Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S Empty
311215
BeitragPLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S

PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S Verpac33


Hallo, 


schnell ist es passiert und das Handy ist aus der Hand gerutscht und ist auf dem Boden gefallen. Hebt man das Handy auf, bemerkt man, dass das Display zersprungen ist und defekt ist. Solche Situationen sind richtig ärgerlich und damit so etwas nicht so schnell passieren kann, wäre eine Display-Folie sehr empfehlenswert, damit das Display geschützt wird. Es gibt natürlich auch da jede Menge Anbieter. Mir geht es jetzt um das Glas der Firma PLT24. 


PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S Verpac34


Die Folie wurde sehr schnell zugeschickt und ist recht sicher verpackt, wie die meisten Folien. Die Verpackung ist ansprechend gestaltet und auf der Rückseite ist mal nicht in englischer Sprache sondern die Anweisungen sind komplett in deutscher Sprache. Dafür schon mal ein großer Pluspunkt. Das Panzerglas ist oleophobic und Fingerabdrücke werden nicht so schnell aufgenommen. Die Montageanleitung ist sehr gut geschrieben und erklärt, wie man die Folie aufbringt. Zuerst sollte man die Scheibe auflegen, aber ohne dass man den Schutz des Glases abzieht, um zu überprüfen, ob sie passgenau ist und wie sie am besten von den Randabständen perfekt sitzt. Ich habe beim ersten Versuch doch nicht alles korrekt getroffen und habe sie nochmal abgenommen. Das ging ohne Probleme und sie ist auch nicht zerbrochen. Beim zweiten Versuch ging dann alles glatt. Sie klebt, als wenn es der erste Versuch war. 


PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S Liefer10


Die Reinigung des Displays steht als nächstes auf dem Programm. Alle benötigten Dinge liegen der Verpackung bei. Zuerst mit dem feuchten Tuch drüber gehen und danach mit dem trockenen Tuch. Bitte noch schauen, ob wirklich der ganze Staub weg ist. Ist das der Fall, dann kannst du die Schutzfolie abziehen. Bitte achte dabei, dass du ruhige Hände hast. Die Folie zu erst an dem Menü-Button und am Lautsprecher ausrichten. Bist du dir sicher, dass alles gerade ist, kannst du die Scheibe los lassen und nach unten drücken. Sie saugt sich innerhalb von kurzer Zeit auf dem Display fest. Man kann richtig zusehen, wie sie immer mehr auf dem Display sitzt. Sollten noch Blasen vorhanden sein, kannst du diese mit den anderen Aufklebern, die beiliegen, weg machen. 


Das Glas selbst ist sehr stabil und robust. Ich habe zwar keinen Wurftest des Handys gemacht, da ist mir das Handy zu schade. Und bisher ist es mir auch nicht runter gefallen, daher kann ich es noch nicht beurteilen. Aber ich habe mir mal unsere große Schere genommen und bin mit der Schere über das Display gegangen. Danach habe ich geschaut, ob etwas davon zu sehen war. Es war nichts zu sehen. Kein einziger Kratzer. Dann habe ich auch versucht Fingerabdrücke zu verursachen, auch das war nicht von großem Erfolg gekrönt, nur ein einziger und diesen konnte ich sofort weg wischen mit einem trockenen Tuch. 


PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S Iphone10


Das einzige was mich ein wenig an der Scheibe irritiert, ist dass sie nicht ganz reicht für das iPhone4, auf der rechten Seite ist die Scheibe ein wenig kurz, so dass sie nicht ganz reicht bis zum äußeren Rand. Aber sonst bin ich sehr begeistert von der Scheibe. Die Scheibe gibt es momentan für 6,50 € im Angebot bei Amazon. Für diesen Preis habe ich schon weit schlechtere Gläser gesehen. Insgesamt möchte ich gute 4 Sterne verteilen und kann auch ohne schlechten Gewissens eine Kaufempfehlung geben, denn ich bin zufrieden mit der iPhone4 Panzerglas Scheibe. 


PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S Scheib10


Ich habe die Panzerglas-Scheibe kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe sie so bewertet, als wenn ich sie mir selbst gekauft habe. Rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier gibt es die Panzerglas-Scheibe bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek Premium 3D Touch 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 6 / 6S
» mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H
» Premium Panzerglas für iPhone
» Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas
» UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: