Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Empty
310516
BeitragROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C

ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Indert14


Hallo, 


das Thema Sicherheit ist jetzt wieder da. Diesmal für das iPhone 5C. Es geht um eine Hülle im Flip Case Stil, die ich im Rahmen eines Testprojekts unter die Lupe nehmen durfte. Was dabei heraus gekommen ist, möchte ich jetzt schildern. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Hülle wurde mir innerhalb weniger Tage zugeschickt. Sie wurde mir mit zwei weiteren Hüllen in einem zusammen gefalteten großen Briefumschlag zugeschickt. Die Hülle selbst war nochmal in einer Tüte verpackt und zusätzlich war nochmal ein Styroporschutz in der Handyschale selbst. 


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Befest11


Das Produkt und die Anwendung:


Ich habe mir hier die Royal Variante ausgesucht, es gibt sie noch Gelb, Hot Pink, Schwarz und Weiß. Die Farbe, wie sie auf den Bildern dargestellt wird, stimmt mit dem Produkt nicht ganz überein. Das Bild ist deutlich heller als in echt die Hülle ist. Dies scheint bei allen Hüllen dieser Form zu sein, denn auch die anderen zwei Hüllen, die ebenfalls vom gleichen Händler waren, sind auch dunkler als das Bild. Das ist ein Punkt der mich doch stört, denn man sollte schon Bilder nehmen, die genau die Hülle zeigen, wie sie ist.


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Ende210 


Auf der Vorderseite ist eine Klappe befestigt, an dieser jedoch kein Magnet befestigt ist. Dadurch lässt sich die Hülle sehr schnell öffnen. Auf dieser ist auch ein Fenster, durch dieses sieht man beim aktivierten Display, wie spät es ist und weitere Infos auf der oberen Seite des Displays. 


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Weiter21


Auf dem Fenster klebt noch eine Folie, die abgezogen werden muss. Die Klappe ist scheinbar auf der Rückseite von der Handy-Schale festgeklebt. Die Zeit wird zeigen, wie lange die Klappe halten wird. 


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Hyllem16


Die Handyschale ist aus Polycarbonat gefertigt und ist halbtransparent. Dadurch sieht man weiterhin das Apple Logo und die Infos auf der Rückseite des Handys. Auf der Rückseite ist auch eine Aussparung für die Kamera vorhanden. Die linke, obere und untere Seite ist ausgeschnitten bis auf die Ecken. 


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Vorder68


Die Aussparungen passen mit dem Handy überein. Die Installation geht zügig und auch das Abnehmen. Die Handyschale ist deutlich ordentlicher verarbeitet, hier konnte ich auch keine scharfkantigen Stellen finden. Die Seiten sind schön glatt, so dass man keine störenden Stellen hat beim Halten des Handys.


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Hylleo12 


Die Schale ist recht glatt, wodurch man aufpassen muss, dass das Handy nicht aus der Hand rutscht. Die Hülle kann auf jeden Fall vor Schmutz, Kratzern und Dreck schützen. Aber ob sie auch bei Stürzen schützt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie schnell ist die Klappe offen und das Handy landet auf der Displayseite, dann hat man den Salat. 


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Hylleu11


Die Hülle ist für 8,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle bei Amazon erhältlich. Der Preis ist für diese Hülle in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Farbe, auch wenn sie mit dem Bild auf Amazon nicht überein stimmt, sieht gut aus. Das blau gefällt mir recht gut. Das Handling ist mit der Hülle gut. Das Display lässt sich komplett bedienen, die Hülle stört dabei nicht. Das schöne ist, dass sich die Klappe komplett nach hinten klappen lässt, wenn man das Gerät in der Hand hält. 


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Oberee10


Mein Fazit:


Die Hülle ist für diejenigen empfehlenswert, die nur einen Schutz vor Kratzern, Dreck und Staub benötigen. Alle anderen sollten lieber anderweitig gucken. Das Farbthema habe ich bereits angesprochen. Sonst ist die Hülle gut verarbeitet, mal etwas anderes zum Vergleich von Leder-Hüllen zum Beispiel. Der Preis ist auch im Rahmen. 


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Seitli77


Ich möchte der Hülle 4 Sternchen vergeben. 


Info:


Ich habe die Hülle im Rahmen eines Testprojekts von der Firma MPG Distribution rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe die Hülle ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C Rycks162


Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links:


Hier findet man die Hülle bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 6 / 6s
» ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C
»  ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5
» Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle
» Roar - Apple iPhone 6 / 6s ROAR® 360°

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: