Hallo,
dieser Beitrag wird für diejenigen interessant sein, die ein Samsung Galaxy S5 ihr Eigen nennen. Wir durften ein Flip Case testen, welches von der Firma Eazy Case GmbH stammt. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich nicht vorenthalten.
Die Lieferung und die Verpackung des Produkts:
Die Lieferung wurde direkt vom Testanbieters übernommen, daher können wir nicht sagen, wie die Lieferung direkt von Amazon läuft. Die Hülle ist bei der Lieferung in einer Folientüte verpackt.
Das Produkt und die Anwendung:
Zuerst möchten wir erwähnen, dass wir bereits etliche Hüllen testen durften und dadurch besteht natürlich auch eine gewisse Erfahrung, was Hüllen für das Handy betrifft. Die Hülle besteht aus Kunstleder und innen aus einer Schale aus Silikon und wahrscheinlich auch TPU. Der Anbieter macht keine genauen Angaben zu dem Material, daher ist es eine Vermutung, welches Material hier verwendet worden ist.
Zuerst möchten wir hier auf die Kunstlederhülle zu sprechen kommen. Das Material an sich fasst sich sehr angenehm an. Es ist ein glattes Material und selbst auf der Rückseite nicht strukturiert. Dadurch kann es auch aus der Hand ausrutschen, denn es gibt hier kein Struktur, welche helfen würde, dass die Hülle etwas rutscharmer wäre. Die Naht ist draußen in schwarz gemacht worden. Bis auf einen Punkt, wo die Naht absteht und lose ist, ist sie recht gut verarbeitet worden. Dreht man die Hülle zur Seite so fällt deutlich auf, dass innen ein hellbraunes Material verwendet worden ist.
Das braune Material innen wurde stellenweise nicht wirklich glatt abgeschnitten, sondern schief. Besonders fällt es an der Stelle auf, wo die Lasche mit dem Magneten zum Verschließen sitzt. Schaut man genauer hin, so ist das Material deutlich schief abgeschnitten. Dazu kommt auch, dass die Naht durch den schiefen Schnitt zum Teil sehr schief sieht. Also die Optik drinnen ist nicht wirklich überzeugend. Dazu könnte auch passieren, dass die Naht innen durchreißt und das Material dadurch absteht, weil sie doch sehr am Rand gemacht worden ist. Wir werden sehen, was die Zeit mit sich bringt.
Die Kunststoffschale ist keineswegs flexibel bzw beweglich, sondern komplett starr. Was hier auch auffällt, ist dass sie doch recht kurz geschnitten ist am Rand. Dadurch schützt sie nur den unteren Teil des Handys. Die unteren beiden Ecken sind mit höheren Rand gestaltet worden, die oberen beiden Ecken sind ebenfalls recht kurz geschnitten und daher ist selbst mit geschlossener Hülle nicht sonderlich geschützt, was die Seiten betrifft. Das Display selbst ist durch die Klappe geschützt vor Kratzern.
Die Aussparungen sind für die Kamera vorhanden, zudem ist noch auf der unteren Seite eine zweite Aussparung auf der Rückseite. Die anderen Tasten sind durch die kurze Seitenwand natürlich komplett erreichbar. Hier würden wir uns jedoch eine deutlich höhere Seitenwand wünschen, dann kann man ja Aussparungen machen, damit die Tasten erreichbar sind. Solche kurzen Seiten haben wir bisher nicht feststellen können bei anderen Hüllen. Das ist hier das erste Mal. Die Hülle wird nach unten auf gemacht. Dadurch ist hier ein Laden nur mit geöffneter Hülle möglich. Mit geschlossener Hülle ist ein Laden nicht möglich. Auf der vorderen Seite sind auch keine Zusatzfächer dabei, wo man Kreditkarten oder ähnliches hinein legen kann. Dies ist aber bei solchen Flip Case fast nie der Fall. Meist nur, wo die obere Klappe nach links aufgemacht wird.
Das Gerät passt zwar in die Schale, jedoch ist es etwas schwierig sie hinein zu bekommen. Die Schale befindet sich nur auf der unteren Seite des Geräts, bis auf die zwei Ecken, welche sich auf der unteren Seite befindet. Der Schutz ist nicht wirklich vorhanden, nur das Display vorne ist geschützt. Das Handy ist mit der Hülle ist uns noch nicht herunter gefallen. Daher können wir noch nichts dazu sagen, wie es in diesem Fall schützt. Dies werden wir aber noch nachreichen.
Unser Fazit:
Die Hülle ist nur bedingt empfehlenswert, denn es ist nicht die komplette Seite geschützt, nämlich nur ein Teil der Seite. Möchte man einen guten kompletten Schutz, dann sollte man sich lieber anderweitig schauen. Selbst die Seiten sind nicht richtig geschützt oben. Die Hülle wird mit einem Magneten zusammen gehalten. Die Verarbeitung selbst ist nur stellenweise gut gemacht. Die Hülle ist draußen recht glatt, wenn man darüber fährt.
Von uns gibt es hier nur 3 Sternchen.
Info:
Wir haben das Flip Case kostenlos im Rahmen eines Testprojekts durch den Club der Produkttester zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Links:
Hier findet man die Hülle bei Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter