnis
- punktuelle Erhebungen ideal für Pfannenrühren
- dadurch gleichmäßiges Bratergebnis
- für Induktionsherde geeignet
- abriebfest und leicht zu reinigen
Gestern hatte ich die E-Mail im Postfach, dass ich den GREENPAN 3 D Wok testen darf, und bereits heute hat mich das Paket von QVC erreicht. Also sehr schnelle Lieferung. Ich möchte dazu sagen, dass ich diese schnelle Lieferung von QVC gewöhnt bin. Ich persönlich habe bei QVC bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben einige Sachen davon schon zuhause. Angefangen von Microfaserhandtüchern bis hin zum perfekten Bademantel, bis hin zu Elambia Kerzen und andere schöne Deko - bzw Kerzendeko.
Aber nun mal zum Produkt selber:oben habe ich bereits paar Eckdaten davon notiert, möchte jedoch doch ein wenig näher auf den Wok zu sprechen kommen.
Der GREENPAN 3 D Wok war als ich ihn ausm Paket herausgehoben habe, doch ein wenig schwer. Daran merkt man glaub ich auch, dass gute Materialien verarbeitet sind. Möchte euch natürlich die Bilder nicht vorenthalten:
Die Oberfläche selber ist schön glatt und wenn man sich den Wok genauer anschaut, ist er wirklich sehr gut verarbeitet. Auch der Griff ist fest angebracht und sehr ergonomisch, so dass er gut in der Hand liegt.
Ich möchte an dieser Stelle noch ein paar Daten aus der Beschreibung zitieren, welche ich im Paket gefunden habe:
- Außen:die glatt verarbeitete und elegante Aluminiumumrandung schützt die Pfanne vor Beschädigungen. So bleibt die Pfanne völlig unversehrt, auch wenn sie häufig benutzt, abgewaschen, abgetrocknet und gestapelt wird.
- Innen:Thermolon, eine gesunde Antihaftbeschichtung aus keramischem Material - völlig ohne PTFE, PFOA, Blei und Kadmium.
- Griff:Ergonomisch geformter Griff aus kalt bleibendem Bakelit
- Magneto-Induktion:die neue Magneto(TM) - Technologie für den Pfannenboden garantiert optimale Stabilität und perfekte Hitzeverteilung; außerdem ist die Pfanne für alle Herdarten geeignet.
- Reinigung:Dank ihrer herausragenden Antihaft-Eigenschaften lässt sich die Pfanne einfach reinigen. Spülen wird per Hand empfohlen.
Hinweis:So bleibt die GREENPAN(TM) - Pfanne im perfekten Zustand:Aluminiumpfannen mit keramischer Antihaftbeschichtung leiten die Wärme viel besser als herkömmliche antihaftbeschichtete Pfannen. Daher empfehlen wir nur niedrige oder mittlere Hitze. Bei großer Hitze können Öl und Lebensmittel schnell anbrennen.
Verwende immer ein wenig Öl oder Butter. Auch in antihaftbeschichteten Pfannen sollte man etwas Fett verwenden. Mit ein wenig Öl oder Butter schmecken die Gerichte auch viel besser.
Spüle die Pfanne in warmen Wasser mit Spülmittel ab. Verwende dazu ein weiches Tuch oder einen Schwamm, jedoch keine Scheuerschwämme (und keinesfalls die grüne Seite) Die Pfanne kann auch in der Spülmaschine gereinigt werden, um jedoch eine längere Lebensdauer der Pfanne garantieren zu können, empfehlen wir die Reinigung per Hand.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________Wenn man sich diese Hinweise durchliest, hört es sich doch nach einem sehr guten Wok an und man bekommt gleich paar Hinweise mitgeliefert, wie man am besten mit der Pfanne umgeht, damit man sie sehr lange nutzen kann. Bei den etwas billigeren Pfannen, welche Namen ich hier nicht nennen möchte, passiert es doch recht häufig, dass die Beschichtung abplatzt und man kann dann die Pfanne eigentlich gleich in die Tonne werfen, denn gesund ist das dann nicht wirklich. (bei diesen Produkten spreche ich nicht von QVC Produkten, dass möchte ich auch erwähnen)
Ich werde natürlich in den nächsten Tagen den GREENPAN 3D-Wok ausführlich testen und werde dann auch Fotos mit ihm machen, wenn er in Aktion ist. Natürlich denke ich jetzt aktuell, dass ich endlich den richtigen WOK gefunden habe, mit dem ich länger zufrieden bin. Aber das werde ich die nächsten Tage dann sehen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG
P.S.: An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich den GREENPAN Wok kostenfrei zugesandt bekommen habe, im Rahmen einer Testaktion.
Fr Feb 13, 2015 9:37 am von Claudi