Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano®

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® Empty
130716
BeitragNackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano®

Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® Verpac82


Hallo, 


fährst du demnächst in den Urlaub? Oder bist du öfter als Beifahrer unterwegs auf langen Fahrstrecken? Du schläfst gerne auf diesen Touren? Dann wäre vielleicht folgendes etwas für dich das Nackenkissen von DORMIDO. 


Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® Innens13


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Das Kissen wurde mir innerhalb von kurzer Zeit zugeschickt. Es ist in einem blauen Beutel untergebracht, welchen man aufbewahren sollte, denn damit kann man das Nackenhörnchen gut transportieren. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um ein Kissen, welches um den Hals gelegt wird, um den Kopf besser zu stützen bei einem Schläfchen während der Autofahrt, des Fluges oder während der Zugfahrt. Es kann schnell aus dem Beutel heraus geholt werden und ist dann gleich einsatzbereit. Das Kissen ist mit einem weichen Formschaum im inneren des blauen Kissen ausgestattet. Öffnet man auf der Rückseite das Kissen, sieht man dass dieser Formschaum nicht wirklich sauber verarbeitet ist, denn es gibt jede Menge kleinere Löcher usw, aber das bin ich auch gewohnt von diesem Formschaum. Ich habe ein Sitzkissen zuhause, der das gleiche Material im inneren hat. 


Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® Nacken10


Drückt man diesen Formschaum zusammen, dann bemerkt man, dass er wieder langsam nach oben kommt. Er bleibt also nicht zusammen geknautscht. An der Seite gibt es einen Lederaufsatz. In diesen soll man sein Handy rein stecken können. Ich habe hier mal probiert das iPhone6S hinein zu bekommen. Das klappt nur zum Teil, denn ich habe nur dreiviertel des Geräts hinein bekommen, denn weiter geht es einfach nicht. Was mir hier auch aufgefallen ist, dass das Leder an den Rändern nicht genäht ist, es kann also passieren, dass es ausfranzt. 


Um das Kissen am Hals befestigen zu können, gibt es auf der Vorderseite einen Druckknopf. Dadurch bleibt das Kissen auch dort, wo es hingehört. Das Samtmaterial ist zwar angenehm am Hals, aber für die warmen Tage fast zu warm, man schwitzt damit schon recht doll. Der Bezug vom Kissen ist nicht für die Waschmaschine geeignet, es muss durch die Handwäsche gereinigt werden. Um das Kissen in die beigefügte Tasche zu bekommen, muss man es zusammen rollen und dann ab in die Tasche. Das ist schon ne gute Idee. 


Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® Ryckse85


So nun kommt das Tragen bzw Benutzen vom Kissen. Das ist für mich natürlich sehr interessant gewesen, ob das Kissen für mich überhaupt geeignet ist. Hab ich das Kissen um den Hals befestigt und möchte schlafen, wird es für mich persönlich zu anstrengend, denn ich muss die Schulter oben halten, um meinen Kopf bequem auf dem Kissen zu platzieren. Das ist nicht wirklich Sinn der Sache. Das Kissen geht mir vorne nur bis zum Ohr und möchte ich meinen Kopf ablegen, dann muss ich den Hals ganz schön strecken, so dass sogar Schmerzen entstehen auf der anderen Seite durch die Streckung. 


Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® Kissen13


Wäre das Material überall so, wie es hinten ist, wäre es für mich bequemer. Damit ich mich bequem positionieren kann, ohne Schmerzen zu haben, müsste ich das Kissen etwas umdrehen. Beim dickeren Material hinten ist es bequemer und angenehmer. Allerdings wird es dann so warm, dass die Schweißperlen von der Stirn laufen. Beim Abnehmen, waren dann auch die Haare nass vor lauter Schwitzen im Nacken. 


Mein Fazit:


Für mich persönlich ist das Kissen nichts. Allerdings ist es hier auch Geschmackssache bzw je nach Vorlieben beim Schlafen unterwegs. Für mich persönlich finde es eher unpassend und da es auch 22,98 € kostet, würde ich es bei einem normalen Kauf zurück schicken. Es wäre ein kühleres Material besser, als das was hier verwendet worden ist. Das ist ein Velours Stoff. Bei der Produktvorstellung steht, dass man das Produkt bis 30 °C waschen kann, dies stimmt laut der Information am Kissen ebenfalls nicht, denn hier steht, dass man es per Hand waschen soll. Das gleiche trifft auf den Trockner zu, hier am Kissen steht, dass es nicht in den Trockner darf, die Produktbeschreibung besagt das Gegenteil. 


Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® Produk14


Ich kann hier nur 2 Sterne vergeben. 


Info: 


Ich habe das Kissen im Rahmen eines Testprojekts durch die Firma Fedano kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® Kissen14


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns bei unseren Rezensionen die Ehrlichkeit sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man das Produkt bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano®

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» FEDANO.com - Schlafmaske mit eleganter Tasche, Ohrstöpseln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: