Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Empty
070916
BeitragAUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste

AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Verpac26


Hallo, 


viele haben einige Geräte zuhause, die über USB geladen werden oder über einen USB-Anschluss funktionieren. Wir haben sonst immer das Problem, dass der Platz in der Steckdose einfach nicht ausreicht und da ist so eine Steckdosenleiste wirklich gut. Wir durften jetzt die Quick Charge 3.0 USB Steckdosenleiste von AUKEY unter die Lupe nehmen und möchten natürlich auch unsere Erfahrungen damit schildern. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Ryckse19


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Produkt wurde direkt von der Firma zugeschickt, daher können wir nicht sagen, wie schnell die Lieferung über Amazon funktioniert. Aber wir denken, trotzdem auch recht schnell. Die Verpackung besteht hier aus einem Papp-Karton mit einer Banderole. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Anleit13


Das Produkt und die Anwendung: 


Öffnet man das Paket findet man alles notwendige, was man benötigt, um die Box zum laufen zu bekommen. Im Set enthalten sind die Box, ein Netzteil, eine Anleitung in mehreren Sprachen, ein kleiner Kabelbinder, ein kleines Micro-USB Kabel und Abdeckungen für die USB-Anschlüsse. Die Box hat zwei Quick Charge Anschlüsse und acht normale USB-Anschlüsse. Die Box ist ca 16,6 cm lang, 7,9 cm breit und ca 2,7 cm hoch. Das Material ist Kunststoff, aber recht hochwertig verarbeitet. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Abdeck10


Auf der unteren Seite stehen die Informationen zum Produkt, genauso das CE Zeichen, RoHS Zeichen und dass die Anschlüsse mit 2,4 A maximal arbeiten. Die Herstellung der Box fand in China statt. Die Anschlüsse erkennt man auf der Oberseite deutlich an den Farben und an der Bezeichnung der Anschlüsse. Die orangenen Anschlüsse sind die beiden Quick Charge Anschlüsse. Der Rest sind die 2,4 A Anschlüsse. Auf der Oberseite ist dann auch eine kleine LED angebracht, wodurch man sieht, ob die Box aktiv ist oder nicht.


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Microu10 


Auf der Oberseite der Box ist der Anschluss für das Netzteil, welches unserer Meinung nach lang genug ist. Daneben ist noch ein Schalter, wodurch man die Box auch nochmal extra an- bzw ausschalten kann. Auf der Unterseite sind kleine Füßchen angebracht, wodurch die Box recht sicher auf einem Tisch oder ähnliches steht. Hier wurde an alles gedacht. Selbst die Abdeckungen für die Anschlüsse sind vorhanden, damit man diese vor Schmutz und Kinderhänden schützen kann. Solche haben wir das erste Mal gesehen. Diese Möglichkeit finden wir wirklich top. 





Die Verarbeitung ist gut gemacht, egal ob die Box oder das Netzteil. Es gibt einen Knickschutz am Netzteil, damit dies nicht so schnell kaputt gehen kann. Der Stecker sitzt sicher in der Steckdose und kann ohne große Kraftanwendung eingesteckt oder wieder ausgenommen werden. Während der Anwendung wird die Box keineswegs warm. Wir haben hier mehrere Geräte verwendet, selbst wenn man mehrere Geräte gleichzeitig ladet. Daran merkt man auch, dass man hier ein hochwertiges Produkt in den Händen hält. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Box10


Wir haben versucht über die Box ein iPhone6S, Huawei P9 und genauso auch ein Samsung Galaxy Tab S 10.5. Alle Geräte haben gut geladen und die Box wurde sofort erkannt. Selbst beim iPhone6S gab es keine Fehlermeldung, von wegen nicht zertifiziertes Produkt usw. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Blockm10


Wir haben versucht die Geräte unterschiedlich von den Steckplätzen zu laden. Die Ladegeschwindigkeit ist in Ordnung, aber jetzt nicht bombastisch schnell. Man kann es mit einem originalen Netzteil des jeweiligen Geräts vergleichen. Bei den Geräten, die wir zuhause hatten, gibt es keins, welches die Quick Charge Möglichkeit unterstützt. Aber wir hatten schon den Eindruck, dass die beiden orangen Anschlüsse minimal schneller geladen haben, wie wir es sonst gewohnt waren.


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Boxgen10 


Ab und an gibt es ja das Problem, dass man mal Netzteile hat (meist von Drittanbietern) wo es zwar schnell aufgeladen ist, dann aber meist schneller wie sonst wieder down ist. Das konnten wir nicht beobachten. Das war alles zu unserer Zufriedenheit. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Netzte10


Allerdings sollte man hier beachten, dass diese Box nicht für die Datenübertragung geeignet ist, denn es gibt keinen Anschluss für einen kleinen Micro USB oder USB C Anschluss, um die Box über den PC zu betreiben. Man kann das Gerät nur über das mitgelieferte Netzteil betreiben. Das finden wir aber nicht so schlimm, denn auch so hilft uns das Gerät gut beim Laden unserer Geräte. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Netzte11


Unser Fazit: 


Das Gerät ist für 45,99 € erhältlich bei Amazon. Klar es ist etwas höher vom Preis, jedoch sieht man, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Die Verarbeitung ist ordentlich, es wird nicht warm bei der Benutzung, es gibt keine scharfkantigen Stellen oder andere Kritikpunkte. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Orange10


Ein Kabel ist bereits vorhanden, allerdings ist das ein Micro USB Kabel. Wer also ein USB C oder Lightning Kabel benötigt, muss man sich noch eins bestellen oder man verwendet die Kabel, die man zuhause schon hat. Es wurden alle Kabel in der Richtung akzeptiert. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Schutz10


Von uns gibt es 5 Sternchen. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Unters12


Info: 


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben die Steckdosenleiste ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste Sprach10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link:


Hier findet man die Leiste bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

AUKEY Quick Charge 3.0 USB Steckdoseleiste

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Supremery Quick Charge 3.0 Powerbank
» Supremery Quick Charge 3.0 USB Typ C Auto Ladegerät
» AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer
» Letouch Lightning Ladekabel Sync & Charge USB 1.5m / Orange
» Hallo&World - KYG Profi Quick-Strap Kamera Schultergurt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: