Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte Empty
271015
BeitragCSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte

CSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte Kopfhy12

Hallo, 


gehörst du zu denen, die gerne Musik über einen Kopfhörer hörst, oder spielst du Spiele, wo du dich mit anderen Leuten im Teamspeak oder Skype triffst und mit ihnen quasselst? Dann wäre das vielleicht etwas für dich. 


Wir brauchten einen neuen Kopfhörer, da der von meinem Lebensgefährten kaputt gegangen ist. Also sind wir auf Amazon auf die Suche gegangen, denn der Kopfhörer sollte bestimmte Kriterien erfüllen. Er sollte bequem sein, sollte auch nicht weh tun, auch wenn man die Kopfhörer länger auf hat, er sollte ein längeres Kabel haben und auch nicht zu teuer sein. Wir sind dann bei dem Kopfhörer von CSL hängen geblieben. Also haben wir ihn bestellt, da wir wussten dass es sich bei CSL um eine gute Firma handelt, da wir bereits Produkte von CSL haben und mit diesen auch sehr zufrieden sind. Nach ein paar Tagen kam dann das Headset an und natürlich haben wir ihn gleich getestet. Das Headset machte sofort einen guten Eindruck. Es ist gut gepolstert, selbst an den Ohrmuscheln hat er eine Polsterung und Mesh Inlay. Setzt man es sich auf, fühlt man, dass er nicht schwer ist und das ist besonders dann gut, wenn man es länger auf hat. Wir sind öfters in verschiedenen Teamspeaks und zum Teil auch länger. Unser altes Headset fing dann irgendwann weh zu tun auf dem Kopf, das konnten wir hier nicht feststellen. Das Verarbeitung des Materials ist gut gemacht worden. Am Bügel sieht man Nähte, die sauber gemacht worden sind.


CSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte Bedien12


Die Verarbeitung ist recht gut gemacht worden. Das Mikrofon kann variabel eingestellt werden. Der Arm ist biegsam und auch sehr stabil. Auch das Headset an sich kann verschieden eingestellt werden. An den Seiten befinden sich auf jeder Seite eine Verstellmöglichkeit, damit man das Headset so einstellen kann, dass es auf einen passt. Du kannst auch sehen, welche Seite welche Ohrmuschel ist. Dieses wird mit einem L oder R an den Seiten gekennzeichnet. Am Headset ist ein 2 Meter langes Kabel dran, welches per USB-Anschluss an den Rechner oder Laptop angeschlossen wird. Das finde ich auch gut, denn mein altes Headset hatte zwei Klinkenstecker, das war dann immer ein Rätselspiel, welcher Stecker vorne oder hinten kommt. Hier steckt man einfach das Headset in den USB-Anschluss und schon kann es los gehen. Die Länge des Kabels lässt auch zu, dass man sich entspannt hinsetzen kann und genug Platz hat fürs Spielen etc. Ein besonders Schmankerl bei diesem Headset ist auch noch eine integrierte Soundkarte. Dadurch ist der Sound richtig gut. 


CSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte Kopfby10


Der Sound der Kopfhörer ist gut, aber wenn es zu erst nutzt, dann sei vorsichtig. Das Headset ist sehr laut eingestellt, so dass einem fast die Ohren abfallen. Selbst wenn der Rechner bzw der Laptop fast auf lautlos gestellt ist, ist das Headset noch recht laut. Aber da hilft das kleine Bedienelement, welches am Kabel befestigt ist. Auf diesem befindet sich eine + und  - Taste, Mikrofon stumm schalten Taste und eine weitere Taste, wo ich noch keine Erklärung zu habe. Beim reden mit anderen habe ich festgestellt über das Headset, dass der Klang gut ist. Ich habe die Leute glasklar gehört. Höhen und Tiefen aber auch Bässe werden gut dargestellt. Musik hört sich ebenfalls gut an. Das einzige Manko was ich festgestellt habe, ist dass ich mit einmal keinen mehr gehört habe und auch nicht reden konnte im Teamspeak. Aber da habe ich recht schnell eine Lösung gefunden, es lag wohl am Wackler der USB-Anschlüsse am Laptop. Ich habe das Headset abgeklemmt und erneut wieder eingesteckt und eine kurze Umstellung bei der Lautstärke bzw  Lautstärkemixer und schon hat es sofort wieder funktioniert. 





Das Headset ist sonst vollkommen in Ordnung, wir haben mittlerweile auch schon ein zweites davon gekauft, weil ich das erste einfach nicht mehr los lassen wollte. Jetzt haben wir beide das gleiche Headset. Das oben beschriebene Problem konnten wir bei meinem Lebensgefährten am Rechner nicht feststellen, also liegt es wohl tatsächlich an dem Wackler der USB-Anschlüsse an meinem Laptop. Es gibt ja die verschiedensten Headsets auf dem Markt. Von besonders teuer bis recht günstig. Hier hat man ein gutes Headset für einen schmalen Taler. Dieses Headset ist sehr bequem, tut auch nicht weh bei längerer Verwendung und liefert auch noch einen guten Sound. Das Headset gibt es bei Amazon gerade mal für 13,85 € plus Versandgebühren, falls du kein Prime Mitglied bist. Der Preis ist fast unschlagbar. Uns reicht das Headset für unsere Bedürfnisse für das Teamspeak und für Musik hören über den Rechner. Wir möchten dem Headset volle 5 Sterne geben und auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. 


CSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte Usbans12


Links: 


Hier gibt es das Headset bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - KEM-751 USB Headset inkl. externer Soundkarte

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern
» CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung
» Gigabit LAN Netzwerkkarte inkl. USB Hub
» RINOO® Kopfhörer in Ear Headset
» Ausdom F01 Stereo Headset

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: