Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen Empty
100616
BeitragWar ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen

War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen Cover10


Hallo, 


heute darf ich ein wieder ein Kinderbuch vorstellen. Dieses ist wieder der Feder von Jochen Mariss entsprungen. Der Titel lautet: War ich nicht! Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen. Die Gattung ist ein Kinderbuch, welches am 1. August 2013 veröffentlicht worden ist durch die Grafik Werkstatt Bielefeld. Der Hauptprotagonist ist ein gemopster Pfannekuchen, zu dem noch jede Menge Tiere, Sophie und der Papa von Sophie, der den Pfannkuchen gebacken hat. 


War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen Krokod10


Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal den Klappentext zitieren:


War ich nicht! Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen schrieb:
Ach du Schreck, der Pfannekuchen ist weg! Und keiner will es gewesen sein. Dieses Buch erzählt die Geschichte von der fieberhaften Suche nach dem Pfannekuchendieb. Sie führt um die halbe Welt. Wir begegnen einem Chamäleon, einem Walfisch, den frechen Fliegen und vielen anderen Verdächtigen. Aber alle sagen sie: War ich nicht!


War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen Pingui10


Abends am Tisch sitzen Sophie, Frau Brockmüller und Hieronymus. Sophies Vater hat einen Pfannkuchen gebacken und meint, dass dieser gerecht geteilt werden soll. Als es dazu kommt, dass dieser geteilt werden soll, ist er verschwunden. Nun geht natürlich die große Fragerei und vor allem wird die Schuld hin und her geschoben. Das Kind lernt hier verschiedene Tiere kennen. Ob es nun Elefanten sind oder Kängurus sind. 

Es ist ein Buch, vor allem für Kinder, welche noch nicht so viele Tiere kennt. Was ich gut finde, ist dass die Bilder im Buch so gestaltet, dass es keine neumodernen Tiere sind, sondern man sie aus alten schönen Büchern kennt. Die Bilder passen zum jeweiligen Text auf der Seite. Die Bilder sind von Frau Dorota Wünsch gestaltet worden. Das Buch ist 30,5 cm lang und ca 22,2 cm breit. Die Größe passt perfekt für Kinderhände. Nicht zu klein, aber auch nicht so groß. 


War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen Bebild10


Das Buch kostet broschiert bei Amazon 12,95 € als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Der Preis ist meiner Meinung nach berechtigt. Ein Lerneffekt ist vorhanden. 


Mein Fazit:


Also ich kann das Buch definitiv empfehlen. Der Anbieter empfiehlt das Buch im Alter von 3 Jahren bis hin zu 6 Jahren. Das kann ich mir gut vorstellen. Das Buch würde ich jederzeit wieder kaufen als Geschenk für ein kleines Kind. Das Buch ist gut verpackt bei mir eingetroffen und war auch gut verarbeitet, keine Ecke war angeschlagen oder ähnliches. Die Bilder passen gut zu den Texten und der Text ist doch gut geschrieben. Es ist ein schönes interessantes Buch mit über 20 Seiten. Hier lernt das Kind verschiedene Tiere kennen. 


War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen Textge10


Ich möchte 5 Sternchen vergeben.


Info: 


Ich habe das Buch im Rahmen eines Testprojekts von der Grafik Werkstatt Bielefeld kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Buch ehrlich und unvoreingenommen gelesen und bewertet. 


War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen Ryckse14


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links:


Hier findet man das Buch bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

War ich nicht!: Die Geschichte vom gemopsten Pfannekuchen

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ein allerletzter Anfang: Eine wahre Geschichte von Gewalt, Hass und Hoffnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Bücher-Stube :: Bücher-Stube-
Gehe zu: