Hallo,
ich mag es gerne, wenn es in der Wohnung gut duftet. Deshalb nutze ich öfters einen Diffusor in der Wohnung. Ich durfte jetzt durch einen Test das Teebaumöl der Firma greenstyle unter die Lupe nehmen und natürlich möchte ich hier auch über meine Erfahrungen damit berichten.
Die Lieferung und die Verpackung:
Das Öl wurde mir direkt von der Firma zugeschickt, daher kann ich nicht sagen, wie gut es über Amazon funktioniert. Aber ich denke, dass es auch so schnell klappt, wie die direkte Zusendung. Das Fläschchen war gut gesichert, denn es war mit einem Luftpolster abgesichert. Das Öl befindet sich in einer kleinen Flasche mit einem Drehverschluss, der eine Kindersicherung integriert hat.
Das Produkt und die Anwendung:
Normaler Weise ist Teebaumöl ein Allrounder. Man kann es für viele Dinge einsetzen, angefangen bei Hautpflege usw. Allerdings ist dieses Öl hier nicht dafür hergestellt worden, auch wenn es bei der Produktvorstellung den Anschein hat. Auf dem Fläschchen selbst stehen jede Menge Warnhinweise die mir doch etwas Sorgen machen. Ganz wichtig zu wissen ist, dass die Flüssigkeit und der Dampf entzündbar ist. Es kann Hautreizungen hervorrufen, wobei ja das normale Teebaumöl dagegen helfen kann.
Es ist auch für die Wasserorganismen sehr giftig und das mit langfristiger Wirkung. Schluckt man aus Versehen etwas von diesem Gift dann solle man sofort den Giftnotruf anrufen. Ganz wichtig ist auch, dass die Flasche vor Kindern fern gehalten werden muss. Wenn ich mir diese Informationen durch lese, dann frage ich mich auch, ob es überhaupt so gut ist, wenn ich es in dem Diffusor verwende bei den ganzen Warnungen.
Schaue ich mir meine anderen Öle an, dann bekomme solche argen Warnungen nicht entgegen geschleudert. Daher werde ich, wenn das Fläschchen alle ist, dieses nicht mehr kaufen, denn die Warnungen machen mir als Konsument schon Angst und ich möchte die Natur noch etwas behalten. Der typische Duft von Teebaumöl ist würzig und aromatisch. Das ist hier auf jeden Fall gegeben.
Verwendet man es im Diffusor so reichen maximal 5 Tropfen aus. Das Aroma mit dem Teebaumöl beruhigt und gibt mir neue Kraft. Der Preis für das Fläschchen beträgt 2,99 € und 2,49 € Versandgebühren. (auch für Prime Kunden) Das Öl lässt sich einfach aus der Flasche träufeln.
Mein Fazit:
So wirklich wohl ist mir bei den Warnungen nicht. Diese sollte man auf jeden Fall befolgen und man darf das Öl nicht mit einem richtigen Teebaumöl verwechseln. Sucht man ein Öl, welches man für die Haut usw benötigt, sollte man anderweitig schauen, denn dieses Öl ist nur für Aromalampen usw. Für mich ist es einfach zu teuer, denn ich kann schon für die Hälfte anderes Öl vor Ort bekommen, welches nicht so viele Warnungen mit sich bringt.
Ich möchte für das Öl 4 Sternchen vergeben.
Info:
Ich habe das Öl im Rahmen eines 'Testprojekts durch die AMZ Produkttester kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise Einfluss auf meine Meinung genommen, ich habe das Öl ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man das Öl bei Amazon
AMZ Produkttester - der Testanbieter