Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m Empty
230416
Beitragwortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m

wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m Inderv41


Hallo, 


du benötigst ein neues Kabel für dein Gerät mit Micro USB Anschluss? Am besten auch noch nicht in weiß oder schwarz, was die normale Farben sind? Dann wäre vielleicht das hier eine Alternative, das rote Micro USB zu USB Kabel. 


Die Lieferung: 


Die Lieferung ging schnell und wurde per Post in einem Briefumschlag mit Luftpolster verschickt. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Kabel hat eine Länge von 1 m und und ist in einem Magenta Rot. An den Anschlüssen sieht man, dass es sich um ein Kabel eines Drittanbieters handelt. Auf der einen Seite steht L-Cable und auf der anderen Seite ist das USB-Zeichen drauf. Auf dem großen Anschluss ist das Logo der Marke Haweel drauf gedruckt und auf der Rückseite ist ebenfalls das USB-Zeichen drauf. 


Die Farbe ist schön auffällig, mal ein Farbklecks in der Steckdose. Das Kabel ist etwas dicker, wie das originale Kabel, wodurch es aber robuster ist. Die Anschlüsse haben auch noch einen kleinen Knickschutz, damit das Kabel dort nicht so schnell kaputt gehen kann. Es ist ja meist die erste Stelle, wo die Kabel brechen. Sie sehen auch gut verarbeitet aus. Beim ersten Anstecken am Samsung Galaxy Tab 10.5 hatte ich leichte Schwierigkeiten das Kabel in den Anschluss des Geräts zu bekommen. Allerdings je öfter ich ihn eingesteckt hatte, desto besser ging das. 


wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m Ausder18


Auch am Laptop selbst waren die gleichen Probleme beim ersten Einstecken vorhanden. Aber je mehr man sie verwendet, desto besser ließ sich das Kabel in die Anschlüssen stecken. Es wurde aber sofort von den Geräten erkannt, ob nun vom Laptop oder dem Tablet. Selbst von einem iPhone4 mit einem Pin30 Adapter wurde das Kabel problemlos erkannt und ohne Fehlermeldung.


Von der Schnelligkeit konnte ich keine Unterschiede beim Laden entdecken, zum Kabel, welches ich sonst verwende. (auch ein Kabel eines Drittanbieters) Die Datenübertragung vom Handy zum PC oder anders herum, lässt sich mit diesem Kabel auch schnell erledigen. Innerhalb von wenigen Sekunden waren auch größere Datenmengen übertragen. 


Das Kabel ist bei Amazon für 3,99 € mit einer kostenlosen Lieferung in Deutschland erhältlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Vom Preis her denke ich, dass dies recht günstig ist, gerade dann wenn man vor allem das originale Kabel vom Preis her vergleicht. 


wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m Anschl22


Fazit: 


Das Kabel ist empfehlenswert, allerdings bitte bei der ersten Verwendung etwas vorsichtig sein, nicht dass der Anschluss kaputt geht vom Gerät. Aber sonst konnte ich keine Beschädigungen oder scharfe Kanten finden. Ich denke aber, dass dieses Kabel eher für jemanden geeignet ist, dem es nicht knallig genug sein kann. Meinem Mann hat die rote Farbe nicht gefallen und er wollte es noch nicht mal probieren, wegen der Farbe. 


Ich möchte dem Kabel insgesamt 4 Sternchen verteilen. 


Info:


Ich habe das Kabel im Rahmen eines Testprojekts von der Firma wortek rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe das Kabel ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m Kabela14


Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das knallige Kabel bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb
» wortek Universal Mikro-USB Ladeset
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel 2m
» wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: