Hallo,
dekorierst du auch gerne mit Lichterketten die Wohnung bzw das Haus? Wenn ja, dann solltest du dir auf jeden Fall mal diese Kette hier anschauen. Es handelt sich um eine 4,2 m lange Rattan Kugel Lichterkette, diese stammt aus dem Sortiment von Dailyart. Diese wurde mir für einen Test angeboten und da ich Lichterketten liebe, habe ich natürlich auch gleich zugesagt. Was beim testen heraus gekommen ist, möchte ich natürlich nicht vorenthalten.
Die Lieferung und die Verpackung:
Die Lichterkette wurde gut verpackt innerhalb weniger Tage verschickt. Sie war in einer Papp-Schachtel verpackt. Auf dieser sieht man noch Informationen zum Produkt. Eine Anleitung ist nicht dabei, wozu auch? Batterien sind nicht mit dabei, darauf wird aber mehrfach hingewiesen.
Das Produkt und die Anwendung:
Es handelt sich um eine Lichterkette, an dieser sind 40 kleine, weiße Rattankugeln angebracht. Aus der Verpackung bekommt man sie etwas schwierig, aber man schafft es trotzdem. Die Kugeln verankern sind und da die Kiste nicht besonders groß sind, bleiben sie hängen, aber gehen nicht kaputt beim Herausholen. Vor einem liegt dann eine 4,2 m lange Kette. Durch die kleinen Kugeln kann es auch sein, dass sie sich mal verheddert, aber man bekommt sie schnell wieder gelöst.
Die Rattankugeln sind aus weißen Peddigrohr hergestellt und mit kleinen weißen Kabelbindern an der Lichterkette angebracht. Die kleinen Bällchen leuchten angenehm in warmweiß. Es gibt zwei Leuchtmodi, einmal durchgängig und einmal im Blink-Modus. Bei mir leuchten alle Kugeln.
Die Kette ist sehr gut verarbeitet worden. Selbst das Batteriefach ist ordentlich verarbeitet. Der Knopf zum Einstellen der beiden Modi ist ordentlich verarbeitet, es wackelt nichts und macht einen sicheren Eindruck. Die Batterien lassen sich einfach einlegen. Batterien sind keine dabei, es müssen 3 AA Batterien vorhanden sein.
Die Kugeln werden nicht warm, auch wenn man sie länger angeschaltet sind. Es sieht wirklich süß aus mit den Kugeln. Ich würde sie eher für den Innengebrauch verwenden, da durch die Witterung das Peddigrohr aufweichen kann und dann nicht mehr wirklich schön aussieht. Es könnte sich durch Feuchtigkeit auch verformen. Es wird ja auch in Wasser eingelegt, bevor man damit arbeiten kann, beim Körbeflechten oder ähnliches.
Die Kette lässt sich flexibel einsetzen, ob man sie in großen Gläsern oder einfach nur so verwendet. Ich habe sie bei uns auf einem hohen Tisch liegen, selbst das sieht gut aus. Der Preis der Kette liegt bei 16,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für Prime Kunden, Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandkosten zahlen.
Der Preis ist in meinen Augen berechtigt, denn wenn man sich auf dem Markt anschaut, was zum Beispiel diese fertigen Kugeln kosten, dann sieht man, dass der Preis auf jeden Fall berechtigt ist, denn die Lichterkette kommt ja dann auch noch hinzu. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Mein Fazit:
Die Lichterkette ist absolut empfehlenswert. Es sieht einfach toll aus, wenn die Kette angeschaltet ist. Vor allem am Abend, wenn es dunkel wird. Die Verarbeitung ist gut gemacht, ich konnte keine Beschädigungen oder ähnliches finden. Die Kette wird im Gebrauch nicht warm und auch das Batterie-Kästchen ist gut gemacht. Das Licht gefällt mir persönlich gut durch das warmweiße Licht.
Von mir gibt es für diese Lichterkette 5 Sternchen.
Info:
Ich habe die Lichterkette im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst. Ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man die Lichterkette bei Amazon