Hallo,
es gibt ja die verschiedensten Ausführungen von Kellnermessern, bzw auch Korkenziehern. Wir durften uns jetzt das Benkia Edelstahl Kellnermesser anschauen und testen.
Die Lieferung und die Anleitung:
Das Messer wurde uns recht zügig zugeschickt. Es war in einer weißen neutralen Pappschachtel verpackt. Eine Anleitung lag bei unserem Paket nicht mit im Set.
Das Produkt und die Anwendung:
Das Kellnermesser sieht schon auf den ersten Blick sehr wertig aus. Nimmt man es in die Hand bemerkt man auch, dass es deutlich schwerer ist, wie andere Kellnermesser, welche wir schon zuhause haben. Es gibt drei verschiedene Sorten des Kellnermessers. Einmal komplett aus Edelstahl, dann noch aus Ebenholz und Rosewood. Das schöne ist, dass drei Werkzeuge in einem Messer drinnen sind. So hat man gleich alle drei Dinge zusammen und muss nicht noch mehr Dinge auf dem Tisch liegen haben, um verschiedene Flaschen öffnen zu können.
Es ist ein kleiner Kapselschneider mit einem Sägezahnschliff, den Doppelheber und zum Schluss noch ein integrierter Flaschenöffner. Er lässt sich leicht öffnen, ohne dass man sich die Fingernägel bricht oder Probleme hat zum Beispiel den Kapselschneider heraus zu bekommen. Ich habe oft weniger Kraft einen Korken selbst heraus zu bekommen, weshalb ich die Flasche öfters meinen Mann zum öffnen geben muss. Mit diesem Kellnermesser schaffe ich die meisten Flaschen selbst zu öffnen. Und das hat schon viel zu bedeuten.
Das Design gefällt uns richtig gut. Es ist sauber verarbeitet, es gibt keine scharfkantigen Stellen oder raue Stellen, an denen man sich verletzen könnte. Das Material ist sehr stabil, das bemerkt man besonders dann, wenn man versucht einen Korken zu entfernen. Bei unseren alten Kellnermessern haben wir es auch schon erlebt, dass sich der Korkenzieher leicht gebogen hat, beim Flaschen öffnen. Dies ist hier nicht der Fall gewesen bisher.
Wir sind auch schon angesprochen worden, wo wir den Korkenzieher her haben, weil er sehr ansprechend aussieht. Er liegt angenehm in der Hand und tut auch beim verwenden nicht weh. Dieses Messer ist wirklich sehr empfehlenswert. Zudem soll es ja auch noch eine Anleitung bzw ein kostenloses ebook geben zum Thema Wein. Dieses fehlt leider bei uns, jedoch möchten wir hier keinen Minuspunkt geben, da wir auch so wissen, wie man damit umgeht.
Unser Fazit:
Das Kellnermesser von der Firma Benkia ist auf jeden Fall empfehlenswert, ob nun für privat oder gewerblich. Das Messer spricht wirklich für sich, denn es ist robust, sicher und gut verarbeitet. Die Form liegt gut in der Hand beim Öffnen, die Flaschen lassen sich mit ihm sauber öffnen, der Kapselschneider ist auch scharf und schneidet die Kapsel ordentlich und sauber auf.
Das einzige, was wir hier noch anmerken möchten, dass es schöner wäre, wenn dieses Messer nicht so eine neutrale Verpackung hätte, sondern eine dazu passende, so könnte man dieses auch gleich so verschenken, so muss man schauen, dass man das Messer noch schön einpackt, sollte es als Geschenk gelten. Der Preis in Höhe von 16,90 € ist absolut berechtigt, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Dieses Messer wird uns sicherlich noch eine ganze Weile begleiten, so macht es zumindest den Eindruck.
Von uns gibt es daher die vollen 5 Sternchen.
Info:
Wir haben das Kellnermesser im Rahmen eines Produkttest kostenlos von Amadeals zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Links:
Hier findet man das Kellnermesser bei Amazon
Amadeals - der Testanbieter