Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Empty
060716
BeitragSamsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle

Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Flipin10


Hallo, 


diesmal geht es wieder um eine Hülle von der Firma Roar. Dieses ist ein Flip Case, welcher sich nicht zur Seite, sondern nach unten öffnen lässt. 


Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Hylle10


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts:


Die Hülle war innerhalb von einigen Tagen bei mir im Briefkasten. Die Hülle war gut geschützt und lag zudem noch in einer Plastikfolie drinnen. 


Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Oberes13


Das Produkt und die Anwendung: 


Diese Hülle habe ich mir in einem dunkelblau bestellt. Es gibt hier auch eine breite Auswahl an Farben, insgesamt stehen 12 Farben zur Verfügung. Vergleiche ich die Hülle mit den Bildern in der Produktbeschreibung, so bemerkt man einen kleinen Farbunterschied, dieser ist aber nicht zu stark. Die Form des Flip Case ist etwas unglücklich gelöst, denn die Klappe geht nach oben, anstatt nach unten. Die Klappe wird oben mit einem Magneten geschlossen und gehalten. 


Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Offene25


Öffnet man die Hülle dann sieht man gleich die schwarze Schale, die für das Handy gedacht ist. Diese ist sehr robust und lässt sich auch nicht zusammen biegen. Die Aussparungen passen mit dem Gerät überein. Die Tasten sind ohne Probleme voll erreichbar an den Seiten und auch auf der oberen Seite. Was ich hier aber etwas störend finde, ist dass die Klappe nach oben geht, anstatt von oben nach unten schließt. Dadurch resultiert sich auch, dass man die Hülle beim Laden geöffnet halten muss, um das Kabel nicht abzuknicken. Was auch heißt, dass es schwierig ist, das Gerät unterwegs von einer Powerbank laden zu lassen. Daher möchte ich hier einen Stern abziehen. 


Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Ohneve13


Die Naht an sich ist bis auf die Rückseite gut verarbeitet. Auf der Rückseite sieht man, dass ein kurzes Stück eine Doppelnaht angelegt worden ist. Das ist von der Optik nicht wirklich schön. Zudem sieht man auf der Rückseite Unebenheiten, was auch nicht schön aussieht. Diese bemerkt man deutlich, wenn man mit den Fingern über diese Unebenheiten geht. Insgesamt stören diese Punkte, vor allem, wenn man das Handy in der Hand hat. Es stört einfach, wenn man über diese Unebenheiten kommt. Ich bin dann so, wenn mich so etwas stört, dass ich immer wieder versuchen würde, daran zu spielen. 


Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Ryckse71


Das Handy ist dann natürlich auch vom Design verändert. Man sieht, wenn die Hülle geschlossen ist, nur noch die Seiten vom Gerät selbst. Hat man die Klappe offen, dann hat man vollen Zugriff auf das Display, da stört dann auch nichts, denn die Schale endet mit der oberen Kante. Der Schutz ist vor allem gegen Kratzer vorhanden, aber auch Staub. Wie sich das ganze bei Stürzen verhält, konnten wir noch nicht prüfen, wir möchten das Ganze auch nicht absichtlich hervor rufen. Ich werde das gegebenenfalls nachreichen. 


Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Handyi11


Mein Fazit: 


Die Hülle kostet bei Amazon 7,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. Die Qualität ist für diesen Preis gerade noch ok, trotzdem würde ich hier eher raten, nach einer anderen Hülle Ausschau zu halten. Es hält zwar das Handy sicher in der Hülle, aber trotzdem muss irgendwo auch die Optik übereinstimmen. Und das tut es nicht wirklich. Die Farbe ist intensiv und lässt sich nicht abkratzen oder geht nicht ab, so dass man keine blauen Hände bekommt bei der Benutzung der Hülle.


Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Oberes14 


Trotzdem gibt es von mir nur 3 Sternchen bei dieser Hülle. 


Info: 


Ich habe die Hülle im Rahmen eines Testprojekts kostenlos von der Firma MPG Distribution zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Seitli34


Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle Seitli35




Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Hülle bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Samsung Galaxy S6 ROAR® Wallet Flip
» EAZY CASE GmbH - Flip Case für - Samsung Galaxy S5
» SHIELDON Samsung Galaxy S5 Echt Leder Flip Case
» Samsung Galaxy S6 ROAR® Outdoor Handy Case
» ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: