Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas Empty
240516
BeitragMovoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas

Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas Verpa123


Hallo, 


damit das iPhone6 und andere Geräte abgesichert sind, falls sie mal runter fallen, gibt es die sogenannten Panzerglas-Scheiben. Davon gibt es natürlich jede Menge Angeboten auf dem Markt, so durften wir jetzt das Panzerglas von der Firma Movoja testen, was dabei heraus gekommen ist, möchte ich natürlich nicht vorenthalten. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Das Glas wurde mir recht zügig zugeschickt. Es war in einer dünnen Verpackung verschickt worden  und in ihr war dann die Verpackung des Glases. Auf der Verpackung kann mal in deutsch lesen, worum es geht und für welches Gerät das Glas gedacht ist. 


Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas Set19


Das Produkt und die Anwendung:


Das Glas war in einer typischen Verpackung gewesen, was hier aber nicht typisch ist, fällt auf, wenn man die Verpackung öffnet. Normaler Weise sind bei so einem Produkt noch ein mindestens ein Tuch dabei um das Display zu reinigen, in guten Fällen sogar ein feuchtes, ein trockenes und manchmal sogar Aufkleber, um Bläschen entfernen zu lassen. Das sucht man hier vergebens. Warum ich auch ein Stern abziehe, denn diese Tücher sind wichtig, um das Glas korrekt aufbringen zu können, vor allem staub- bzw schmutzfrei. Als kleine Info vorher, ich habe ein iPhone6S als Testgerät verwendet.


Nach dem ich zum Glück noch solche Tücher zuhause gefunden habe, konnte ich anfangen mit dem Säubern und Aufbringen. Hier hat man zudem noch eine deutsche Anleitung, auf der gut erklärt wird, wie das aufbringen gemacht wird, für diejenigen, die das bisher noch nie gemacht haben. Erstmal muss das Display von Staub und Schmutz entfernt werden. Ist man sich sicher, kann man anfangen das Glas aufzubringen. Am besten fängt man von oben an und legt das Glas an. Die Folie, die noch am Glas klebt, kann man Stück für Stück abnehmen, je weiter man nach unten kommt. 


Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas Displa22


Nach dem das Glas richtig korrekt angebracht war, fiel mir der nächste Punkt auf, der mich doch etwas ärgert. Ich durfte mittlerweile schon einige Gläser testen, aber so etwas war bisher nicht dabei. Schaut man genau hin, ist das Glas auf beiden Seiten zu kurz, denn rechts und links stehen jeweils wenige Millimeter vom Display drüber weg. Sprich das Glas deckt noch nicht mal das komplette Display ab. Ich weiß, dass die meisten Gläser absichtlich kürzer gemacht sind, damit sie auch richtig halten wegen der Wölbung des Geräts auf der Oberseite. Hier kann das Glas aber definitiv um einige Millimeter breiter sein, damit wenigstens das Display abgedeckt ist. 


Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas Linkes23


Was mir aber aufgefallen ist, dass sich das Glas mal wirklich bläschenfrei auftragen ließ. Ich konnte keine einzige Blase entdecken am ersten Tag. Allerdings am nächsten Morgen fiel mir auf, wo ich das Handy ins Licht gehalten habe, dass auf beiden Seiten ein unschöner Rand entstanden ist. Das sieht wirklich nicht gut aus. Sonst sieht man aber das Display weiterhin noch gut, die Farben haben sich nicht verändert. Für den Lautsprecher ist eine Aussparung vorhanden, so dass man alles noch gut versteht. Über der Frontkamera ist die Scheibe drüber, jedoch stört das beim fotografieren nicht. die Bilder sind weiterhin recht gut. 


Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas Oberes18


Ein nächster Punkt, der mir auch aufgefallen ist, dass das Glas Staub scheinbar magisch anzieht, denn selbst wenn man das Display gereinigt hat, hat man paar Minuten später gleich wieder Staubpartikel drauf. Genauso Fingerabdrücke sind schnell sichtbar, obwohl die Finger sauber sind. Aber es lässt sich gut reinigen mit einem Tuch. Das Produkt ist bei Amazon für 7,89 € als Prime Produkt erhältlich, das heißt Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Den Preis finde ich auch etwas hoch für diese Qualität bzw Beschaffenheit des Glases. 


Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas Rechte18


Fazit:


Ich kann das Glas nicht wirklich empfehlen, denn ich habe schon deutlich bessere Gläser testen dürfen. Das Glas ist eindeutig zu kurz und zieht mir etwas zu viel Staub. Dazu kommt der unschöne Rand, der über die 1. Nacht entstanden ist. 


Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas Untere21


Ich möchte dem Glas 3 Sternchen vergeben. 


Info: 


Ich habe das Panzerglas im Rahmen eines Produkttestes durch A-Z Rezensionen rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 

Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas Untere22


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links:


Hier findet man das Glas bei Amazon
A-Z Rezensionen - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas
» PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S
» Premium Panzerglas für iPhone
» iPhone 6 6S (4,7 Zoll) Hülle TPU Donut
» wortek Premium 3D Touch 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 6 / 6S

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: