Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion Empty
210116
BeitragCSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion

CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion Verpac45


Hallo, 


manchmal möchte man seine Musik nicht übers Handy oder ein anderes bluetoothfähiges Gerät hören, sondern über ein Lautsprecher. Und da gibt es natürlich jede Menge Angebote auf dem Markt. Ich selbst habe jetzt insgesamt 4 verschiedene Lautsprecher zuhause, aber das von CSL hat mich doch stark überrascht. Aber mehr dazu, jetzt. 


Die Lieferung ging sehr schnell und war wie immer sicher verpackt. Als ich das Paket ausgepackt habe und die Verpackung heraus genommen habe, habe ich festgestellt, dass das Produkt sehr schwer ist. Die Verpackung war noch mit einer Folie überzogen, als diese aufgemacht war, konnte man an die Verpackung heran. Die Verpackung lässt sich aufklappen und dann sieht man den Lautsprecher mit einem Schaumstoff umhüllt. Darunter lagen noch ein Kabel zum Laden, das Audiokabel und eine Anleitung in mehreren Sprachen. Die Anleitung ist doch recht gut beschrieben, so dass man alle Infos bekommt, die man für die Benutzung des Lautsprechers benötigt. Als erstes vor der ersten Benutzung muss er geladen werden, damit der Akku volle Leistung erzeugen kann. 


CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion Diebox10


Wenn dies erledigt ist, kann es zum verbinden gehen. Ich habe den Lautsprecher mit meinem Handy verbunden. Als ich den Lautsprecher angeschalten habe, war er gleich im Kopplungsmodus, sprich jetzt musste ich nur noch mit dem Handy Bluetooth anschalten und den Lautsprecher suchen. Das verlief ohne Probleme und ich habe den Lautsprecher auch schnell gefunden. Man muss nach dem Namen des CSL Wavebeat B suchen, dann koppeln und fertig. Für NFC-fähige Handys, geht es auch damit. An der Seite befinden sich, durch einen Gummiverschluss gesichert, die Anschlüsse zum Laden, bzw für den Audiozugang. Auf der Unterseite befinden sich die Tasten um die Titel weiterzuspulen oder zurück. Das Material ist sehr robust und sehr hochwertig. An den Seiten ist es Aluminium, oben Metall und auf der Unterseite ist es gummiert, damit er sicher stehen kann. Auf der Unterseite ist auch eine Schutzfolie drüber, die abgezogen werden sollte. Auf der gegenüberliegenden Seite von den Anschlüssen sitzt der kleine An- und Ausschalter. Bis auf das die Tasten unten sind, finde ich das recht gut gelöst. Durch die Schwere des Lautsprechers merkt man  auch, dass es sich um ein hochwertiges Gerät handelt. Er steht durch die Gummierung unten auch sicher auf unebenen Stellen. 


CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion Ladebu11


Was ich richtig gut finde ist, dass der Lautsprecher die Schutzart IXP6 hat, somit ist er wasserbeständig. Sprich er kann im Freien oder auch unter der Dusche bzw im Bad verwendet werden. Ich habe es mal probiert ihn beim Duschen mit rein zu nehmen ins Bad, um dort Musik zu hören. Dies hat problemlos funktioniert. Telefonieren funktioniert auch, jedoch scheint mein Handy für diese Art nicht ganz tauglich zu sein, denn der Angerufene hört mich etwas blechern. Das ist mir jedoch egal, denn für Musik hören ist das kleine Kerlchen perfekt. 


CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion An-und10


Die Box übertrifft definitiv meine Erwartungen im positiven Sinne. Der Sound der Box ist wirklich richtig gut. Besonders der Bass ist hier toll. Stellt man die Box auf einen Tisch und schaltet die Box ein und lässt ein Lied mit viel Bass erklingen, dann merkt man wie der Bass richtig los legt mit der Box. Bitte darauf achten, dass die Folie unten abgezogen ist, denn sonst kann es passieren dass die Box vom Tisch herunter marschiert. Da der Bass die Box zum Bewegen bringt, der Untergrund ohne Folie hält sie dann aber fest. Der Sound ist auch mit hoher Lautstärke richtig gut. Das gefällt mir richtig gut und daher kann ich sie auch empfehlen. Die Box schaltet sich auch nach einer gewissen Zeit aus, wenn keine Verbindung steht, bzw die Box nicht verwendet wird durch ein Lied oder ähnliches. Jedoch finde ich, dass diese Zeit ruhig ein wenig länger hätte sein können. Wir haben auch probiert, ob es mit einem Laptop zusammen funktioniert beim Musik hören. Und auch das funktionierte tadellos und die Box hat ihren Job richtig gut gemacht. 


CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion Tasten11


Ich habe noch nie so einen tollen Lautsprecher gesehen, der so einen guten Klang hat und das telefonieren funktioniert auch perfekt. Ich möchte der Box volle 5 Sterne geben, da ich nichts zu bemängeln habe. Diese Rezession war vorher mit vier Sternen, dies hat sich aufgrund eines Ersatzgerätes vom Support auf 5 Sterne verändert. Ich hatte wohl ein Montagsgerät. 


Ich möchte mich bei der Firma CSL bedanken, dass ich den Lautsprecher kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe sie rein objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Hier findet man die Box auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Reacher Bluetooth-Lautsprecher
» AOSO MetalBox Bluetooth Lautsprecher
» 1byone Bluetooth 4.0 Lautsprecher und LED Glühbirne
» SAVFY Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher
» AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: