Hallo,
jetzt geht es weiter mit einer LED Lichterkette. Hier handelt es sich ebenfalls eine aus dem Sortiment von Dailyart. Diese durfte ich ebenfalls durch einen Produkttest kennen lernen und natürlich möchte ich auch meine Erfahrungen damit nicht vorenthalten.
Die Lieferung und die Verpackung des Produkts:
Die Lichter wurden innerhalb von einigen Tagen verschickt. Die Verpackung ist bei diesem Produkt total süß, denn es ist gleich als Geschenk eingepackt. Es macht Spaß das Produkt auszupacken. Die Kette ist nochmal abgesichert mit einer Schutzfolie für die Gläser der Lichterkette. Die Bilder bei der Produktvorstellung stimmen mit dem tatsächlichen Produkt überein.
Das Produkt und die Anwendung:
Die Lichterkette ist mal etwas besonderes, denn diese Kette hat als Lichter kleine Fläschchen. In diesen Fläschchen ist eine besondere Folie eingebaut, die hier Sternchen zaubert. Diese Folie gibt es in mehreren verschiedenen Ausfertigungen. Sie nennt sich Lichteffektfolie. Ich kenne sie in zehn verschiedenen Varianten. Sollte man Interesse haben, selbst mal mit dieser Folie zu dekorieren, dann mal in einem gut geführten Bastelgeschäft vorbei schauen oder nach einem der großen Bastelgeschäfte online schauen.
Die Folie zaubert hier einen kleinen Stern in jeder der einzelnen Flasche. Die Flasche ist dann noch mit einem kleinen Korken verschlossen, in dessen Mitte das Kabel hindurch führt. Die Kette wird mit 3 AAA Batterien betrieben. Diese sind jedoch nicht im Set enthalten. Was hier dabei ist, ist die Kette und ein Ersatzglas, falls mal ein Glas kaputt gehen sollte. Die Fläschchen bestehen nämlich aus Echtglas.
Die Kette hat 20 Gläser auf der Strippe. Zwischen den einzelnen Gläsern ist ein Zwischenraum von 9,5 cm ca. Durch den kurzen Draht ist es etwas schwierig, sie so hinzustellen, dass sie stehen bleiben. Sie fallen immer wieder hin. Das finde ich auch etwas schade. Liegen diese Lämpchen im angeschalteten Zustand sehen sie aber auch wirklich schön aus durch die Sternchen, die durch die Lichteffektfolie entsteht.
Beim Dekorieren sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein, dass die Gläser nicht auf einen harten Untergrund fallen oder gegenseitig zusammen fallen. Das könnte dann so ausgehen, dass die Gläschen kaputt gehen. Die Bedienung der Kette wird über das Batteriefach gemacht.
Dort gibt es einen Knopf, auf den man drücken muss, um das gewünschte Modi zu finden. Insgesamt gibt es 8 verschiedene. Die Modi sind: Kombination, in Waves, Sequential, Slo-Gol, Chasing/Flash, Slow Fade, Twinkle/Flash, Steady on und aus. Das heißt man muss, um die Lichterkette auf Daueran zu haben, 8 x auf den Knopf drücken. Das kann natürlich nervend für diejenigen sein, die diese Kette nur im Dauerbetrieb verwenden möchten. Mich persönlich stört es nicht, denn ich habe gerne auch mal etwas blinkendes oder ähnliches.
Die Kette eignet sich für eine Geburtstagsfeier, Hochzeitsfeiern aber auch als Deko für zuhause. Ich konnte nicht feststellen, dass die Gläser oder das Fach für die Batterien warm wurden. Das Fach hat auch noch mal einen Silikonring dazwischen, so dass es auch abgesichert ist.
Laut des Herstellers hat die Kette den IP44 Schutzgrad. Allerdings nicht dafür geeignet, wo die Kette permanent Wasser abbekommt. Wie lange die 3 Batterien halten, werde ich noch sehen. Diese Information werde ich noch hinzufügen, sobald ich dies heraus gefunden habe. Momentan hält sie noch recht gut.
Mein Fazit:
Diese Lichterkette ist etwas edles durch die kleinen Fläschchen und die Sterne, die in denen leuchten. Mir gefällt sie recht gut und habe sie öfters mal Abends im Wohnzimmer an. Der Preis in Höhe von 15,99 € ist berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der einzige Kritikpunkt hier ist, dass sie einfach nicht stehen möchten, sondern immer wieder hinfallen. Aber selbst im liegenden oder hängenden Zustand gefällt sie mir recht gut.
Von mir gibt es 4 Sternchen.
Info:
Ich habe die Kette im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen durch die Firma Dailyart. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe die Kette ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da sie selbst häufig online bestellen und wir möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Link:
Hier findet man die Kette bei Amazon