Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Empty
290516
BeitragFotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv

Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Verpa140


Hallo, 


ich fotografiere sehr gerne, damit ich bei den Rezension immer Bilder mit dabei habe, um meinen Text auch verständlicher zu machen. Wie heißt das alte Sprichwort 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich habe ein iPhone6 und ein Samsung Galaxy Tab 10.5, diese machen schon gute Bilder, trotzdem wären kleine Hilfsmittel nicht schlecht. So durfte ich jetzt den 3 in 1 Objektiv Kit von Fotopro unter die Lupe nehmen und ich möchte natürlich meine Erfahrungen damit auch mit euch teilen.


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Alleli11


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Linsen waren recht schnell bei mir. Sie sind zum einen in einer Papp-Verpackung untergebracht und dazu noch in einer kleinen Tasche. Das finde ich wirklich top, dort kann man die Linsen unterbringen, wenn man sie nicht benötigt, damit sie nicht kaputt gehen. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Diebei16


Das Produkt und die Anwendung:


Ich hatte das 3 in 1 Set zur Verfügung für den Test. Hier gibt es unter dem gleichen Link noch ein 2 in 1 Set und die Wide Linse. Öffnet man die beiliegende Tasche, dann sieht man in einem genau dafür abgestimmten Schaumstoffteil die Linsen. In der Tasche ist es gut aufgeräumt und liegt sicher drinnen. Sollte die Tasche mal runterfallen, dann kann nichts passieren. An der Tasche gibt es noch einen Karabinerhaken, damit man die Tasche am Gürtel anbringen kann, wenn man draußen unterwegs ist. Diese Tasche ist sehr gut verarbeitet und lässt sich gut schließen. Auf der Tasche ist noch Werbung der Firma drauf gedruckt.


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Clip11


Mit im Set ist ein Mikrofasertuch, damit man die Linsen säubern kann, bevor man sie am jeweiligen Gerät befestigt. Nun zu den Linsen selbst. Zum einen ist der Clip mit im Set. Mit diesem kann man die Linsen am Gerät befestigen. Hat man mit solchen Linsen bisher noch nicht gearbeitet, dann würde ich empfehlen, mal auf Youtube vorbei zu schauen, dort gibt es einige gute Videos zu diesem Thema. Eine deutsche Anleitung habe ich nicht vorgefunden, es gibt nur eine englische und eine korreanische/chinesische Anleitung. Eine deutsche Anleitung wäre in diesem Fall nicht schlecht. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Diebei15


Auf dem Clip ist ein Schraubgewinde befestigt, damit man die Linsen austauschen kann. Der Clip ist ca 4 cm lang, daher ist dieses Set eher für Geräte geeignet, die die Kamera recht weit oben am Rand gefestigt haben. Es gibt ja auch Geräte, die die Kamera in der Mitte bzw fast in der Mitte der Rückseite haben. Das Aufstecken des Clips ist schnell gemacht. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Weitwi11


Einfach von oben auf die Kamera drauf stecken. Man sollte natürlich darauf achten, dass die Kamera in der Mitte der Öffnung positioniert ist, denn sonst könnte die Linse im Bild stören bzw beim Fotografieren bekommt man nicht alles drauf. Bei der Lieferung sind noch auf den Linsen Folie drauf, diese sollte entfernt werden.


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Geyffn24


Für die Tests habe ich ein iPhone 6S genommen. Dieses Gerät hat die Kamera auf der oberen Seite, recht nah am Rand. Dort hat es perfekt gepasst. Die beigefügten Bilder als Beispielbilder sind mit dem Samsung Galaxy Tab S 10.5 gemacht worden. Auch hier hat es gut gepasst. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Tasche29


Worauf man hier bei dem Set achten muss, wenn man es einsetzen möchte und gute Bilder haben möchte, dann sollte man auf eine Lichtquelle achten, die man zusätzlich dazu nimmt. Der Blitz ist mit dem Linsenset nicht möglich. Nutzt man doch den eingebauten Blitz so werden die Bilder weißlich und recht verschwommen, so dass dieses Bild kaum zu etwas nutze ist. Auch hier habe ich beim kompletten Text mit den Bildern hinzugefügt. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Clipam11


Jetzt muss man sich überlegen, was möchte man fotografieren und wie nah soll das Bild sein. Möchte man ein Bild machen von einem Gegenstand, welches zwar vor einem ist, aber man kann nicht näher heran gehen, so dass man zum Beispiel die Flügel von einer Biene genau auf dem Bild drauf haben möchte, dann sollte man die Macro-Objektiv verwenden. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Tasche28


Diese erkennt man genau, denn das ist die einzige Linse, die komplett schwarz ist. Auf den Vorher- Nachher Bilder erkennt man deutlich den Unterschied der Bilder. Ohne Linse war das Bild etwas verschwommener und mit dem Objektiv deutlich klarer. Das Objektiv soll bis zu 5 x vergrößern.


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Linse11


Möchte man ein Bild aufnehmen, welches mehr von der zu fotografierenden Gegend aufnehmen, so ist das Weitwinkel Objektiv passend. Er hat ein Winkel von 140 ° und vergrößert das Bild auf 0,68 x. Dieses Objektiv wird auf das Macro Objektiv drauf geschraubt. Hier konnte ich sichtbare Veränderungen bemerken mit beiden Geräten. Ich habe auch hier zu Beispielbilder mit dabei. Es wurde deutlich mehr aufgenommen, als ohne dieses Objektiv. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Reduzi11


Ist man draußen unterwegs und möchte die Landschaft aufnehmen, die aber recht weit weg ist, dann kann man das dritte Objektiv im Bunde mit verwenden. Diese Linse ist wie ein Teleobjektiv. Er kann deutlich zum anderen Objektiv unterschieden werden, denn dieser ist deutlich größer wie das zweite Objektiv. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Ohnema10


Hier habe ich auf den Bildern festgestellt, dass dieses Objektiv ein wenig die Farben klaut, der Baum ist zwar näher dran, aber nicht so farbintensiv, wie ohne Objektiv. Die Verarbeitung der Linsen ist gut gemacht, ich konnte keine Beschädigungen oder scharfkantige Stellen finden. Die Linsen sind recht hochwertig gemacht worden. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Macroo10


Das Fazit:


Die Linsen sind hochwertig verarbeitet und kosten bei Amazon 34,99 € mit einer kostenlosen Lieferung. Als Zubehör ist hier noch die Tasche und das Mikrofasertuch vorhanden. Schaut man sich die anderen Angebote solcher 3 in 1 Objektive für Smartphones sind mir diese Linsen doch ein wenig teuer. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Ohnewe10


Die Objektive können von iPhone, aber auch Android Geräten verwendet werden. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Produkt und werde sie sicherlich auch in Zukunft sehr häufig mit verwenden. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Mitwei10


Von mir gibt für das 3 in 1 Set 4 Sternchen. 


Info: 


Ich habe das Set von der Firma Fotopro Direct Europe rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen im Rahmen eines Testprojekts. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Ohnete10




Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv   Mittel11


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links:


Hier findet man das Set bei Amazon
Fotopro.com - die Webseite des Anbieters
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» OKCS - Objektiv Fisheye 3 in 1 Kameraobjektiv
» Fotopro - ep-2ii - Mini Stativ
» Fotopro - rm-95 mit flexiblen Mini Stativ
» Fotopro Mini Stativ Tripod

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: