Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Empty
290716
BeitragDOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S

DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Verpa139


Hallo, 


um das teure Handy richtig zu schützen, ist eine Panzerglasfolie auf dem Display empfehlenswert. Es gibt natürlich jede Menge Angebote auf dem Markt, wir durften jetzt die Folien von der Firma DOSMUNG unter die Lupe nehmen und testen. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich nicht vorenthalten. 


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Verpa140


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Lieferung ging recht schnell und war gut verpackt bei uns angekommen. Das Set ist einer stabilen Umverpackung untergebracht. Die Folien sind nochmal in einer speziellen Tüte untergebracht. Beide kamen unbeschadet bei uns an. 


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Offene38


Das Produkt und die Anwendung: 


Da wir zum einen das iPhone6 und das iPhone6S zuhause haben, war dieses Set perfekt mit zwei Folien in einem Set, so haben gleich beide Handys eine neue Folie. Die Folien sind in einer schwarz-gelben Verpackung untergebracht. Auf der Verpackung ist in englisch zu lesen, welche Vorteile die Folien haben. Öffnet man die Packung findet man zum einen die beiden Gläser, zwei Mal trockene und zwei Mal feuchte Tücher zum reinigen des Displays und zwei große Dusterfolien. Alles dabei was man zum Anbringen benötigt. 


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Hinwei10


Eine Anleitung ist in englischer Sprache und bebildert vorhanden im Innenteil der Verpackung. Es wäre natürlich besser eine deutsche Anleitung zu haben, für die Anfänger auf dem Gebiet, die bisher noch nichts mit dem Thema zu tun hatten. Aber auch so versteht man die Aufbringung der Folie. Zuerst muss das Display mit dem feuchten Tuch gesäubert werden, damit kein Staubkorn oder Schmutz auf dem Display ist, denn sonst könnte es später schwierig werden das Glas aufzubringen. Danach mit dem trockenen Tuch trocken polieren. Ist das beides erledigt, kann es mit dem Aufbringen los gehen.


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Hinwei11


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Hinwei12 


Hat man bisher noch nichts damit gemacht, dann kann man sich auch im Internet schlau machen, es gibt jede Menge gute und hilfreiche Videos zu diesem Thema. Wir fangen immer von oben an und gehen dann nach unten. So kann man die Schutzfolie Stück für Stück von der Folie abziehen. Es kann noch sein, dass ein paar Bläschchen vorhanden sind, die kann man am besten von der Mitte nach außen streichen.


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Anleit35


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Folieo10 


Das aufbringen der Folie war sehr einfach. Normaler Weise habe ich durch meine etwas unruhigeren Finger Schwierigkeiten die Folie aufzubringen. Aber hier ist es kein Problem gewesen. Die Folie war in kurzer Zeit aufgebracht und hat kaum Blasen geschlagen. Nur eine Mini Mini Blase und die ist kaum zu sehen. Die Folie ist mir minimal schief aufgekommen, das sieht man auf den Bildern auch, dass sie auf einer Seite etwas zu kurz ist und auf der anderen Seite ist sie etwas länger. Wäre die Folie richtig gerade, dann stimmt sie mit dem Display überein. 


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Gesyub10


Im Angeschalteten Zustand des Handys sieht man die Folie kaum. Die Farben sind unverändert. Die Folie lässt den Menüknopf aus und oben den Lautsprecher. Die Kamera nach innen ist mit der Folie überlagert, jedoch macht sie trotzdem noch top Fotos. Die Apps lassen sich wie ohne Folie öffnen und die Tastatur lässt sich auch unverändert bedienen. Die Folie ist wirklich super. 


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Andere17


Mein Fazit: 


Die Panzerglasfolie von DOSMUNG ist definitiv empfehlenswert. Sie passt genau mit dem Handy überein, sie ist etwas kürzer, denn sonst würde es nicht wirklich richtig halten. Jetzt wird natürlich die Zeit zeigen, wie gut sie tatsächlich ist. In der Kurzphase vom Test ist das Gerät noch nicht herunter gefallen. 


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Foliea12


Dies reichen wir jedoch noch nach. Sie stört nicht bei der Bedienung des Handys und die Farben bringt sie unverändert. Fingerabdrücke werden kaum aufgenommen und wenn, dann lassen sie sich schnell wieder weg wischen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv gegeben, denn sie kosten nur 6,89 € und die Qualität der Gläser ist ordentlich. Sie sind gut verarbeitet, es gibt keine Stelle an der man sich verletzen könnte. 


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Folieu12


Von uns gibt es für die Folie volle 5 Sternchen. 


Info:


Wir haben die Folien im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Glasko10


DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S Glasny10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man die Gläser bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

DOSMUNG Panzerglasfolie iPhone 6 6S

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S
» POOPHUNS Panzerglasfolie iPhone 6 6s
» tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S
» wortek - iPhone 6 6S 3D Touch Panzerglasfolie
» mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: