Hallo,
jetzt geht es um ein weiteres komplettes Set, was ebenfalls für das Samsung Galaxy S5 ist. Dieses Set wurde uns ebenfalls für einen Test zur Verfügung gestellt. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich nicht vorenthalten.
Die Lieferung und die Verpackung des Produkts:
Das Set wurde uns vom Testanbieter zugeschickt. Daher können wir nicht sagen, wie es über Amazon klappt, aber wir sind sicher, dass es dort auch sehr schnell über die Bühne geht. Die Hülle ist in einer Folie untergebracht und hat zudem, wie die meisten Hüllen bei der Lieferung, eine Styroporplatte, damit es nicht kaputt gehen kann während der Lieferung. Das Glas ist in einer Papp-Verpackung untergebracht und das Glas ist dann auch noch in einer Schutzhülle untergebracht.
Das Produkt und die Anwendung:
Das Set besteht, wie bereits erwähnt, aus zwei Teilen. Dadurch ist das Galaxy S5 gleich komplett versorgt. Zum einen mit einer transparenten Schutzhülle, die sich leicht am Gerät installieren lässt. Für das Display ist ein Schutzglas vorhanden. Uns ist wichtig, dass unsere Geräte gut geschützt sind, denn wie schnell ist es mal aus der Hand oder aus der Tasche gefallen und dann hat man das böse Erwachen. Ist das Gerät gut geschützt, kann nichts oder zumindest nicht so schnell etwas passieren. Wir haben schon etliche Hüllen testen dürfen, daher ist hier auch eine Vorerfahrung vorhanden.
Die Schutzhülle:
Die Hülle ist aus TPU hergestellt worden. Das bemerkt man auch daran, dass sie sehr flexibel ist. Sie kann man ohne Probleme zusammen drücken, wenn man sie noch nicht am Gerät befestigt hat. Allerdings sollte man das zusammenbiegen nicht zu häufig machen, denn einige Aussparungen sind sehr knapp bemessen oben. Hier könnte es schnell passieren, dass die oberen beiden Aussparungen einreißen. Die untere Aussparung für das Ladekabel ist auch nicht allzu dick, so dass man hier vorsichtig sein sollte. Wir haben leider diese Erfahrung gemacht bei einer anderen Hülle, die ebenfalls aus TPU bestand, sie ist nach einigen Malen, wo das Handy aus der Schale genommen wurde, der Teil von der Aussparung zum Rand hin eingerissen ist. Das ist dann sehr ärgerlich, da das dann ein Abzug in der Optik war. Die Hülle passt gut fürs Samsung Galaxy S5. Sie ist minimal über den Rand, kommt aber nicht mit dem Panzerglas zusammen, da das Panzerglas etwas kurz ist.
Die Hülle ist an sich recht glatt vom Fühlen her. An den Seiten bemerkt man eine schmale Linie, die leicht störend ist, wenn man mit den Fingern drüber geht. Die Kamera-Aussparung ist ebenfalls recht scharfkantig. Da die Hülle sehr dünn ist, ist der Schutz der Kamera nicht wirklich groß. Die anderen Aussparung passen mit dem Gerät überein. Was uns hier gut gefällt, dass die obere und untere Seite auch nach oben geht und nicht unter Seite aufhört. Die rechte Seite ist mit einer Taste nachgebildet, so dass diese auch verwendet werden kann.
Das Display ist komplett frei, so dass man das ganze Display bedienen kann. Allerdings sollte man bei der Hülle keine großen Anforderungen haben, sie ist nicht wirklich das große Non Plus Ultra bei den Hüllen, das wäre auch zu viel verlangt bei dem Preis. Das Set kostet 5,90 € und ist zudem versandkostenfrei. Möchte man eine hochwertige Hülle, sollte man sich anderweitig umschauen.
Das Panzerglas:
Die Folie bringt Dusterfolien und ein feuchtes und trockenes Tuch mit. Somit hat man gleich alles dabei, was man benötigt, um die Scheibe aufzubringen. Die Scheibe ist noch in einer Schutzhülle drinnen, so dass sie nicht kaputt gehen kann auf dem Lieferweg. Um die Folie aufzubringen, muss erstmal das Display sauber gemacht werden. Erstmal feucht und danach trocken. Ist das Handy blank poliert kann die Folie aufgebracht werden. Die Folie hat nochmal eine Schutzfolie, die entweder vor oder während dem Aufbringen dieser abgemacht werden sollte. Hat man bisher noch keine Erfahrung mit solchen Folien, sollte man vorher mal im Internet suchen, auf YouTube gibt es auch noch sehr gute Videos zu diesem Thema.
Am besten schaut man genau hin, ob wirklich kein Staub mehr auf dem Display ist. Je mehr Staub, desto mehr Bläschen könnten entstehen. Eine ruhige Hand wird ebenfalls benötigt. Am besten zieht man die Schutzfolie beim Aufbringen auf, so könnte man kurzfristig auch noch das Panzerglas fallen lassen auf das Display ohne dass es sich festsaugt auf diesem. Das Glas ist sehr lichtdurchlässig, dadurch bleibt die Farbe so, wie man es gewohnt ist. Fingerabdrücke nimmt sie kaum wahr, sollte es doch mal passieren, dann kann man diese mit einem Lappen reinigen.
Das einzige was uns bei diesem Glas etwas stört, ist dass es doch sehr schmal ist, fast zu schmal, denn je nach dem wie man die Platte aufbringt, desto mehr ist vom Display ohne den Schutz. Oftmals kommt man doch etwas schief auf und daher ist je nach dem in welche Richtung man schief gekommen ist, auf der anderen Seite mehr vom Display frei. Hier sollte man sehr genau arbeiten. Eine Anleitung ist nur halb in einer bebildeter Form vorhanden. Die Reinigung fehlt hier bei den Bildern. Die Vorteile stehen zudem auf der Rückseite der Verpackung. Die Platte wurde in China hergestellt und ein CE-Kennzeichen ist ebenfalls auf der Verpackung aufgedruckt.
Unser Fazit:
Das Set ist bedingt empfehlenswert, wenn man keine großen Anforderungen hat, dann ist das Set sehr empfehlenswert, besonders bei dem Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis bei 5,90 € ist definitiv gegeben. Es gibt nur ein paar Punkte, die verbesserungswürdig sind. Es ist alles dabei, um das Handy zu schützen. Allerdings schützt es nur bei Kratzern und kleinen Stößen, aber einen großen Schutz bei Stürzen darf allerdings nicht erwarten.
Von uns gibt es hier 4 Sternchen für das Set.
Info:
Wir haben das Set im Rahmen eines Produkttests kostenlos vom Club der Produkttester zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Set ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Links:
Hier findet man das Set bei Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter