Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 TURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

TURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus Empty
301215
BeitragTURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus

TURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus Vorder17




Hallo, 


ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass es doch sehr wichtig ist, dass man den Display vom Handy schützen sollte. Wie schnell ist das Gerät runter gefallen oder man hat etwas spitzes in der Tasche und schon ist das Display defekt bzw zerkratzt. Und dafür gibt es ja auch Angebote wie Meer auf dem Markt. Mir geht es jetzt um das Set von Turata. 


Die Lieferung ging sehr schnell von statten und das Set ist sicher verpackt, so dass nichts kaputt gehen konnte auf dem Transportweg. Im Set sind zwei Folien und zwei Sets, die man benötigt um die Folie gut aufzubringen. Das Set ist in einer guten Verpackung untergebracht. Auf der Rückseite findet man eine englische Beschreibung und Bilder, wo man sieht, wie man vor gehen sollte beim Aufbringen. Leider ist nichts deutsches geschrieben, aber durch die Bilder kann man gut verstehen, was man machen sollte. 


TURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus Ryckse20


Die Aufbringung der Folie sollte gut vorbereitet sein. Um das beste Ergebnis zu erzielen, wäre es gut, wenn das Display vorher mit den mitgelieferten Tüchlein gesäubert wird. Einmal feucht und dann trocken und damit polieren. Ist dies erledigt, kann die Folie aufgebracht werden. Hier geht es um Folien für das iPhone 6 / 6s Plus. Solltest du ein iPhone 6 haben, also kein S oder Plus dazu, sind diese Folien nichts für dich. Die Folien sind 7,2 cm breit und ca 14,9 cm hoch. Das sind nicht die Maße für ein normales iPhone6, sondern für die speziellen S bzw Plus Varianten des iPhone6. 


Die Folien selbst sind sehr dünn, aber so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie bei Stürzen schützen können. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sie bei Kratzern oder leichten Beschmutzungen wie Fingerabdrücken usw helfen kann. Die Folie hat eine oleophobe Beschichtung und dadurch schnell abwischbar. Sie lässt bis zu 94 % Licht hindurch, wodurch die Farben sehr gut sichtbar sind. Auch die Benutzung vom Display ist weiterhin ohne Einschränkungen möglich. Die Folie fühlt sich sehr angenehm an, wenn man über diese mit dem Finger gleitet. Was ich gut finde, dass sie wieder abnehmbar sind und erneut benutzbar sind. Man sollte hier nur mit klaren Wasser arbeiten und nicht mit einem Reiniger. Diese Warnung findet man dick geschrieben auf der Rückseite. Das Aufbringen lässt sich sehr einfach machen. Jedoch sollte man mit ruhigen Fingern arbeiten, denn sonst kann es passieren, dass man verrutscht. Am besten die Folie auf der Unterseite am Menü-Button auflegen und schauen, dass es gerade liegt. Ist das der Fall, kann der Rest der Folie ebenfalls nach und nach nach unten zum Display gedrückt werden. 


TURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus Geyffn11


Der Preis von 6,99 € im Moment, herunter gesetzt von 26,99 €, ist ein wirkliches Schnäppchen. Dafür sind entweder gleich zwei Geräte geschützt oder man hat noch eine Reservefolie, falls eine mal kaputt gehen sollte. Ich finde auch gut, dass für beide Folien gleich das Material dabei ist, welches benötigt wird um die Folie aufzubringen. Bedenkt man, dass die Folie nur für Kratzer und Staub ist und wahrscheinlich nicht wirklich bei Stürzen schützt, ist das wirklich ein gutes Produkt. Insgesamt möchte ich jedoch nur 4 Sterne geben, denn die Amazon-Produktinfo kann sehr verwirren, dass diese Folie auch für das iPhone6 ist, was sie jedoch nicht ist. Ich kann die Folie für die iPhone6 Plus oder S Besitzer auf jeden Fall empfehlen. 


TURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus Diebei10


Ich möchte mich bedanken, dass ich dieses Set von Turata kostenlos erhalten habe im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst, ich habe die Folie genauso beurteilt, als wenn ich sie mir selbst bestellt und gekauft habe. Rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier gibt es das Set bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter 
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

TURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

TURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Htechy Schutzfolie For iPhone 6
» NEARPOW - [2 Stück] iPhone 6S / 6 Schutzfolie
» ZIGGA® Premium iPhone 6 Schutzfolie Folie
» Turata Ultra dünne Schutzhülle für iPhone 6 S
» TURATA iPhone Ladekabel Lightning Kabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: