Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek USB Dockingstation iPhone 4 4S

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek USB Dockingstation iPhone 4 4S Empty
040516
Beitragwortek USB Dockingstation iPhone 4 4S

wortek USB Dockingstation iPhone 4 4S Anschl32


Hallo, 


du hast dir immer schon eine Dockingstation für dein iPhone 4 gewünscht? Dann solltest du dir folgendes mal genau durch lesen, denn ich durfte so eine Station jetzt aus dem Hause wortek testen, was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr hier lesen. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Dockingstation wurde mir innerhalb einer Woche zugeschickt. Einen Tag nach dem die Lieferung versprochen wurde. Sie war in einem Briefumschlag mit einem Luftpolster verpackt. Eine direkte Verpackung von dem Produkt gab es nicht. 


Das Produkt und die Anwendung:


Die Station ist aus einem schlichten schwarzen Kunststoff gearbeitet. Auf der Außenseite ist zum einen der Pin30 Anschluss und ein Klinkenstecker vorhanden. Auf der vorderen Seite befindet sich der zweite Pin30 Anschluss, wo das iPhone aufgestellt werden kann. Die untere Seite ist aus einem weißen Gummi gestaltet. Dieser schaut auch auf der vorderen Seite etwas heraus. Ich fände es besser, wenn dieser auch aus schwarzen Gummi wäre. 


wortek USB Dockingstation iPhone 4 4S Handyi16


Die beiden Anschlüsse sehen gut verarbeitet aus. Das Kabel kann problemlos angesteckt werden und sitzt dann sicher im Anschluss. Der vordere Teil ist etwas eingesenkt, damit das Gerät darauf sitzen kann. Allerdings und da kommt das große Manko an der Station, denn diese kann nur ohne Hülle verwendet werden. 


wortek USB Dockingstation iPhone 4 4S Rycks109


Selbst eine sehr schmale Hülle passt nicht dazwischen. Das heißt für diejenigen, die Hüllen verwenden, dass die Hülle dann immer abgenommen werden muss, wenn man die Station verwenden möchte. Das wäre mir mit der Zeit einfach zu viel Arbeit, da hänge ich ehrlich gesagt, lieber das Ladekabel direkt an das iPhone. Da ich selten über das Handy Musik höre und wenn dann nutze ich Bluetooth Lautsprecher dafür. Daher ist die Dockingstation für mich nur fürs Laden und die Datensynchronisation interessant gewesen. Und das kann ich auch direkt über das Ladekabel erledigen. 


Der nächste Punkt, der mir ein wenig Sorgen macht, ist dass die Station sehr leicht ist und stellt man das Handy falsch auf, kann es sein, dass das Gerät nach vorne kippt. Es wäre besser gewesen, wenn sie etwas stabiler bzw schwerer gewesen wäre. 


wortek USB Dockingstation iPhone 4 4S Rycks108


Die Synchronisation mit dem iPhone und dem PC lässt sich mit der Dockingstation gut machen. Der PC hat die Station sofort erkannt und die Schnelligkeit war auch in Ordnung. Insgesamt ist die Station eine gute Idee, aber die Umsetzung ist etwas schlecht gemacht worden. Der Preis in Höhe von 5,99 € mit einer kostenlosen Lieferung ist berechtigt und die Verarbeitung ist bis auf die genannten Punkte gut gemacht. 


Fazit: 


Die Station ist leider nur bedingt empfehlenswert. Für diejenigen, die ihr Gerät immer stehend am Schreibtisch haben möchten und keine Hüllen verwenden, ist die Station eine Anschaffung wert. Auch über ein Klinkenkabel funktioniert die Übertragung zu einem Lautsprecher. (dies ist aber nicht im Set vorhanden) 


wortek USB Dockingstation iPhone 4 4S Vorder49


Ich möchte hier 3 Sternchen verteilen. 


Info: 


Ich habe die Station im Rahmen eines Testprojekts von der Firma wortek rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst. Ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Station bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek USB Dockingstation iPhone 4 4S :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek USB Dockingstation iPhone 4 4S

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek® Silikon TPU Schutzhülle Retro Karo Apple iPhone 4 / iPhone 4S
» wortek Designer High Quality Crystal Hard - Case für Apple iPhone 4 & iPhone 4S
» wortek Schutzhülle iPhone 6 Love
» wortek Hardcase Apple iPhone 4
» wortek - iPhone 6 6S 3D Touch Panzerglasfolie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: