Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H Empty
010716
Beitragmumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H

mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H Verpac62


Hallo, 


fällt das Handy runter ohne Display-Folie ist es in den meisten Fällen so, dass das Display kaputt geht. Das kenne ich von meinem allerersten iPhone4 damals, seit dem habe ich mir geschworen, dass wir immer mit einer Displayfolie arbeiten, denn wie schnell ist mal das Gerät heraus gerutscht und dann hat man die Bescherung. Heute dürfen wir die mumbi Glasfolie vorstellen, die wir testen durften. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Diese lief relativ zügig und war schnell bei uns im Briefkasten. Eingepackt war sie in einer Hülle aus Pappe und Kunststoff, auf der alles notwendige steht, damit auch Neulinge wissen, was sie machen müssen. Das schöne ist, dass es eine deutsche Erklärung gibt. 


mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H Anleit26


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Glas, welches wir zur Verfügung hatten, ist für das iPhone SE gedacht. Aber es ist auch für das iPhone5 geeignet, da es die gleichen Abmaße hat. Mit im Set sind zwei kleine Tücher, welche mit einer 1 und 2 bezeichnet sind. Auf der Rückseite steht alles notwendige geschrieben, was man für die Anwendung wissen sollte. 


Zuerst muss das Display gesäubert werden, mit dem Tuch, welches sich in der grünen Tüte befindet. Das feuchte Tuch ist notwendig um alle Verschmutzungen zu entfernen. Ist man damit fertig, dann das Tuch, welches in der rosanen Tüte ist, heraus nehmen und damit das Display polieren. Nun sollte man aufpassen, dass sich keine Staubkörnchen mehr auf das Display setzt. Von der Scheibe die Schutzfolie abziehen und achten, dass man mit ruhigen Händen die Scheibe so positioniert, dass sie mit dem Display überein stimmt. 


mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H Anleit26


Dann kann man sie langsam nach unten lassen. Sie zieht sich tatsächlich fast von alleine auf dem Display fest. Die Seiten nochmal ein wenig nachdrücken. Was hier schade ist, dass sich keine Dusterfolien mit im Set befinden, die meist in den anderen Sets dabei sind. Aber es ist kein Weltuntergang, denn das gleiche kann man auch mit kleinen Klebestreifen machen, laut dem Hersteller. Allerdings benötigt man dazu viel Übung. Wir haben das auch schon mal ausprobiert und es hat nicht funktioniert, da sind die Dusterfolien besser. 


Uns ist auch aufgefallen, dass die Folie wirklich top ist, denn sie ist uns vor dem Auftragen auf einen Fliesenboden gefallen und sie ist nicht kaputt gegangen. Es war kein Sprung, Kratzer oder ähnliches zu finden. Da gibt es auch andere, wo das Glas kaputt gehen würde beim herunter fallen. Die Scheibe ist komplett durchsichtig und dadurch ist das Display frei sichtbar. Die Scheibe ist auch ein wenig kürzer, damit die Rundung nicht eingeschlossen ist, dadurch wäre die Gefahr zu groß, dass sie sich schnell ablösen würde. 


mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H Offene21


Beim Arbeiten mit dem Display bemerkt man auch, dass es ein angenehmes Arbeiten ist. Die Scheibe ist genauso glatt, wie das Display selbst auch, man merkt nicht den großen Unterschied. Klar, sie nimmt Fingerabdrücke auf, aber sie lässt sich wieder leicht reinigen. Das Auftragen war super leicht und wir hatten bei unserem Display Glück, dass keine Blasen entstanden sind. 


mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H Set22


Der Menüknopf ist komplett umschlossen mit der Platte und der Lautsprecher ist ebenso umschlossen. Bilder zum Gerät werden nachgeliefert, da wir das Glas bei einer Freundin drauf gemacht haben und zu spät bemerkt haben, dass wir vergessen haben Bilder davon zu machen. Diese werden aber nachgeliefert. 


Unser Fazit: 


Das Glas ist wirklich empfehlenswert. Bis auf die fehlende Dusterfolie ist das Set gut. Die Platte ist beim Transport gut geschützt. Das einzige was uns etwas stört ist, dass diese Platte recht spiegelt, wenn das Display düster ist. Aber dafür ist der Schutz gegeben. 


mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H Glas10


Von uns gibt es 4 Sternchen für die Scheibe. 


Info: 


Wir haben die Folie im Rahmen eines Testprojekts von der Firma A-Z Rezensionen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies ist jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H Scheib12


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Glas bei Amazon
A-Z Rezensionen - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S
» tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S
» wortek Premium 3D Touch 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 6 / 6S
» POOPHUNS Panzerglasfolie iPhone 6 6s
» DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: