Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Htechy Schutzfolie For iPhone 6

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Htechy Schutzfolie For iPhone 6 Empty
220516
BeitragHtechy Schutzfolie For iPhone 6

Htechy Schutzfolie For iPhone 6 Verpa119


Hallo, 


der Schutz für die teuren Handys ist sehr wichtig finde ich. Wie schnell ist das Gerät mal herunter gefallen und dann ärgert man sich, dass man das Gerät nicht geschützt hat. Ein neues Display ist teils sehr teuer usw. Da ist es besser, wenn man vorher an den Schutz denkt. Ich durfte eine besondere Schutzfolie austesten und heute möchte ich über die Erfahrungen damit berichten. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Ich bekam das Schutzglas innerhalb ein paar Tagen. Das ging wirklich recht zügig. Das Glas war in einer schwarzen Schachtel nochmal untergebracht, damit nichts auf dem Lieferweg kaputt gehen konnte. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. 


Htechy Schutzfolie For iPhone 6 Rycks140


Das Produkt und die Anwendung:


Wir haben schon einige Gläser testen dürfen und hier habe ich mal ein Glas, welches ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Das heißt, die bisherigen Gläser waren nur für das Display selbst. Hier hat man ein Glas, welches die komplette Oberseite des Geräts abdeckt, sprich angefangen von oben übern Lautsprecher bis hin unter den Home-Button. 


Es gibt dieses Glas nur in schwarzer Farbe. Das Test-Gerät war ein iPhone6S in rosegold, dieses hat eigentlich eine weiße Oberfläche, aber das fällt mit dem Glas nur beim Home-Button auf und oben beim Lautsprecher. Ich muss sagen, dass mich das nicht wirklich stört, denn ich finde die Oberseite besser in schwarz, als in weiß. 


Htechy Schutzfolie For iPhone 6 Verpa118


Die Verpackung war richtig mit einem Siegel abgesichert, so erkennt man, dass man ein neues Produkt in den Händen hält und nicht eins, welches schon verwendet worden ist. Es ist alles vorhanden, was man für das Auftragen benötigt. Angefangen von einem feuchten Tuch, einem trockenen Tuch und auch die Aufkleber, damit man die Blasen entfernen kann und natürlich noch das Glas. Das Glas war in einer Tüte noch verpackt und war auf einem Kunststoffteil angebracht, damit es unterwegs nicht kaputt gehen konnte. 


Also erstmal mit dem nassen Tuch das Display reinigen, danach mit dem trockenen richtig polieren und dann kann es los gehen mit dem Auftragen. Das ließ sich deutlich einfacher machen, da man von ganz oben mit dem Auftragen anfangen kann und nicht die große Gefahr hat, dass man das Glas nicht korrekt aufträgt. Das Glas ist deutlich dicker, wie andere Display-Gläser und hat auch die korrekte Form, damit es richtig passt für das iPhone6. Der Hersteller verspricht, dass es keine Bläschen gibt und dass das Glas auch 9H ist. Wir haben das Glas deutlich einfacher auftragen können, das stimmt. Trotzdem sind Blasen entstanden, obwohl die komplette Oberseite richtig gereinigt worden ist. 


Htechy Schutzfolie For iPhone 6 Offene41


Das Glas lässt sich erneut abnehmen bzw abheben, um die Blasen zu entfernen. Mit den Aufklebern lässt sich das auch einfach machen. Wer damit noch keine Erfahrung hat, sollte mal bei YouTube schauen, dort gibt es gute Videos zu diesem Thema. Trotz der Aufkleber blieben noch einige Bläschen, die aber am nächsten Tag so gut wie verschwunden waren. Nur zwei kleine Bläschen sind noch übrig geblieben auf der linken Seite, die aber kaum auffallen. 


Das Display lässt sich problemlos bedienen, es reagiert trotz dem Glas schnell und zuverlässig. Fingerabdrücke nimmt es zwar auf, aber sind mit einem Tuch schnell verschwunden. Wo ich noch ein wenig Schwierigkeiten hatte, war der Home-Button am Anfang. Der Fingerabdruck konnte nicht erkannt werden, das hat sich aber nach erneuter Eingabe des Fingerabdrucks wieder gegeben. Die Farben sind weiterhin gut erkennbar, deutlich und klar. 


Htechy Schutzfolie For iPhone 6 Ausgep35


Schaut man genauer am Rand sieht man, dass die Scheibe nicht ganz mit dem Rand abschließt, das liegt aber daran, da dort die Rundung beginnt und würde bis dahin das Glas gehen, würde das Glas nicht lange halten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Glas. Es schützt das Display vor Kratzern. Ich bin mal mit einem Schlüssel drüber gegangen und davon war nichts zu erkennen. 


Fazit: 


Ich finde das Glas auf jeden Fall empfehlenswert, denn es schützt die komplette Oberseite des Handys. Das Glas kostet bei Amazon 12,68 € als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Mitglieder müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Der Preis ist meiner Meinung nach berechtigt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man muss halt nur überlegen, ob man die schwarze Farbe auch möchte. 


Htechy Schutzfolie For iPhone 6 Handyo13


Von mir gibt es für das Glas 4 Sternchen. 


Info:


Ich habe das Glas im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Htechy Schutzfolie For iPhone 6 Handym12


Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen. 


Links: 


Hier findet man das Glas bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Htechy Schutzfolie For iPhone 6 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Htechy Schutzfolie For iPhone 6

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» NEARPOW - [2 Stück] iPhone 6S / 6 Schutzfolie
» ZIGGA® Premium iPhone 6 Schutzfolie Folie
» TURATA - iPhone 6/6S Plus Schutzfolie 0.25mm, TURATA iPhone 6/6S Plus
» Htechy Universal Finger Grip
» wortek® Silikon TPU Schutzhülle Retro Karo Apple iPhone 4 / iPhone 4S

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: