Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 AOSO 3.5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

AOSO 3.5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel Empty
280716
BeitragAOSO 3.5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel

AOSO 3.5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel Verpa136


Hallo, 


du hast ein Headset, welches du am PC verwendest und du hast es so gerne, dass du es auch gerne am Smartphone verwenden möchtest? Das Kabel hat aber zwei Stecker und du nur ein Steckplatz am Smartphone? Das ist ab jetzt kein Problem, denn es gibt einen Adapter, mit dem du das möglich machen kannst. Dieses stammt aus dem Hause AOSO, dieses wurde uns zur Verfügung gestellt für einen Test. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Kabel wurde uns innerhalb von kurzer Zeit zugeschickt. Es lag gut verpackt in einer wieder verschließbaren Tüte. So kann man es auch gut verstauen, wenn man es nicht benötigt. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Kabel ist schnell aus der Verpackung heraus genommen. Eine Anleitung gibt es nicht, was auch nicht wirklich notwendig ist, denn es gibt nur einen Stecker und zwei Steckplätze. Das Kabel ist mit einem Nylonmantel ummantelt, wodurch es auch flexibler bzw robuster ist. Alle drei Anschlüsse sind sauber verarbeitet. Ein Knickschutz ist ebenfalls vorhanden. Es ist sauber verarbeitet und es gibt keine Stelle an der man sich verletzen kann. 


AOSO 3.5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel Rycks108


Dieser Adapter ist in blau und rot vorhanden, man kann sich also auswählen, welches Kabel man verwenden möchte. Wir haben uns für die blaue Variante entschieden. Das Kabel unterscheidet sich von der Farbe. Benötigt man zwei Adapter und möchte diese auseinander halten, dann kann man daran erkennen, welches Kabel welches ist. Es lässt sich einfach in das Smartphone zum Beispiel einstecken und sitzt sicher drinnen. Wir haben es mit einem iPhone6S getestet und es hat wunderbar funktioniert. Es muss keine App oder ähnliches installiert werden, es ist sofort nach dem Einstecken verwendbar. 


Wir haben dann ein Gaming-Headset mit zwei Steckern, Headset und Mikrofon, dazu genommen. Dieses wurde dann sofort erkannt und Musik ließ sich gut darüber abspielen. Der Sound ist natürlich deutlich besser, wie mit einem normalen Headset für Smartphones. Das Headset lässt sich auch einfach an die jeweiligen Stecker anschließen und lässt sich sofort verwenden.


AOSO 3.5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel Adapte11 


Telefonieren funktioniert auch problemlos. Der Angerufene hat mich gut verstanden und ich den Angerufenen. Also kann man ab sofort immer das Headset für den Computer auch für das Smartphone oder Tablet verwenden. Allerdings können wir nicht sagen, ob es mit allen Geräten funktioniert. Wir haben es mit einem Samsung Galaxy Tab 10.5 und einem iPhone6S probiert, bei beiden hat es gut funktioniert. 


Unser Fazit: 


Wir können es auf jeden Fall empfehlen und werden uns sicherlich wieder einen Adapter bestellen, wenn dieser hier nicht mehr funktioniert. Die Handhabung ist sehr einfach und das Anschließen schnell gemacht. Die Verarbeitung ist top und der Preis in Höhe von 7,69 € ist in unseren Augen berechtigt. Das Preis-Leistungsverhältnis funktioniert.


AOSO 3.5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel Adapte10 


Von uns gibt es auch für diesen Adapter volle 5 Sternchen. 


Info: 


Wir haben den Adapter im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man den Adapter bei Amazon
Die Facebookseite von AOSO - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

AOSO 3.5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

AOSO 3.5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» AOSO 3,5mm Audio Klinke 2 auf 1 Y Kabel Adapter
» RINOO® Lightning Kabel [1m] zu USB Kabel + Netzstecker Netzteil für iPhone
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel 2m
» RINOO® Lightning Kabel [2m] zu USB Kabel für iPhone

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: