Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas Empty
290116
BeitragUTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas

UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas Verpac53


Hallo iPhone6s oder 6 s Plus-Besitzer, 


besonders die teuren Handys sollte man schützen, mit Folien auf dem Display. Wie schnell ist das Gerät mal herunter gefallen und schon hat man den Salat. Mir persönlich ist das mit einem anderen Gerät passiert und daher weiß ich zu gut, was es heißt, wenn das Gerät herunter gefallen ist und dann das Display kaputt ist. 


Die Lieferung ist schnell erledigt. Das Set ist in einer schwarz-weißen Verpackung unter gebracht. An der Seite sitzt noch ein Klebestreifen, ist dies geöffnet, kann man die Verpackung öffnen und findet das komplette Set. Mit dabei ist das Glas, ein Läppchen, um das Display trocken zu polieren, ein kleines Tütchen mit einem nassen Läppchen und eine Folie, um Blasen weg zu bekommen. Auf der Außenseite der Verpackung steht in englischer Sprache, die Vorteile des Glases und auf der Rückseite ebenfalls.


UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas Set13 


Das Glas ist sehr dünn, ist 9H, es fasst sich sehr angenehm an, es hat eine oleophobe Beschichtung, es hat auch eine Anti-Splitter Funktion und es soll eine blasenfreie Oberfläche haben. Ja ich muss zugeben, dass sich das Glas wirklich sehr angenehm anfühlt. Muss aber sagen, dass ich auch schon dünnere Gläser gesehen habe. Trotzdem ist es gut lichtdurchlässig und dadurch erkennt man das Display sehr gut. Für den Menü-Knopf und den Lautsprecher hat das Glas ausgeschnittene Stellen. Die Umrandung ist nicht scharfkantig, so dass man sich nicht verletzen kann. 


So macht sie einen sehr guten Eindruck. Was mir jedoch fehlt, ist die Erklärung, besonders für diejenigen, die bisher noch kein Glas verwendet haben. Es wäre gut Platz im Innenraum der Verpackung, um eine Anleitung mit zuschicken. Einen Punkt, der auch ein wenig verwirrt ist, dass diese Folie definitiv nicht für das normale iPhone6 ist, sondern für die größeren Exemplare, wie das iPhone6 S Plus mit 5,5 Zoll. Es wäre gut, dass die Auswahl genauer gestaltet werden könnte, bei Amazon und nicht die Leute ein wenig verwirren. Es gibt Anwender, die das erste Mal mit solchen Gläsern zu tun haben und da kann es sicher sein, dass es dann zu Verwirrungen kommt. Zu diesen zwei Punkten ziehe ich einen Stern schon mal ab. 


Die Installation selbst ist wie bei anderen Gläsern einfach. Zu erst muss das Display gesäubert werden, so dass kein Staub oder ähnliches auf diesem ist. Dafür liegt das nasse Läppchen mit bei. Mit dem kleinen, trockenen Tüchlein lies sich das Display gut polieren. Als das erledigt war, sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass man ruhige Finger hat. Mir gelang es gleich beim ersten Versuch die Folie drauf zu legen. Sie hatte sich bei mir recht schnell an das Display gesaugt. Aber ich habe festgestellt, dass sie nicht ganz so gut hält, wie andere Gläser, die wir uns bereits anschauen durften. Daher kann ich die teils etwas negativen Bewertungen auf Amazon verstehen. Bereits, wenn man die Folie nochmal abnimmt, weil sie nicht ganz perfekt sitzt, klebt sie nicht mehr ganz so gut. 


UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas Glasoh10


Die Folie hat für ein iPhone6 Plus gut gehalten, die Größe war auch ok. Die meisten Gläser sind ein wenig kürzer, wie das Display selbst, da es durch Ebenen oder Ecken schneller wieder lose ist und nicht mehr lange hält. Der Preis ist 6,49 €, herunter gesetzt von 16,99 €. Der aktuelle Preis ist für dieses Glas ok, der originale Preis wäre mir zu teuer. Für nicht Prime Mitglieder kommen noch Versandgebühren hinzu. Von mir gibt es für dieses Glas gut gemeinte vier Sterne. 


Ich möchte mich bei der Firma Tech-Surfer bedanken, dass ich das Glas kostenlos im Rahmen eines Testprojekts, erhalten habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe das Produkt objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Hier findet man das Glas auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas
» PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S
» UTECTION iPhone 5 5s Holzhülle "Crust"
» Premium Panzerglas für iPhone
» iPhone 6 6S (4,7 Zoll) Hülle TPU Donut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: