Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse Empty
060316
BeitragCSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse

CSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse Mausvo10


Hallo,




fast alle, die häufig an einem PC sitzen, kennen sie. Die Computer-Maus. Davon gibt es natürlich unzählige Angebote auf dem Markt. Ich durfte die 7 Tasten USB Gaming Maus aus dem Hause CSL testen und bin überrascht, warum das kann jetzt hier gelesen werden. 

Die Lieferung erfolgte schnell. Sie war in einem weißen, kleinen Paket untergebracht. Als erstes fiel mir die Farbe der Maus auf. Die meisten Mäuse sind schwarz, zumindest die ohne einen Aufdruck. Die Maus aus dem Hause CSL hat zwei Farben. Sie ist schwarz-weiß. Sie hat tatsächlich 7 Tasten, unterschiedliche DPI Zahlen und hat auch noch LEDs, die je nach DPI-Zahl wechselt. Hier will der Hersteller uns wohl überraschen, denn davon steht nichts in der Anleitung. Die LEDs sind kräftig in der Farbe und in regelmäßigen Abständen gehen sie kurz aus und wieder an. Von der Abtastrate hat sie 800, 1200, 2000 und 2800 DPI. Diese wird auf der Oberseite eingestellt. 



CSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse Mausse10



Die Verarbeitung ist gut gemacht, die Hand liegt bequem auf ihr. Die Tasten können schnell erreicht werden, da sie nah einander liegen. Das Material ist Kunststoff und an den Seiten ist ein Anti-Rutsch Material angebracht worden. Das ist vor allem dann angenehm, wenn man länger mit ihr arbeitet. Was mir hier auch aufgefallen ist, ist das Mausrad. Meist ist es ja so, dass dieses in der Maus angebracht ist, das ist hier zwar auch, also zumindest an den Seiten, aber der Rest vom Mausrad ist freiliegend.

Sie arbeitet zuverlässig, sie reagiert schnell und auch genau. Ob nun bei der Arbeit im Browser, beim Bildbearbeitungsprogrammen oder auch bei Online-Spielen. Die Tasten reagieren auch beim leichten drücken. Programmierbar sind sie nicht, es sei denn man spielt ein Online-Spiel, über dessen Oberfläche man sie programmieren kann. Die Lautstärke beim klicken der Tasten ist gleich zu setzen mit anderen Mäusen, die nicht allzu teuer sind. Die Installation geht schnell, man braucht sie nur an einen freien USB-Port anschließen. Schon ging die Installation bei Windows7 los. Ich bin mir sicher, dass das auch bei den höheren Programmen so sein wird. Das Kabel ist auch ausreichend lang. Dieses Kabel ist nicht mit einem Stoff überzogen, sondern mit weißen Gummi. 



CSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse Mausvo11



Ich habe mal meinen Lebensgefährten gefragt, der ein wenig mehr Ahnung hat von Gaming-Mäusen, was er denn schätzen würde, was sie kostet. Als Antwort bekam ich 30 €. Da sieht man mal, welchen guten Eindruck sie macht, vom Design und vom Handling. (Er wusste den tatsächlichen Preis vorher nicht) Und da kommt die nächste Überraschung bei dieser Maus. Sie kostet gerade mal 9,85 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. 



CSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse Usbans12



Diese Maus hat uns komplett überzeugt und bekommt deshalb volle 5 Sternchen von uns. Wir können sie auf jeden Fall empfehlen, wenn man keine programmierbare Tasten benötigt. Dann sollte man ein wenig mehr in die Tasche greifen. Wir haben die Maus kostenlos durch die Firma Ganzeinfach bekommen, im Rahmen eines Testprojekts. Vielen Dank dafür. Dies hat nichts an der Meinung beeinflusst, wir haben sie rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet.



Links: 


Hier findet man die Maus bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse
» CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden)
» 3000dpi Optical Maus 9 Tasten
» R4mpage RP-5200 5 Tasten LED-Gamingmaus
» ProSquad Gaming Mauspad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: