Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün Empty
230416
Beitragwortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün

wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün Inderv43


Hallo, 


vor allem, wenn man viele Geräte benötigt, braucht man auch dementsprechend Kabel. Mir geht es jetzt um ein Micro USB Kabel aus dem Hause wortek. 


Lieferung: 


Wurde innerhalb von kurzer Zeit erledigt. Sie wurden mir per Post verschickt und waren in einem Luftpolster gut geschützt. Das Kabel war nochmal in einer Tüte verstaut, mit einem wieder verschließbaren Verschluss. 


Produkt und Anwendung: 


Bei diesem Kabel handelt es sich um ein Micro USB Kabel mit einer Länge von 1 Meter in der Farbe Grün. Es ist eher ein Apfelgrün und ist sehr auffällig. Verwendet man sonst nur schwarze oder weiße Kabel, ist es ein richtiger Hingucker. Aber auch so, denn die Farbe ist schön auffällig und schneller wieder findbar, wenn man es verlegt hat. 


wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün Ausder19


Das Kabel ist vom Durchmesser etwas dicker, wie das Original. Man könnte denken, dass es dadurch weniger flexibel ist. Das ist aber nicht der Fall. Man kann es recht gut bewegen und sich es so hinlegen, wie man es benötigt. Von der Verarbeitung her ist es gut gemacht worden. Die Anschlüsse haben einen Knickschutz, wodurch sie nicht so schnell kaputt gehen können. Meist ist es ja die Stelle, wo die Kabel am meisten kaputt gehen. 


Die Anschlüsse selbst sind auch gut verarbeitet. Bei diesem Kabel hatte ich keine Schwierigkeiten beim Einstecken in die Geräte, egal ob in ein Samsung Tab 10.5, noch am Laptop. Selbst ein Adapter für einen Pin30 lässt sich problemlos aufsetzen. Das Kabel wurde sofort erkannt, auch vom iPhone4 durch den Adapter. Die Schnelligkeit beim Laden und bei der Datenübertragung lässt nichts zu wünschen übrig. Oft sind die recht günstigen Kabel eher langsamer, als das Original bzw ein teures Dritt-Kabel. 


wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün Anschl25


Der Preis des Kabels liegt bei Amazon bei 3,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle innerhalb von Deutschland. Man sieht auch auf Anhieb, ohne groß suchen zu müssen, dass es sich um ein Drittanbieter Kabel handelt. Auf den Anschlüssen sind das Logo bzw auch das Wort L-Cable zu finden. Auf der gegenüberliegenden Seite ist dann das USB-Zeichen angebracht. Die Anschlüsse sitzen in den Geräten sicher, so wie man es von einem guten Kabel erwartet. 


Fazit: 


Dieses Kabel hat mich komplett überzeugt und daher kann ich das auch empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität ist auch gut. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. 


wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün Anschl24


Ich möchte bei dem Kabel volle 5 Sterne verteilen. 


Info: 


Ich habe das Kabel im Rahmen eines Testprojekts von der Firma wortek rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün Geyffn18


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die apfelgrüne Variante des Kabels bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek Universal Mikro-USB Ladeset
» OKCS 1 Meter Textil geflochten blau - Ladekabel
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb
» Original OKCS® iPhone 4 Ladeset bestehend aus 1A Netzteil + 1 Meter Ladekabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: