Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek Universal Mikro-USB Ladeset

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek Universal Mikro-USB Ladeset Empty
250316
Beitragwortek Universal Mikro-USB Ladeset

wortek Universal Mikro-USB Ladeset Verpac62


Hallo, 


wenn man Geräte mit Mikro USB Anschlüsse hat, dann benötigt man dafür Ladesets, bestehend aus Kabel und Netzteil. Normaler Weise ist beim Kauf so etwas gleich mit dabei, zumindest bei den meisten Geräten. Aber was macht man, wenn mal etwas kaputt geht? 


wortek Universal Mikro-USB Ladeset Netzte12


Es gibt die Möglichkeit originale Sets zu kaufen beim Anbieter oder wenn man Geld sparen möchte, dann kann man auch auf Dritt-Anbieter zugreifen. Und genau darum geht es mir jetzt, denn ich durfte ein Ladeset von wortek testen. Ein Kabel und den Adapter in schwarz für Mikro USB Anschlüsse. 


wortek Universal Mikro-USB Ladeset Kleine12


Die Lieferung war im Rahmen und auch gut gesichert. Ausgepackt lag nun das Set vor mir und ich konnte mir einen Eindruck davon machen. Die Verarbeitung scheint mir sehr hochwertig zu sein. Auf der Unterseite des Netzteil-Adapters ist das CE Zeichen aufgedruckt. Man kann dort auch lesen, dass es in China hergestellt ist. Das Netzteil passt gut in die Steckdose und ist dort dann sicher, es lässt sich nicht gleich heraus ziehen. 


wortek Universal Mikro-USB Ladeset Groyer10


Das Kabel ist 1 m lang und hat an der richtigen Stelle auch das USB-Zeichen aufgedruckt. Ein kleiner Knickschutz ist vorhanden, wenn er nicht wirklich stabil wirkt. Das Kabel sitzt fest im Adapter drinnen und die Anschlüsse sind ebenfalls gut verarbeitet, was man so mit dem bloßen Auge sieht. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 und an diesem habe ich eine Hülle, damit es nicht schnell kaputt gehen kann. Mit diesem habe ich probiert das Set zu verwenden. Beim ersten Mal habe ich es nicht geschafft, das Tablett zum laden zu bekommen. Erst beim zweiten Mal ging es problemlos. Keine Ahnung was beim 1. Versuch gewesen ist. 


wortek Universal Mikro-USB Ladeset Kabel13


Die Ladegeschwindigkeit liegt im Rahmen, ich würde sagen, dass es genauso schnell lädt, wie ein normales Kabel. Die Datenübertragung hat mit dem Kabel ebenfalls funktioniert und das auch schnell. Das Set kostet bei Amazon 7,49 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. In meinen Augen ist der Preis berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Ich habe nichts gefunden, was ich bemängeln müsste. Daher möchte ich auch die vollen 5 Sterne geben und empfehlen kann ich es ebenfalls, falls ein neues Set benötigt wird. 


wortek Universal Mikro-USB Ladeset Kabelk10


Ich habe das Set rabattiert im Rahmen eines Produkttest erhalten. Vielen Dank an die Firma wortek für diese Möglichkeit. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, denn ich bestelle selbst häufig online und da möchte ich mich auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Set bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek Universal Mikro-USB Ladeset :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek Universal Mikro-USB Ladeset

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb
» wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün
» wortek Universal KFZ - USB Adapter
» wortek Universal Reparatur Werkzeugset

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: