Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Empty
030716
BeitragSumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera

Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Verpac67


Hallo, 


in der heutigen Zeit ist es manchmal notwendig sein Haus mit einer Sicherheitskamera auszustatten. Oder man möchte die Kamera fürs Baby verwenden. Es gibt doch recht ausgiebige Möglichkeiten um so eine Kamera zu verwenden. Wir durften uns jetzt die Kamera der Firma Sumpple anschauen und haben diese ein paar Tage getestet. Allerdings konnten wir noch nicht alles testen, wir werden diese noch ausgiebig einem Langzeit unterziehen und danach noch weitere Informationen hinzu fügen, wenn uns etwas auffällt. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Inform29


Die Lieferung und die Verpackung der Kamera: 


Die Kamera wurde uns direkt vom Testanbieter zugeschickt. Sie ist in einem großen Pappkarton verpackt. Öffnet man diesen, findet man die Kamera in einem starken Styropor eingepackt. Durch den Styropor ist sie gut geschützt auf dem Lieferweg.


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Kamera10 


Das Produkt und die Anwendung: 


Diese Kamera ist eine Sicherheitskamera, die man per Internetkabel, aber wohl auch per wlan betreiben kann. Wichtig ist hier zu wissen, dass beim kabellosen betreiben, die Verbindung mindestens 2,54 Ghz groß sein soll. Hier möchten wir gleich dazu sagen, dass wir dieses auch nach ausreichenden Versuchen nicht hinbekommen haben. Dazu aber später mehr.


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Seitli32 


Wir haben die schwarze Ausführung zur Verfügung gehabt. Es gibt sie auch in weiß, wenn man dies eher bevorzugt. Sie ist recht klobig und sollte an einer recht stabilen Wand mit Schrauben, die hier bei liegen, angebracht werden, denn sonst würde sie nicht halten. Das schwerste ist hier die Kamera selbst. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Weiter19


Hat man sie in der Hand, bemerkt man, wenn man nicht aufpasst, dass sie nach vorne kippt. Die beiliegende Antenne muss auf der Seite angebracht werden, wo sie an die Wand verschraubt wird. Mit im Set ist dann auch noch ein LAN-Kabel, eine CD auf der in mehreren Sprachen die Anleitung und das Handbuch drauf gespeichert ist, die Schrauben, ein Netzteil und eine Anleitung, die jedoch nur in englischer Sprache vorhanden ist. Auch auf der CD ist keine deutsche Anleitung zu finden. Das müssen wir schon bemängeln. Dafür aber für die verschiedensten Ausfertigungen der Kamera. Es handelt sich hier um die S610. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Set24


Packt man die Kamera aus sieht man, dass sie doch recht hochwertig verarbeitet ist, wir konnten keine Stelle finden, wo sie scharfkantig ist oder ähnliches. Schaut man auf die Halterung der Kamera sieht man einen Barcode und auch die Daten der Kamera, die man für die Installation der Kamera benötigt. Nach einem kurzen Kabelstück findet man mehrere Anschlüsse, wie für das LAN-Kabel, Audio, der Anschluss für das Netzteil und einen anderen, den wir nicht ganz zuordnen können. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Komple17


Um mit der Kamera zu arbeiten, benötigt man eine App, die man sich aus dem Android Store bzw Itunes Store herunterladen kann. Diese ist kostenlos. Allerdings ist uns hier aufgefallen, dass diese auch nur in englischer Sprache versehen ist. Sie ist zwar recht ausgiebig, allerdings besonders beim Verbindungsaufbau etwas schlecht programmiert, denn die Texte sind teils abgebrochen und können nicht komplett ausgelesen werden, weil eben der Rest vom Satz nicht sichtbar ist. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Netzka10


Hier muss man auswählen zwischen der Verbindung per Kabel oder ohne. Wir haben hier schon Stunden verbracht, um die Kamera ohne Kabel zu installieren, dies haben wir dann aber ergebnislos abgebrochen. Es lag nicht an uns, denn die 2,54 Ghz liegen bei uns an und auch die Schritte, die angesagt werden, haben wir durch geführt. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Anschl13


Man muss nach dem man das WiFi Passwort eingegeben hat, die Kamera nochmal beim Resetknopf drücken, um die Verbindung auf zu bauen, dies hat bis heute noch nicht funktioniert. Wir haben danach probiert die Kamera übers Kabel zu installieren. Dies hat beim ersten Mal auch erst nach ein paar Versuchen geklappt. Man muss beim Verbinden auch noch den Barcode auf der Kamera scannen, um die Kamera auch aufzunehmen.


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Bewegl10


Hat man die Installation geschafft, hat man über die App die verschiedensten Möglichkeiten. Man kann Bilder von dem was im Video zu sehen ist machen. Das Video anschauen, die Kamera von links nach rechts und von oben nach unten fahren lassen, um die Gegend zu kontrollieren. Oder eben mit den Finger durchsuchen lassen. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Antenn10


Die Bilder sind top, also bei der Bildqualität kann man nicht meckern. Wir hatten keine verpixelten Bilder, wenn man die Kamera mal umgestellt hat. Sie sind klar und deutlich. Auch wenn es dunkler ist, sieht man alles recht gut. Die gemachten Bilder sind in der App anzugucken. Zudem auch die Videos. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Anschl14


Man kann hier auch die Zeit eingeben, von wann bis wann sie aufnehmen soll. Also die Funktionalität ist recht hoch. Was man auch noch machen kann, wenn man die entsprechenden Gerätschaften anschließt über die Kamera sprechen, wenn sich jemand vor der Kamera befindet. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Barcod10


Zusammenfassung: 


Positiv: 


- gute Bildqualität
- viele Einstellungsmöglichkeiten
- mehrere Anschlüsse
- alles vorhanden im Set, um gleich starten zu können
- kostenlose App 
- für Innen und Außen gedacht
- schnelle Reaktion
- das Bild der Kamera ist nicht stark verzögert zum Live Bild (maximal paar Sekunden)


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Bekleb10

Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Kamera11


Contra: 


- schwierig die Verbindung herzustellen, ohne Kabel
- App ist teilweise abgeschnitten von den Wörtern her, so dass man nicht alles lesen kann
- Kamera ist recht klobig, fällt sofort auf, dass man aufnimmt
- die Anschlüsse sind zu kurz von der Kamera weg, um diese zum Beispiel durch eine Wand zu verstecken, so dass man innen die Kabel hat und außen die Kamera 
- hoher Preis


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Kamera13


Die Kamera ist an sich wirklich gut, wenn man sie mit einer anderen Kamera vergleicht, die wir schon im Test hatten. Allerdings ist der Preis recht hoch, so dass man schon überlegen möchte, ob man sie sich tatsächlich anlegen möchte. Natürlich bemerkt man an den Bildern, dass man eine recht hochwertige Kamera in den Händen hat. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Kamera12


Aber die Verbindung klappt nicht so, wie man sich das vorstellt. Das weiß die Firma auch und gibt dort auch Hilfestellungen in englisch, wenn man sie per E-Mail anschreibt. Der Kundenservice ist gut, denn sie antworten relativ schnell. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Ryckse66


Unser Fazit: 


Ist man mit dem Preis der Kamera einverstanden, dann ist sie auf jeden Fall empfehlenswert. Aber man benötigt hier Geduld bei der Einstellung. Die Bilder sind keineswegs verpixelt. Was uns ganz klar fehlt ist eine deutschsprachige Anleitung und auch die Möglichkeit, die App ins deutsche zu setzen. Die Möglichkeiten, die man über die Kamera-App machen kann ist vielfältig und groß. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Seitli33


Von uns gibt es 4 Sternchen für diese Kamera. 


Info: 


Wir haben die Kamera im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben die Kamera ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Vonvor10

Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera App10

Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Nichtg10

Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera Verbin10

Die Ehrlichkeit ist uns sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Link:


Hier findet man die Kamera bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene Kamera
» TONOR Bluetooth schnurlose Funkmaus
» Potensic - Drohne Wifi Quadrocopter
» CSL WLAN DUAL BAND Stick / WiFi Adapter
» Aplic - HD Wireless IP Überwachungs-Kamera

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Schutzmaßnahmen der Wohnung / Haus-
Gehe zu: